Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kinder im Flugzeug - wie beschäftigen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Kinder im Flugzeug - wie beschäftigen?

    Anzeige
    Mädels, wir fliegen am 25.05. in die Türkei. 3,5 Stunden Flug. Abgesehen davon, dass ich absolut Flugangst hab, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage, wie ich meine Sprösslinge - 6 und knapp 2 - während des Fluges beschäftigen soll. Irgendwelche Tipps? Wir sind noch nie mit den Kindern geflogen und haben keine Ideen..

    Liebe Grüße,
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Als meine beiden noch klein waren, klappten die Flüge immer ganz gut.
    Sie bekommen ja meist immer kleine Geschenke, wie Malbücher, Stifte und sowas.
    Meine hatten früher immer ihre Zaubertafel dabei. Die fanden sie eh immer ganz toll.
    Damit waren sie dann erstmal beschäftigt.
    Dann gibt's ja zwischendurch was zu essen, da geht auch Zeit drauf....

    Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Am besten fand ich Condor. Sie zeigen auf den Türkei-Flügen auch Filme.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oje, Karini, das Thema bereitet mir auch schlaflose Nächte...20h Flug mit 2jährigen Kind....

    Ich glaube ich werde sie schon 2 Wochen vorher auf Schlaf- und Spielzeugentzug setzen und nochmal ein bißchen "ooommm" üben...

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Rahel, 20 Stunden ? Wo geht ihr denn hin? Da ist meine Reisezeit ja ein Katzensprung....

    Das mit dem Spielzeugentzug hört sich gut an *grins*

    Naomi, vielleicht mach ich mir ja umsonst Gedanken und es ist gar nicht so stressig. Der Große ist ja nicht das Problem aber meine kleine Diva....

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Falls du ein Tab hast und die gerne mal damit spielen, würde ich das auch ins Handgepäck einpacken, evtl. auch noch ein paar Kinderfilme und Hörspiele draufziehen und Kopfhörer mitnehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich war mit meinem 6jährigen auf Lanzarote - 4 h Flug - und war gottfroh dass ich das iPad dabei hatte, zumal er am Rückflugtag Fieber hatte .... Ohne entspr. Ablenkung wäre das unmöglich gewesen. Ich habe viele Lernspiele drauf wie Captn Sharky und Spielplatz und wo ist mein Wasser. Ich hatte noch einen mobilen DVD Player dabei aber der hat im Flugzeug nicht funktioniert. Der kommt bei langen Autofahrten zum Einsatz.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Wir fliegen nächste Woche auch mit unseren beiden Kindern (5 uns 2 Jahre) in die Türkei. Ich werde außer diversen kleinen Büchern auf jeden Fall auch das iPad mit ins Flugzeug nehmen, letztes Jahr hat das damit gut geklappt mit der Ablenkung.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    @ Karini
    es geht nach Australien. Wobei ich da auf mindestens 10 Stunden Schlaf hoffe
    Ipad ist ja wie eine Rettung... ihr gefallen am meisten irgenwelche Kurzvideos, von ihr und anderen Kindern von Spielplatz, Kita, Schwimmbad etc....

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @rahel: Vergiss das Ladekabel im Handgepäck nicht. Die neueren Maschinen haben fast alle USB Steckerplätze am Sitz an denen man das iPad aufladen kann. Toll finde ich es auch bei Langstrecken, dass die Sitze einen eigenen Monitor haben und unendlich viele Filme für Kinder. Die wissen schon warum
    ****** under construction ******

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich würde auch ein iPad oä empfehlen.
    Falls ihrsunexpress fliegt, nehmt auf jeden Fall essen & trinken mit an Bord!
    Für Flugangst wirst du gar keine zeit haben mit 2 Kindern

Ähnliche Themen

  1. Handgepäck im Flugzeug
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 10:40:48
  2. Stricknadeln im Flugzeug?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 09:12:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 20:21:14
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Flugzeug in Hochhaus
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •