Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Es geht um einen Wellensittich

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Es geht um einen Wellensittich

    Anzeige
    Den meine Schwester "loswerden" möchte. Der Partner ist vor ca einem 3/4 gestorben. Ich habe ihr damals schon gesagt sie soll sich darum kümmern, dass er ein neues zu Hause findet (einen neuen will sie nicht). Natürlich hat sie das bisher nicht getan
    Das arme Vieh sitzt seit dem ganz allein in seinem Käfig und tut mir wirklich sehr leid. Das sind ja total gesellige Tiere ständig motzt sie über ihn wenn er mal krach macht. Was soll der arme Kerl denn sonst machen?
    Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich mich darum kümmern werde, dass er woanders hin und zu Gesellschaft kommt.
    Ich werde mich natürlich noch anderweitig im Netz umsehen, evtl was an schwarze Bretter von Supermärkten hängen. Hab aber gedacht, dass ich ja auch mal hier fragen kann ob jemand einen möchte oder jemanden kennt der einen möchte oder sonst irgendwie eine Idee hat.
    Natürlich wäre ich auch für Tips dankbar wo im Netz ich evtl nach einem Zuhause suchen kann

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Vielleicht auch einen Aushang bei lokalen Tierärzten (unsere haben so ein "schwarzes Brett"), Fressnapf/Zooläden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Oder in einem Zoogeschäft mal nachfragen, ob die jemanden wissen, der dem armen Tier ein neues Zuhause geben möchte.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Hätte ich dieses Problem, würde ich mich hierhin: http://www.vogelburg.de/ wenden. Aber das ist auch bei uns hier in der Nähe, während es für dich ganz sicher eine längere Anfahrt ist.
    Sollten alle Stricke reißen, könntest du dort sicher mal nach fragen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Lieben Dank schonmal an Euch das hilft mir erstmal weiter.
    Habe hier einen Gressnapf und einen gut besuchten Rewe. Da werde ich auch was aufhängen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Vielleicht mal in kleineren Tierparks anfragen die Volieren haben? Manchmal haben auch Kliniken in ihren Gärten so etwas und die nehmen dann evtl, gerne einen Vogel auf.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Tierparks fragen und Züchter. Unsere hat damals eine Züchterin genommen und die Zwei leben immer noch und haben sich auch schon fleißig vermehrt

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Tierheim

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Hätte ich dieses Problem, würde ich mich hierhin: http://www.vogelburg.de/ wenden. Aber das ist auch bei uns hier in der Nähe, während es für dich ganz sicher eine längere Anfahrt ist.
    Sollten alle Stricke reißen, könntest du dort sicher mal nach fragen.
    Ja, da war ich auch schon- sehr schön dort für die Vögel!!

    Wenn Du den Vogel privat abgibst, schau aber vorher genau wohin.. Leute erzählen immer viel..

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr das? (es geht um einen Kater)
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 17:07:08
  2. Ich will einen bronzer, und der geht so:
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.12, 11:10:23
  3. Ich suche einen Lippenstift und der geht so..
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 15:12:25
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 12:05:36
  5. Ich habe einen Spleen und er geht so....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 13:26:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •