Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Icon - im Zahnbereich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Icon - im Zahnbereich?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    mein Zahnarzt hat bei mir, anhand einer Bissflügelaufnahme, Initialkaries im Interdentalvereich festgestellt. Nun empfiehlt er mir die Versiegelung der betroffenen Areale mit Icon. Dabei wird wohl das weitere Fortschreiten der Karies mit Icon eingefroren. Ich recht skeptisch. Noch dazu soll die Behandlung je betroffener Fläche 90€ kosten. Sofern es etwas bringt, bin ich ja gern bereit das Geld auszugeben, aber wenn es überflüssig wäre, wäre es schade um die Zeit und das Geld da hinein zu investieren.

    Viele Grüße
    Kuddel

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Niemand kennt Icon oder hat Erfahrungen gemacht? Dann scheint es ja nicht so der Hit zu sein... Anscheinend ist meine Skepsis begründet.
    Wie wurde bei euch bei Initialkaries vorgegangen?

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Bist du schon lange bei deinem Zahnarzt? Ich würde eine zweite Meinung einholen.

    Der Zahnarzt der die Praxis des alten Zahnarztes meines Mannes übernommen hat stellte bei ihm plötzlich fest, dass die meisten Kronen morsch wären und ersetzt werden müssen. Kosten mehrere tausend Euro. Die zweite Meinung eines anderen Zahnarztes war: kein Thema. Sie sehen noch gut aus. Kein Bedarf an einem Austausch. In ein paar Jahren vielleicht die erste, dann wird weitergeguckt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Doch, ich kenne Icon.
    Es ist eine neue Behandlugsmethode der Initial-Karies, dh bevor das eigentliche wirklich Loch entsteht. Studien zeigen gute Ergebnisse, allerdings ist das Mittel schon vom Einkauf her recht teuer. Vorteil: man muss keine großen Löcher bohren, Nachteil , die gesetzlichen Kassen zahlen nichts dazu.

    http://bohren-nein-danke.de/homepage.de/
    Das ist die HP des Herstellers dazu.


    P.S. ich bin Zahnarzthelferin, kenne das Mittel allerdings nur von Fortbildungen die ich mit meinem Chef gemacht habe. Die Studien klangen aber interessant und gut, ich würde es bei mir machen lassen, da Zahnsubstanz geschont wird.
    Letztendlich kannst Dir aber auch Kunststoff-Füllungen machen lassen, wobei da die meisten Zahnärzte ja auch Zuzahlungen verlangen.
    Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich jederzeit gerne melden
    Geändert von sternchen001 (14.05.14 um 17:15:52 Uhr) Grund: Link doppelt

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich bin seit Anfang des Jahres bei diesem Zahnarzt. Da war ich noch hochschwanger und er hat bei mir ein paar Füllungen gemacht. Nach der Schwangerschaft konnte er Röntgenaufnahmen von den Bissflügelchen machen und dabei kam die
    Initialkaries heraus. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und glaube nicht, dass er mir nur das Geld aus den Rippen leiern möchte...
    Gestern hat er mich nochmal hinsichtlich Icon beraten und mir einen Preis von 60€ statt 90€ pro Fläche gemacht. Ich werde es nun ausprobieren. Seine Erfahrungen damit seien gut. Ich gebe Icon nun eine Chance

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit dem Fiat 500?
    Von Südhimmel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 12:11:41
  2. Yaz - Jemand Erfahrung?
    Von Lunica im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 15:19:02
  3. Jemand Erfahrung mit Vichy?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:20:02
  4. Hat jemand Erfahrung...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:02:17
  5. Bräunungskapseln hat jemand erfahrung?
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 16:39:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •