Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sonnenschutz für Kleinkind

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    83

    Standard Sonnenschutz für Kleinkind

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    bin mir gerade nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig ist!? Zur Not bitte verschieben...

    Kann mir jemand einen hohen Sonnenschutz für ein einjähriges Kind empfehlen? Vermutlich besser mineralisch.

    Wir fliegen in den Süden und ich mache mir so meine Gedanken bzgl. Sonnenschutz und eventuell UV Schutzkleidung. Über Tips wär ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße,
    Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Bei Ökotest haben die Sonnencremes für Kinder von Lidl und Aldi immer gut abgeschnitten. Bei Lidl gibts die Sachen momentan auch zu kaufen. Ansonsten noch das Kinderspray von Nivea. Lavera hatten wir mal. Aber das weißelt ohne Ende und ist viel zu zäh. Viel also trotz guter Ökotestbewertung bei uns durch.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,
    ich nehme das hier von avene. ist auch für mein 1-jähriges kind.

    http://www.sonnen-apotheke-online-sh...FZMQtAod31UAKA

    ansonsten würde ich sundance vom dm nehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Bin seit jahren dem daylong treu. Alles andere hat geloost.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    83
    An Avene habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass diese Creme getönt ist ( steht auch "hautfarben" in der Beschreibung ). Das finde ich komisch für ein kleines Kind!? Hast Du diese Creme schon benutzt und kannst etwas zu der Farbe sagen?

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    Bin seit jahren dem daylong treu. Alles andere hat geloost.
    Daylong hört man immer wieder. Kenne ich persönlich garnicht. Aber vielleicht sollte ich es mal probieren! Danke Dir.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich würde auch einen rein mineralischen Sonnenschutz kaufen, einen konkreten Tipp habe ich leider nicht, dafür aber einen um sie abends wieder abzuwaschen . Das Zeugs ist zum Teil ziemlich zäh, ich habe dann immer zuerst eingeölt (Jojobaöl z.B., aber Achtung Rutschgefahr!) so hat sich die Creme schon mal etwas gelöst und dann mit Duschgel abgeduscht.

    Solche Sonnenschutzkleidung gibt es in Kaufhäusern und ab und zu im Tchibo, die würde ich unbedingt kaufen, am besten 2 Garnituren.
    Ob Hose und Shirt oder einen Anzug ist Geschmacksache. Ein Anzug verrutscht halt nicht, dafür ist das Wickeln etwas umständlicher. Und auch unbedingt ein Mützchen mit breiter Krempe (schützt somit auch die Ohren) oder eine Baseballmütze mit "Lätzchen" im Nacken.

    Die ersten paar Jahre ist unser Sohn nur so an den Strand und ins Wasser gegangen, also mit Shirt, Hose und Mütze.

    Und das übliche halt, Mittagssonne meiden und so oft wie möglich in den Schatten, aber das weisst du ja sicher .

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    83
    Vielen Dank Samoa! Stimmt, diese mineralischen Cremes gehen ganz schlecht runter. Das mit dem Öl ist eine super Idee.

    Bei Tchibo habe ich heute online zugeschlagen und noch einen UV-Schutz Zweiteiler ergattert!

    Vielleicht lasse ich mich bzgl. der Sonnencreme einfach nochmal in der Apotheke beraten.

    Ansonsten werden wir natürlich auf viel Schatten achten und die Mittagssonne meiden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Avene hat für Kinder keine mineralische Sonnencreme so wie ich das sehe und die Sonnencremes die mineralisch sind, sind wie du schon geschrieben hast, getönt.

    Bei Daylong ist nur die Creme mit physikalischen Filtern, die Lotionen enthalten chemische Filter.

    Babylove hat rein mineralische Filter. Die nahmen wir früher auch immer, aber sie weisselten damals extrem, was uns aber lieber als chemische Filter war.

    Sundance hat auch eine grosse Auswahl, allerdings immer kombinierte Filter (chemische und physikalische), z.T. dafür ohne Duft-und Konservierungsstoffe.

    So jetzt habe ich noch Ladival gefunden, auch rein physikalisch. LRP hat noch diese Milch, das sind zwar auch gemischte Filter, aber immerhin steht Titaniumdioxid an 2. Stelle nach Aqua, was ja auch nicht schlecht ist, danach kommen aber chemische Filter.

    Toll, dass es noch mit der Sonnenschutzkleidung geklappt hat .

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    83
    Anzeige
    Vielen Dank für Deine Mühe Samoa! Ich nehme auch lieber eine weißelnde Creme als chemische Filter für den Kleinen. Dann werde ich wohl Babylove kaufen. Ladival ist mir mit LSF 30 fast zu wenig... Ich selbst schmiere mir 50 ins Gesicht.

    Also tausend Dank für die tollen Tips von einer erfahrenen Mami ;-).

Ähnliche Themen

  1. Kleinkind erschossen
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 22:07:47
  2. FIngerfoodideen für ein Kleinkind gesucht
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 21:41:39
  3. Ölbad für kleinkind?
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 13:04:08
  4. Was tun mit Kleinkind?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 12:33:05
  5. wer hat ein Baby/Kleinkind?
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 13:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •