Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit aufdringlichem (!) Bekannten

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    12

    Standard Problem mit aufdringlichem (!) Bekannten

    Anzeige
    Ich habe ein Problem, das ich gerne mal teilen würde, vielleicht hat dazu ja auch jemand eine Meinung...

    Also, ich habe vor wenigen Monaten angefangen mit einem Bekannten einer Bekannten Musik zu machen. Ich spiele Klavier und er singt und deswegen hat uns unsere Bekannte vermittelt. Sie selber kannte ihn aber auch nicht so gut. Beim ersten Treffen war es noch ganz nett, obwohl ich da schon ein wenig das Gefühl hatte, dass er ein bisschen versucht mit mir zu flirten (ist strange, weil er um einiges älter ist als ich und verheiratet), aber es war nichts schlimmes, also dachte ich, es ist vielleicht nur Nettigkeit. Naja, es hat mir dann schon relativ häufig geschrieben, wann wir denn proben wollen, und ich habe ein bisschen auf die Bremse gedrückt und das zweite Treffen fand dann zwei Wochen danach statt. Das war an einem Samstag um 13 Uhr in der Wohnung von mir und meinem Freund. Da fing der Bekannte dann an Bier zu trinken und war schnell angetrunken, das fand ich dann schon sehr komisch um 13 Uhr!! Da wurde es mir auch echt unangenehm und ich meinte ich hätte erst mal keine Zeit mehr zu proben. Zeitgleich fing er aber auch schon an, ein Bandlogo zu entwerfen und unserer Bekannten zu sagen wir wären "Seelenverwandte" was diese auch extrem komisch fand. Nunja, einmal haben wir dann noch geprobt, weil er echt dauernd gefragt hat und ich nicht unhöflich sein wollte. Danach habe ich mich aber erkältet und es war wieder ein wenig auf Eis. Er hat aber trotz meiner Erkältung nicht locker gelassen und mich JEDEN TAG kontaktiert. Wir könnten uns ja auch einfach so treffen um über unsere "Band" zu reden (war es meiner Meinung nach nie, ich wollte nur mein Hobby mit jemandem teilen). Ich habe auf die SMS dann nicht mehr geantwortet, weil ich dachte er versteht dann, dass es zu viel ist, aber im Gegenteil: Dann kamen SMS "Warum antwortest du nicht" ect. und dann schließlich Anrufe. Ich hatte jeden Tag mehrere verpasste Anrufe und es wurde mir echt unheimlich.

    Ich musste dann richtig ehrlich werden und hab ihm geschrieben, dass es mir unangenehm ist, wie oft er mich kontaktiert und das ich das Musikprojekt nicht weiterführen will, weil ich mich damit nicht mehr wohlfühle. Er hat dann mit 7 (!) SMS geantwortet, u.a. "Ich lasse mich nicht wie einen dummen Jungen abspeisen", "ich habe an uns geglaubt, wie kannst du das alles wegschmeißen", "ich hätte nie gedacht, dass du so oberflächlich bist" und "was denkst du wer du bist".... Man bedenke dabei, dass wir uns nur 3 Mal (!!!!) betroffen haben und alles platonisch war und wir uns kaum kennen!!!

    Ich hab jetzt die Nummer geblockt aber ich habe ein super schlechtes Gefühl. Er kommt mir echt etwas irre vor und unsere Bekannte ich auch schockiert von dem Verhalten.

    Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?
    Was denkt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja....Psycho halt.

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Einfach völlig ignorieren, den Typen. Aushungern lassen. Und wenn nochmal was kommt, sag oder schreib ihm: pass mal auf du Penner, hört das nicht auf, haste eine dicke Anzeige wegen Stalking am Hals.

    Hat bei mir gezogen, als ich ein ähnliches Problem hatte. Seitdem Schweigen im Walde...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Tja....Psycho halt.

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Einfach völlig ignorieren, den Typen. Aushungern lassen. Und wenn nochmal was kommt, sag oder schreib ihm: pass mal auf du Penner, hört das nicht auf, haste eine dicke Anzeige wegen Stalking am Hals.

    Hat bei mir gezogen, als ich ein ähnliches Problem hatte. Seitdem Schweigen im Walde...
    genauso.

    veilleicht kann dein Freund ja mal was sagen wenn der Bekannte sich nochmal melden sollte.

    (warum hast du ihm denn das Bier gegeben - oder hatte er das dabei?)

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Ich finde das sehr bedenklich..
    Hoffentlich ist das kein Psycho...
    Weiß er wo du wohnst, bzw. in welche Lokale du gehst??

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ohgottohgott...ein Verrückter
    Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation aber ich denke du hast alles richtig gemacht und ich würde jetzt an deiner Stelle auch einfach nicht mehr reagieren. Egal was kommt. Da ihr euch nicht besonders gut kanntet, wird er dich hoffentlich schnell vergessen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Auweia.
    Am besten ab sofort nichts mehr löschen und Anrufe aufzeichnen, falls wirklich bald eine Anzeige nötig ist.

    Leute gibts....

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Das tut mir sehr leid, dass du in eine solche Situation geraten bist, MilliBeauty.

    Die offizielle Vorgehensweise ist: unter Zeugen einmal (!) und unmissverständlich sagen, dass du absolut keinen Kontakt mehr haben möchtest. Keine Diskussion warum und wieso. Und von da an auch nicht mehr reagieren.
    Wie Datura schon schrieb (auch wenn es dir verständlicherweise widerstrebt): speichere alle Nachrichten (Mails, SMS, Texte auf Anrufbeantworter).
    Wenn er nicht locker lässt, erstatte Anzeige. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es da so eine Faustregel gibt bezüglich der Dauer, die man das ertragen muss, ehe man zur Polizei geht.
    Wichtig ist wirklich, keines seiner Kontaktgesuche zu beantworten. Auch eine verärgerte Antwort ist eine Antwort.

    Alles Gute! Ich hoffe, der Spuk hört bald auf.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Hallo,

    hui da stellt es mir auch die Nackenhaare auf. Eindeutig Psycho!

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Was für ein Idiot.

    Ich würde es so machen, wie Mascara es vorschlägt und dann nicht mehr reagieren, ausser ggf. mit einer Anzeige.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Das tut mir so leid für dich. Du wolltest eine schöne Zeit mit einem Gleichgesinnten verbringen und dann sowas...
    Ich würde auch unbedingt die SMS usw. als Beweis aufheben. Die Idee, dass dein Freund mal ans Telefon geht wenn er anruft finde ich auch gut.
    Vielleicht kannst du auch einfach mal damit drohen seiner Frau zu erzählen wie er so drauf ist.
    Wenn alles nicht hilft wirklich mit Polizei und Anzeige drohen.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht wirklich Anzeige erstatten musst und diese Psychon noch Vernunft annimmt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Beerdigung eines flüchtigen Bekannten - Blumen?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 12:50:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Tod einer Bekannten...
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 00:23:38
  4. Suche Titel eines sehr bekannten Liedes
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 13:14:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 10:02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •