Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Perlenstecker

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208

    Standard Perlenstecker

    Anzeige
    Welchen Durchmesser haben eure Perlenohrstecker? Oder anders rum gefragt, wie groß dürfen sie noch sein, damit man bequem darauf schlafen kann?

    lg, marlies

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich schlafe nie damit, weniger wegen der Grösse als wegen dem Staberl hinten.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Geht mir genau so. Ich schlafe nie damit, wegen der Stäbchen. Aber wenn man das gewohnt ist, dann gibt es auch flache Zuchtperlen, die sind dann etwas bequemer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das hat mit dem Durchmesser so gar nichts zu tun, wie schon erwähnt, sticht beim Schlafen das Stäbchen in den Hals... ich hab sehr kleine, weil ich einen kleinen Kopf habe und kann trotzdem unmöglich damit schlafen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Geht mir auch so, ich kann damit auch nicht schlafen - aus dem genannten Grund.

    Ach ja, spätestens zum Duschen, Haare styilen usw, muss man sie ja doch rausnehmen. Meistens sind die Stecker mit allem anderen verklebt, dauerhaft kann sich das also lösen, wenn man ständig damit duscht und Haarprodukte mögen die Perlen auch nicht. Die werden dann gerne mal stumpf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Vielen Dank für Eure Antworten, ihr seid euch also einig, dass es zu unbequem ist, darauf zu schlafen. Dann dann geht es bei der Kaufentscheidung rein um die Optik. Ich tendiere im Moment eher zu einem Durchmesser von ca. 12 mm, bin mir aber nicht sicher, ob mir das zeitlos genug ist im Vergleich zu kleineren Perlen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Wenn es ausschließlich schlichte Stecker sind, müssen sie zur Größe des Ohrläppchens passen, dann dürften sie eigentlich zeitlos genug sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich persönlich finde kleine Perlen so mit 4-6 mm Durchmesser am schönsten. Größere wirken schnell mal omamäßig.
    (Und ich trage ansonsten nur große Creolen oder Hänger, Perlen sind die einzigen kleinen Stecker, die ich in den untersten Ohrlöchern trage).

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich mag alle Größen. Ich habe kleinere Perlenstecker, aber auch richtig große. Omamäßig finde ich meine großen Stecker nicht.

    Ich kann absolut nicht mit Ohrringen schlafen. Ist vielleicht alles nur Gewohnheit. Aber mich stört so was. Egal wie groß sie sind und wie der Stecker ist.
    Ich lege Ohrringe immer erst an, wenn ich mit allem fertig bin. Also duschen, Parfum, Haarspray etc.
    Habe mir nämlich mal Ohrringe versaut. Das waren auch Perlen von Thomas Sabo. Die sahen nachher aus! Gelblich und porös. Das Geschäft war aber total lieb und kulant.
    Sie wurden eingeschickt (obwohl sie schon etliche Jahre alt waren) und ich habe vom Hersteller gegen einen Miniaufpreis nagelneue bekommen. Das nenne ich mal einen
    guten Service!
    Aber das ist mir seit dem eine Lehre.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir überlegt, ich gehe hier zu einem Goldschmied vor Ort, der hat Perlen in verschiedenen Größen und Farbschattierungen, da kann man gucken, was dem Teint schnmeichelt, und werde mir die Ohrstecker von ihm kleben lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •