Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusammenstellung einer Pflegeroutine

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.14
    Beiträge
    10

    Standard Zusammenstellung einer Pflegeroutine

    Anzeige


    Paula Begouns Beautybible hat mich übelst beeindruckt und ich habe mir nun Produkte ausgesucht, mit denen ich meine Haut vor allem hinsichtlich Falten auf Vordermann bringen möchte. Nur bin ich am überlegen wie ich die Produkte am besten aufteilen soll, weil man ja z. B. Retinol nicht zusammen mit Säurepeelings kombinieren soll und bei AHA/BHA nach der Reinigung bis zum Auftrag Zeit verstreichen sollte, und auf AHA/BHA auch nicht gleich die Pflege mit AoX und co folgen soll, damit die Säuren Zeit zum wirken haben. Was ich noch nicht weiss: kann ich auf mein Retinolserum im Anschluss gleich einen Moisturizer mit AOX und Co geben oder muss man auch hier wieder warten?
    Ich würde gerne nach und nach folgende Produkte einbauen:
    Toner MCL (nehme ich schon)
    Aha dermasence Body-und Facelotion mit 10% Aha, nehme ich seit zwei Wochen abends, ich dachte dass ich zwei bis dreimal im Jahr damit "kure"
    Retinol: LRP redermic r, das würde ich abends vor dem Schlafengehen auftragen
    AOX und co: pai Wildrosenöl, entweder nach der redermic r oder im Wechsel damit?
    Caudalie PC 15 Serum oder Paulas Choice Earth Sourced Moisturizer im Wechsel, das würde ich dann gerne morgens nehmen, vor meinem
    Sonnenschutz: Bioderma Photoderm AR 50+
    BHA: Paulas Choice 2% BHA Lotion, ich weiss nicht ob morgens zusätzlich zu abends AHA, es hängt von den Wartezeiten zwischen Reinigung - bha - Pflege ab, oder abends anstelle der AHA, vor denen ich mich nun sommers etwas fürchte, und deswegen bis in den Herbst pausieren wollte.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wie bewertet ihr meine Ideen?

    Falls das noch wichtig ist, ich reinige mit Eucerin Dermatoclean.

    L_L

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallöchen,

    ich würde die von Dir vorgeschlagenen Produkte so einsetzen:
    Morgens
    Reinigung mit Eucerin Dermatoclean
    Toner MCL
    Caudalie Serum
    danach den PC Earth Sourced Moisturizer (wenn Dir die Kombi zu viel sein sollte, dann im Wechsel)
    Bioderma Sonnenschutz

    Abends
    Reinigung mit Dermatoclean
    Redermic R

    2% BHA von Paula würde ich nicht noch zusätzlich nehmen, denn Du hast ja BHA im MCL!
    AHA würde ich nicht zusätzlich nehmen, weil Du ja das Retinol nimmst. Wenn Du abends mit dem AHA kuren willst, dann würde ich das Retinol ganz weglassen. Das Pai kannst Du dann nach dem AHA auftragen. Zusätzlich zu dem Retinol würde ich es nicht nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Nur ein paar Gedanken, da ich selber noch in den Kinderschuhen in Sachen Paula & co stecke.

    - Säuren und Retinol gehen wohl schon nacheinander, allerdings sollte man eine Wartezeit einhalten
    - Retinol Serum und danach Moisturizer müssten imho ohne Wartezeit gehen
    - mit MCL ist keine Wartezeit zu den Säuren nötig, da die Haut schon durch MCL wieder sauer gemacht wird
    - im Pai Öl ist auch Retinol drin, das würde ich zu Beginn nicht mit der LRP Redermic R nehmen, lieber abwechselnd bis sich deine Haut daran gewöhnt hat

    Was mir noch unklar ist, wenn man die MCL ohne Wartezeit nach der Reinigung nimmt, dann wirken doch die Säuren darin genauso wenig wie wenn ich stattdessen sofort die BHA nehme. Die MCL dient doch nur zum Herunterschrauben des pHs damit die Wartezeit entfällt und hat sonst keine grosse Wirkung, da sie eben nach der Reinigung auf einen zu hohen pH trifft. Oder?

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Paula befürwortet den Gebrauch von Säuren und Retinol und andere sprechen sich dagegen aus, weil es den Effekt beider Wirkstoffe verringern soll (z. B. Futurederm http://www.futurederm.com/2009/06/19...-aha-together/). Muss man sicher für sich selbst entscheiden! Meiner Haut wäre beides zusammen zuviel und ich bin lieber lieb zu meiner Haut und wähle das eine oder das andere. Ich nehme phasenweise auch gerne mal Retinol und AHA im Wechsel- das bekommt meiner Haut ganz gut.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    zB die Triacneal hat ja auch AHA und Retinol drin und funktioniert bei vielen sehr gut.

    Ich würde es probieren, aber langsam und nacheinander, sonst weiß man dann nicht was hilft und was nicht :-)

    Ich nehme derzeit morgens BHA - Effaclar Duo und abends Triacneal, OoO Erneuerndes Serum oder Dermasence AHA+C (im wechsel, je nachdem was ich grad "erwisch" oder wonach mir gerade ist)
    Sonnenschutz ist sowieso Pflicht.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Pflegeroutine
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 26.01.16, 09:41:23
  2. Pflegeroutine am Strand
    Von Sedona im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.07.12, 22:51:41
  3. Zusammenstellung von MAC e/s-Quads
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 00:33:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 12:32:41
  5. Zusammenstellung schöner Beautylinks
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:34:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •