Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft Ihr hauptsächlich Parfümerieprodukte?

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kettenparfümerie (z.B. Douglas)

    23 65.71%
  • privat geführte Parfümerie

    10 28.57%
  • Kaufhaus

    2 5.71%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umfrage: Wo kauft Ihr hauptsächlich Parfümerieprodukte?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284

    Standard Umfrage: Wo kauft Ihr hauptsächlich Parfümerieprodukte?

    Anzeige
    Wo kauft ihr ein und warum? Online habe ich absichtlich rausgelassen, weil das im Prinzip ja nur ein Vertriebskanal ist. Wer bei Douglas online kauft bitte "Kettenparfümerie" wählen, wer bei kleineren Versendern wie Niche Beauty oder Wuchsa bestellt nimmt "privat geführte".

    Mir ist aufgefallen, dass ich über die Jahre kaum noch bei Douglas oder im Kaufhaus kaufe. Eigentlich nur, wenn ich etwas brauche, was es in meiner Stammparfümerie nicht gibt. Das Personal dort wechselt so gut wie gar nicht, ich habe feste Ansprechpartner und werde angerufen wenn es neue Produkte oder Aktionen gibt. Insgesamt finde ich das alles viel angenehmer als bei Douglas oder im Kaufhaus und mich interessiert wie ihr es haltet. Wobei es wahrscheinlich so ist, dass es in manchen Gegenden nichts anderes gibt als Douglas bzw. Douglas online?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Du hast vergessen, die Umfrage einzugeben.
    Aber egal, ich wähle "Kettenparfümerie".
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Öhhh, Luna klär mich auf. Was habe ich vergessen? Die Umfrage ist doch da?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Jetzt ist die da, aber als ich geantwortet habe, war sie noch nicht da. *ischschwör*
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Also ich bestelle bei Naegele, bei Douglas, bei Breuni, Zentraldrogerie ( und im Ausland ) und kaufe vor Ort meistens bei Douglas oder bei Breuni, wenn ich mal hinkomme. Außer bei Laura Mercier tendiere ich zu Online, weil die Beigaben und Pröbchen da besser sind.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mir hätte noch eine gemischte Option gefehlt. Ich kaufe oft online bei Dougi und gehe vor Ort gern in eine Privatparfumerie, weil da die Beratung einfach toll ist (Hamburger Hof)

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Nee Du musst Dich schon entscheiden, wer Dein Hauptlieferant ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Meist kaufe ich in unserer Dorfparfümerie. Die Auswahl ist zwar nicht so groß, aber das meiste, das ich brauche, haben sie dort. Das Personal ist sehr freundlich und außerdem ist mir sehr daran gelegen, dass dieser Laden nicht auch noch schließt, wie so viele andere hier in der Gegend.

    Für speziellere Dinge oder bei erhöhtem Beratungsbedarf gehe ich aber auch ganz gern zu den Countern in Kaufhäusern.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Meistens kaufe ich in einer privaten Parfümerie in Köln, in der es fast alles auch noch 20% billiger gibt.
    Die beraten auch ganz gut.

    Was die nicht haben, z.B. MAC, bestelle ich online bei Douglas mit Rabattcode
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    56
    Anzeige
    Hallo,
    ich kaufe meist im Kaufhaus, weil ich da am ehesten vorbeikomme. Allerdings teste ich auch ab und zu Kosmetika und wenn sie mir gefällt und ich sie vertrage, dann bestelle ich sie dort nach, woher ich die Probe bekommen habe. Früher hab ich auch oft bei Yves Rocher bestellt, aber inzwischen haben die bei uns ein Ladengeschäft, passenderweise vor dem Kaufhaus :-) Douglas gibt es bei uns drei Mal. Da sind mir die Verkäuferinnen aber zu arrogant, deshalb gehe ich da nicht mehr hin.

Ähnliche Themen

  1. Meine Suche/Biete-Liste hauptsächlich Düfte
    Von nasowas im Forum Tauschboerse
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.01.14, 01:15:08
  2. Parfumerieprodukte abzugeben
    Von Mayamee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 22:49:26
  3. Tauschliste (hauptsächlich Mainstream)
    Von leiira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 20:37:21
  4. Suche MAC Pigmente (hauptsächlich pinke Farben)
    Von witchy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 22:11:31
  5. Preise für Parfümerieprodukte
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •