Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfethread für untalentierte Haar-Frisierer

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

    Standard Hilfethread für untalentierte Haar-Frisierer

    Anzeige
    Hallo

    Inspiriert durch den unschickliche lange Haare Thread mache ich hier mal einen (Selbst-)Hilfethread auf.

    Mein Name ist Babs, bin 34 und bin leider zu doof, mir mit einer Rundbürste die Haare zu frisieren

    Meine Haare sind lang und seit meiner ersten Schwangerschaft hab ich keine Wellen mehr!
    Musste vorher nicht groß was mit meinen Haaren machen, durch die Wellen sahen sie offen immer recht gut aus.

    Nun hängen sie leider etwas langweilig und uninspiriert herunter, weshalb ich sie immer zum Pferdeschwanz binde.

    Gehe am Freitag zum Friseur und suche sowas wie eine "welche Frisur steht mir"-Seite.

    Hier sind alle willkommen, die sich auch nicht die Haare frisieren können (wahrscheinlich keiner außer mir ) oder Tipps haben!

    Viele Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Guter Tipp gegen einen mickrigen Pferdeschwanz (zB auch in Verbindung mit einem Bumpit)

    http://artzycreations.com/2mins-for-a-fuller-ponytail/
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zum Thema Fönen mit Rundbürste: Nic von Pixiwoo hat hier ein gutes Erklärungsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=0K3ncQ-eYyk

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe auch zwei absolut linke Hände was frisieren angeht. Einer der Gründe warum ich meine Haare habe immer kürzer schneiden lassen

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Fönen mit Rundbürste ist halt schrecklich anstrengend....
    Deshalb liebe ich die Rowenta Rotierende Warmluftbürste, nach wie vor mein liebstes Tool, wenn die Haare richtig schön aussehen sollen:
    http://www.amazon.de/Rowenta-CF-9220...undb%C3%BCrste
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Sowas ähnliches hab ich auch, schon seit ewigen Zeiten. Die Big Curls von Braun. Müsste sie mal wieder hervorkramen...

    Weiß hier niemand eine Website, wo man sein Foto hochladen und Frisuren ausprobieren kann?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Fönen mit Rundbürste ist halt schrecklich anstrengend....
    Deshalb liebe ich die Rowenta Rotierende Warmluftbürste, nach wie vor mein liebstes Tool, wenn die Haare richtig schön aussehen sollen:
    http://www.amazon.de/Rowenta-CF-9220...undb%C3%BCrste
    Wie benutzt Du die denn? Also im nassen Haar und dann drehen als würde man trocken föhnen? Oder erst föhnen und dann die Bürste? Und machst Du damit Locken oder nutzt Du sie zum Volumen in glattes Haar zu kriegen? Ich hab so ein billiges Ding von Rossmann, das kann nix. Oder ich bin zu dumm dazu
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also, ich föhne mit einem normalen Föhn die Haare erst mal so lange, bis sie nur noch leicht feucht sind - ohne dabei großartig schon zu bürsten, ich kämme sie etwas dabei, damit sie nicht völlig verheddern.
    Und dann mit der Rowenta (nur mit dem dicken Bürstenteil) Strähne für Strähne, an den unteren Haaren angefangen. Geht eigentlich sehr schnell.(habe schulterlange, feine und viele Haare) . Vorher mach ich manchmal etwas Haaröl rein, Schaum o.ä festigendes nie, weil ich das Geklebe nicht mag.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Auch für den Umgang mit der Rowenta Bürste war ich zu doof Die Haare verhedderten sich in der Bürste und ich habe null Volumen damit hinbekommen, die hat entweder die Haare abstehen lassen oder ganz angeklatscht am Kopf liegen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das mit dem Pferdeschwanz-Trick muss ich mal ausprobieren!

    Bei der Rowenta-Bürste habe ich vom Lesen hier in Erinnerung, dass die ab Schulterlänge nicht so gut funktioniert, deshalb habe ich mir die auch nie gekauft.

Ähnliche Themen

  1. 2 x Haar-Pack to go (Locken, trockenes Haar)
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.12, 17:05:20
  2. PowerPoint Hilfethread für deelite :-)
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 19:47:05
  3. Best of Haar Kuren für strapazieretes Haar
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 14:36:22
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  5. Haar: Zöpfe bei dünnem Haar
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •