Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was haltet ihr von Cloudworking?

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    12

    Standard Was haltet ihr von Cloudworking?

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich höre immer öfter vom so genannten "Cloudworking", wo Firmen kleine Aufgaben ins Netz stellen, die die User dann bearbeiten können und dafür etwas Geld gutgeschrieben kriegen.

    Verdi und andere warnen extrem vor dieser Art der Online-Arbeit, weil sie natürlich feste Arbeitsplätze gefährdet (Die Online-Arbeiter sind natürlich um einiges billiger), was haltet ihr davon? Würdet ihr so eine Arbeit annehmen oder kommt das für euch nicht in Frage? Und wenn es einer hier macht, wie rechnet man sowas bei der Steuer/Krankenversicherung ab?!

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.14
    Ort
    Cuxhafen
    Beiträge
    6
    Das ist doch genauso ein Quatsch wie Umfragen, Kugelschreiber zusammenbauen, Briefe falten oder ähnliche stupide Aufgaben, die dann auch noch unterbezahlt sind. Ich halte davon nicht viel und suche mir lieber richtige Nebenjobs und Einkünfte. Da kannst du wenn es hochkommt 3€ pro Stunde verdienen, Steuer wirst du da nicht zahlen müssen da Geringverdienst und KV brauchst du so oder so und musst du wohl aus eigener Tasche bezahlen. Ich würde es lassen weil ich meine es rentiert sich nicht, aber vielleicht hat da jemand andere Erfahrungen.
    Niveau ist keine Creme...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Moment, das was man früher als Heimarbeit, wie Kugelschreiber zusammen bauen, war seriöse Arbeit, wenn auch natürlich nicht super bezahlt. Aber das lief mit Verträgen usw ganz legal ab.

    Das oben beschriebene kratzt ja am Rande der Legalität, oder ist schon darüber. Läuft das unter Schwarzarbeit?? ICH würde für so eine Firma nie im Leben arbeiten. Auch wenn man kein Geld hat, hilft einen das auch nicht wirklich weiter.

    Zumal spart der Arbeitgeber Arbeitsplätze (ich meine jetzt rein nur das Mobiliar, die Infrastruktur ect.) ein welches dann sozusagen auf den Arbeitnehmer abgewälzt wird. Wir das entsprechend vergütet usw sehe ich hier eine Möglichkeit. Aber ist das der Fall? Wie sehen hier die Stunden/Tages- Projektansätze aus? Wie können wir als Mitteleuropäer mit einem Konkurrenten aus Polen schritt halten? Wenn man in der Pampa sitzt, extrem günstig Leben kann, dann ist das vielleicht eine Option, für alle anderen absolut nicht.
    Geändert von caroline (15.05.14 um 13:11:53 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Koh?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 17:23:00
  2. Was haltet Ihr von .....?
    Von DieHübsche im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 23:39:20
  3. was haltet ihr von Pu-Erh-Tee...??
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 16:01:02
  4. Was haltet ihr von...
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 20:24:39
  5. Was haltet Ihr
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •