Hallo,

wie oben schon geschrieben vertrage ich rein gar nichts mehr v.d. genannten Sachen (diverse Allergien gegen Eisensulfate u. ähnl.).

Ich habe schon alles mögliche probiert - Mascara aus Apotheke/Reformhaus - nix zu machen.
Bei allen möglichen Firmen im Netz "Bio-" Wimperntuschen bestellt - wieder nix (.

Soweit ich mich da schlaugelesen habe hängt das wohl damit zusammen dass in jeder Mascara Eisenoxide (als Stabilisator od. Farbgeber - weiss ich nicht genau) sind. *)

Das ist alles ein Sch....: Es genügen nur winzige Partikel - schon schmerzen meine Augen innen.

Ist mal fast nichts reingekommen und es geht mal so m.d. Wehtun - spätestens beim Abschminken kommt einfach was rein ins Auge.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich die Einzige mit diesem Problem bin - gerade Metall-Allergien sind weitverbreitet.

Wer hat hier einen tollen Tipp ob bzw. was man anstelle v. Wimperntusche, Kajal und Concealer am Auge verwenden kann.
Würde mich freuen -

Liebe Grüße aus dem Voralpenland -

Patrizia


*)
Ich habe sogar an Dr. Hauschka geschrieben - auch v. dort wurde mir bestätigt dass die Kajals v. denen Spuren v. Eisenoxid enthalten.
Ich dachte mir sogar noch wenn es so wenig ist kann ich den Stift nutzen - hat aber ganz schön reingehauen, alles rot und brennend geworden..