Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nennt man das Restless-Leg-Syndrom?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Nennt man das Restless-Leg-Syndrom?

    Anzeige
    Oft, wenn ich so dasitze und lese, hab ich das Bedürfnis, ein wenig mit dem Bein zu wackeln.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, mich dann besser konzentrieren zu können.
    Und überhaupt tut es irgendwie gut, es baut eine Spannung auf, die mein Hirn wach hält, glaube ich.

    Hat das noch jemand hier oder muß ich mir Sorgen machen?

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich kenne das Restless-Leg-Syndrom nur so, dass man eine innere Unruhe bzw. ein Kribbeln verspürt, dass man fast verrückt wird und am liebsten mit den Beinen strampeln würde. Mit ein wenig Wackeln ist da keine Linderung zu erzielen. Aber vermutlich gibt es da auch verschiedene Ausprägungen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen, das sind keine restless legs. Das hat man eher nachts, man kann nicht schlafen, weil man seine Beine bewegen MUSS, man kann sie auf keinen Fall still halten, nach kurzer Zeit wieder und wieder. Wenn man versucht, sie nicht zu bewegen, baut sich innerlich und in den Beinen eine enorme Spannung auf, fast als ob man platzt, und dann bewegt man sie doch.
    Ich hab das ab und zu. Nicht schön. Und es hat nix damit zu tun, dass man sich dann besser konzentrieren könnte oder so. Da stimmt was nicht in den Nerven.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, vielleicht ist das eine leichtere Version des Restless Legs Syndroms, Datura...??

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ja shirl, so wie Du es beschreibst, kenne ich das auch. Bei mir kommt das oft, wenn ich abends vor dem Fernseher sitze/liege. Wenn ich dann erstmal anfange darüber nachzudenken, wird es schlimmer. Ich bilde mir ein, dass es besser wird wenn ich ab und zu Magnesium nehme.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Ich wackle ständig mit irgendwelchen Körperteilen..
    Während ich sitze mit den Füßen, oder ich habe immer etwas zwischen den Händen..
    Ich kenne viele die das machen und viele die einfach still sitzen können..
    Ist nicht weiter schlimm..

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich wackle auch dauernd mit den Zehen/Füssen, ob beim Lesen oder beim TV Gucken, immer.

    Ich glaube, das ist typabhängig, vielleicht eine blöde Angewohnheit, aber keine Krankheit....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Stimmt, ich hab auch immer was in den Händen womit ich spiele.

    Wenn das wirklich so viele andere auch haben, dann mach ich mir mal keine Sorgen mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Lies mal hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom.

    RLS wäre nämlich durchaus einen Besuch beim Arzt wert, obwohl es sich bei dir eher nicht danach anhört.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Oft, wenn ich so dasitze und lese, hab ich das Bedürfnis, ein wenig mit dem Bein zu wackeln.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, mich dann besser konzentrieren zu können.
    Und überhaupt tut es irgendwie gut, es baut eine Spannung auf, die mein Hirn wach hält, glaube ich.

    Hat das noch jemand hier oder muß ich mir Sorgen machen?
    Ich hab das auch ganz unbewußt und muss immer kichern, wenn dann die Couch wackelt oder ich auf Fließenboden Pumps anhabe. Schlimm finde ich es nicht und wenn ich entspannt bin oder das Bein ausstrecke oder es nicht will, passiert gar nichts.
    Restless legs ist das nicht, denn man kann es ja nach Bedarf beenden, empfindet es aber eigentlich als beruhigend und als angenehm.

    Mein Vater hat Restless legs und es gar nicht unter Kontrolle; er zappelt, wenn er die Beine hochlegt und kann kaum was/nichts dagegen tun außer den Fuß flach aufzustellen und zu hoffen, das es aufhört. Wahrscheinlich ist es eine Nebenwirkung der starken Herzmedikamente, genauso wie die immerwährende Schläfrigkeit.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Impingement-Syndrom
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 08:53:46
  2. Burnout-Syndrom?
    Von Calvin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 15:26:16
  3. Prämenstruelles Syndrom...
    Von Lucà im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 20:52:40
  4. Burn-Out-Syndrom
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:39:43
  5. Down Syndrom
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •