Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr sterben lassen?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das Baby

    19 47.50%
  • die Oma

    20 50.00%
  • der Kapitän

    2 5.00%
  • die Schwangere

    2 5.00%
  • der Wissenschaftler

    6 15.00%
  • der Student

    4 10.00%
  • der Arzt

    23 57.50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Lasst uns ein Spiel spielen...

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Lasst uns ein Spiel spielen...

    Anzeige
    Hab hier grade nen Zettel von einem Gruppenspiel/-diskussion gefunden, das wir letztes Jahr mal in einer Gruppe gespielt haben und mich würde mal interessieren was hier bei euch raus kommt

    Die Situation:

    Ein kleines Schiff mit 7 Passagieren ist mitten auf dem Meer verunglückt und dabei zu sinken, es gibt ein Rettungsbot, in das passen aber nur 5 Passagiere, für die anderen 2 gibt es definitiv keine Überlebenschance, das Festland ist zu weit entfernt um zu schwimmen und die Haie kreisen schon um das Boot.

    Hier die 7 Passagiere:

    1. Ein Baby von knapp einem Jahr, das mit seiner Oma unterwegs ist. Es ist schwer krank, die Krankheit ist selten, aber nicht unheilbar.

    2. Die 55-jährige Oma, sie ist guter Gesundheit, aber leidet seit dem Tod ihres Mannes an Depressionen.

    3. Der 33-jährige Kapitän des Schiffs, er hat 10 Kinder, seine Frau ist tot und er besitzt keine Versicherung.

    4. Eine 42-jährige Schwangere, es kursieren auf dem Schiff Gerüchte, sie wäre eine Prostituierte und ihr Äußeres scheint diesen Verdacht zu bestätigen.

    5. Ein 70-jähriger Wissenschaftler, der die Atombomben die in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt wurden mitentwickelt hat. Aktuell betreibt er Krebsforschung und wird wahrscheinlich in 1-2 Jahren Lungenkrebs zuverlässig heilen können.

    6. Ein 21-jähriger Student, er ist amerikanischer Footballspieler und hat einen IQ von 170. Er ist homo***uell und kämpft aktiv für die Rechte von Homo***uellen.

    7. Ein 72-jähriger Arzt, Spezialist für seltene Krankheiten. Manche halten ihn für einen Heiligen, aber er ist Drogenabhängig und verkauft auch Drogen an Jugendliche.



    Nun, wen werdet ihr sterben lassen?

    Natürlich bitte mit Begründung

    PS: NEIN, das Baby kann man nicht noch dazu quetschen, es zählt als vollständige Person.
    Geändert von Mad Hatter (10.05.14 um 23:05:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Gibt es einem Aufschluss was für ein Mensch man ist?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nicht dass ich wüsste

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Gemäß der Triage bei Militäreinsätzen im Fall einer Katastrophe: Den Arzt und den Wissenschaftler. Denn sie sind die beiden ältesten und Junge werden zuerst versorgt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Triage

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Es geht um ein Rettungsboot, also kann man den Kapitän vermutlich noch gebrauchen, ebenso natürlich den Arzt.
    Der Student bleibt, weil jung und stark, wer weiß wie lange man rudern muss, oder Haie abwehren oder was auch immer.
    Die Schwangere bleibt = zwei Menschen gerettet.

    Bleiben der Wissenschaftler, die Oma und das Baby.
    Vermutlich würde ich die Oma und den Wissenschaftler ins Wasser werfen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn ein Schiff untergeht, hilft einem der Arzt auch nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Aber den Überlebenden im Rettungsboot vielleicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber den Überlebenden im Rettungsboot vielleicht.
    Dazu müßte man wissen, ob die Geretteten bei dem Unglück verletzt worden sind. Davon gehe ich aber nicht aus.
    Und ein Arzt kann mit seinen bloßen Händen meist auch nichts ausrichten.

    Ich glaube auch nicht, daß die Triage bei Berufsgruppen der Verletzten Unterschiede macht.
    Denn ein Arzt, der gerade wiederbelebt wurde, kann den anderen auch nicht helfen, der fällt erstmal aus.
    Und wenn er bei Bewußtsein ist, wird ihm eh nicht zuerst geholfen, denn im Katastrophenfall haben die am schwersten Verletzten Vorrang bei der Erstversorgung. Es sei denn sie sind so schwer verletzt, daß es wahrscheinlich ist, daß sie sterben.
    Geändert von Datura (10.05.14 um 23:57:05 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich habe das Baby und die Oma ins Wasser geworfen. Das Baby stand direkt fest, ist nur ne Last für die anderen und eh krank, also fraglich ob es überlebt. Die Oma ist schon depressiv und würde noch depressiver werden, wenn jetzt das Baby tot ist, also kann sie schön melodramatisch mit dem Baby sterben.

    In der Diskussion habe ich vor allem den Wissenschaftler verteidigt, da dieser einen medizinischen Durchbruch erzielen könnte und von allen 7 sicherlich der ist, der der Menschheit den größten Fortschritt bringt, Alter egal, Krebs ist schließlich eine der häufigsten Todesursachen überhaupt, hier geht es nicht um ihn als Mensch sondern um das, was nach ihm bleiben wird, dementsprechend ist mir auch egal, dass er die Atombombe mitentwickelt hat.
    Ansonsten aus rein emotionaler Sicht den Kapitän, der muss schließlich 10 Kinder versorgen.

    Den anderen 3en stehe ich eher neutral gegenüber, der Student ist jung, schlau und sympatisch; die Schwangere ist halt schwanger und der Rest interessiert mich nicht und der Arzt ist zwar kriminell und alt, aber eben auch ein Spezialist für seltene Krankheiten, das macht ihn schon sehr interessant

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mich würde das Ergebnis interessieren, wenn noch ein Hund mit an Bord wäre.

Ähnliche Themen

  1. Lasst uns doch mal wieder was spielen! ;-)
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 01:05:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 12:26:50
  3. Wort-spiel, Spiel-geld......
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1088
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 20:27:34
  4. Wort-spiel - Spiel-geld.....
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 09:43:24
  5. LASST UNS SPIELEN :-)
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 15:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •