Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Japantag in Düsseldorf

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395

    Standard Japantag in Düsseldorf

    Anzeige
    Morgen ist wieder Japantag in Düsseldorf und ich war noch nie dort

    Wir überlegen, mit den Kindern (8 und 9) hinzufahren, es wird ja Einiges geboten. Aber es wird sicherlich bei dem schönen Wetter auch voll. Parken könnte ich auf unserem Firmenparkplatz und von dort aus mit der U-Bahn hin, das wäre nicht das Problem.

    Wie ist die Veranstaltung denn so? Lohnt sich das?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich war noch nie da, das Programm klingt aber sehr vielverprechend und abwechslungsreich. *klick*

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wie die Veranstaltung ist, weiss ich aus eigener Erfahrung nicht, aber gehört soll der Tag gut sein. Was aber auf jeden Fall super ist, ist das Feuerwerk am Abend
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    oh ja, das kann ich bestätigen. Das ist hier zum jap. Kirschblütenfest auch immer absolut traumhaft

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    So cool! Da wäre ich auch gerne! Ich finde das Japanivierte dort auch sonst total spannend. Wo hat man denn so ein Nippontown schon?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich war vor 3 oder 4 Jahren dort und fand es interessant, aber noch einmal müsste ich persönlich nicht hingehen. Bei gutem Wetter ist es brechend voll! Ich erinnere mich an einige sehr interessante Trommel- und Musikeinlagen, gutes Essen, aber ansonsten war es recht Anime- und Mangalastig Es gab beim Apollo eine Bühne mit mehreren Cosplay-Wettbewerben, da war die Hölle los und auf dem Weg zur Altstadt waren überall Stände mit Mangas und Cosplay-Verkaufsständen (irgendein toller Mangakünstler war vor Ort und signierte, da war Kreischalarm) und solche Sachen. Und natürlich entsprechend viele kostümierte Jugendliche Das war schon sehr cool zu sehen, aber nach einer gewissen Weile reichte es dann auch, mir zumindest. Es kann natürlich sein, dass es in dem Jahr die Hauptattraktion ist und es jährlich wechselt, aber auch in den letzten Jahren habe ich eigentlich hauptsächlich Horden von Jugendlichen in Cosplay-Outfits in der Stadt gesehen.
    Das Feuerwerk ist allerdings sehr gut, das stimmt. Und die Stimmung insgesamt ist sehr gut, alle sind sehr interessiert und es wird etwas geboten, was man nicht jeden Tag sieht, das finde ich super.




  7. #7
    Registriert seit
    11.05.14
    Beiträge
    3
    Das würde mich auch intressieren - Gibt es eine Fahrgemeinschaft aus Berlin? Ich bin dieses Wochende dort

    Würde mich freuen

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    War vorhin in der Stadt; da war die Hölle los. Einige sahen sehr süss aus in ihren Vekleidungen Nach einer halben Stunde sind wir wieder gegangen; das war echt zu voll und ein einziges Gedränge.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,713
    Das Feuerwerk wurde auf WDR übertragen. Toll!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    Bis zum Feuerwerk waren wir nicht da ... nur bis zum späten Nachmittag - für die Kinder wäre das zu anstrengend gewesen, bis Mitternacht in dieser doch beachtlichen Menschenmenge zu bleiben - das wird in den nächsten Jahren einmal nachgeholt.

    Es war wirklich beeindruckend, vor allen Dingen die Cosplayer mit ihren tollen Kostümen. Kann ich jedem empfehlen, der nicht zu Platzangst neigt ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Mac in Düsseldorf?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 12:49:23
  2. MAC in Düsseldorf
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 11:51:32
  3. MAC in Düsseldorf
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 21:41:24
  4. Wer ist aus Düsseldorf?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 11:49:28
  5. Best of Düsseldorf
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 11:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •