Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484

    Standard Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...

    Anzeige
    Ich habe mich sehr mit meiner Bekannten verstritten und habe wirklich jetzt 4 Tage überlegt ob ich diese Geschichte hier hineinstellen kann.
    Aber unsere Anonymität macht es leichter und ich kann hier gut meine Gedanken ordnen, weil ich auch nur Gedanken lese und keine Gesichter dazu sehe oder Körpersprachen..

    Folgendes ist geschehen:
    Meine gute Bekannte hat gute Freunde schon seit vielen Jahren.
    Ich war bei ihnen 3 mal eingeladen dann habe ich Einladungen abgelehnt.
    Es sind sehr wohlhabende Leute, er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, sie ist im Vorstand einer Firma.( sind ca. 45 Jahre alt)
    Sie haben eine 14jährige Tochter die auf eine sehr teure französische Privatschule geht und später dann auf ein teures Internat in England gehen soll..

    Die Einladungen waren immer so, das ein Haufen ebenso reicher Leute dort waren die einem das Gefühl gaben ein Trampel zu sein..
    Die Gespräche waren in etwa so...letzte Woche war ich in New York bei Bloomingdales und habe mir dort einen limitierten Burberry Mantel gekauft, war nicht mal teuer.. oder...nächste Woche bin ich in Los Angeles habe mir dort einen Tisch reserviert bei ( Lokal das teuer ist und Monate im Vorraus ausgebucht )... oder....Das Skiopenning in St. Moritz war dieses Jahr nicht so besonders ....oder ...Stell dir vor die XY verdient keine 150 000,- im Jahr, wie geht denn sowas, kann man so leben?...usw, usw..

    Also es ist Samstag und die Tochter ist am Wochenende bei der ebenso reichen Oma ( Mutter der Frau ) und die Herrschaften haben wichtige Geschäftspartner eingeladen die aus Amerika gekommen sind und am Wochenende persönlich betreut werden. Da das wichtig ist, wollen sie nicht gestört werden und das Mädchen fährt zur Oma..( macht sie gerne und oft )

    Mädchen ist bei Oma und schaut ins Facebook und smst und telefoniert, aber hoppla im Laufe des Abends ist der Akku ist fast leer, Mädchen hat Nachladegerät daheim vergessen..Oma hat ein anderes Handy, Mädchen will aber nicht Omas Handy nehmen und auch nicht ihr Festnetz..Also knauert sie solange rum bis Oma bei ihrer Mutter anruft um zu fragen ob sie kurz kommen können das Gerät holen..
    Es hebt keiner ab, Oma denkt die werden unterwegs sein und da Mädchen Angst hat auf Facebook etwas zu verpassen hüpfen beide ins Auto und denken sich es kann auch für Geschäftsfreunde kein Problem sein wenn sie 1min die Tochter des Hauses sehen..

    Also fahren sie hinüber ( ca. 20 min ) von Villa zu Villa, Oma steigt mit aus und denkt... ich warte in der Diele..
    Mädchen geht ins Haus, auf einmal hört Oma einen Schrei, stürzt hinterher und sieht im Wohnzimmer 6 nackte Leute ( darunter Tochter und Schwiegersohn ) die im wilden Reigen wilden Geschlechtsverkehr ausüben..


    Mädchen rennt aus dem Haus und hat einen Nervenzusammenbruch , Oma fährt sie zu einem befreundeten Arzt der ihr eine Spritze verabreicht da sie am ganzen Körper zittert, Oma muß auch was nehmen da sie ziemlich fertig ist.
    Mädchen weigert sich seitdem nach Hause zu gehen und fängt einfach zu schreien an wenn sie die Eltern sieht, schließt das Zimmer ab und will nicht mit ihnen reden..
    Oma ist verstört und muß sich mit freier ***ualtität auseinandersetzen und was mit ihrer Enkelin ist und werden soll, die sich weigert auch nur darüber zu reden, Schlafstörungen hat und nicht essen will..

    Nun ist es so das ich sehr prüde bin und eigentlich froh darüber, wobei wenn Leute in diese Clubs gehen und niemandem weh tun soll es mir recht sein, ich bin sehr altmodisch und kann das nicht verstehen, aber das heißt nichts, ich verstehe so einiges nicht..
    Meine Bekannte hat es mir erzählt und ich war wirklich sehr schockiert!!!
    Sie hat gelacht und mir ins Gesicht gesagt ich solle nicht so prüde sein, im Mittelalter wären die Leute abgeklärter als ich gewesen!!!!
    Wir haben wirklich sehr gestritten, denn ich finde diese Aburteilungen einfach nur widerlich, ich bin wie ich bin und bin prüde nur weil ich nicht mit Hinz und Kunz schlafe??!!
    Sie sind modern und weltaufgeschlossen weil sie wie die Rehe im Wald sind??

    Mir geht das nicht aus dem Kopf und ich frage mich wie das mit diesem Mädchen weitergehen wird, ob sie wohl eine Neurose bekommt oder sowas..
    Sie ist krankgeschrieben und momentan steht die Situation still..

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich finde es nicht schlimm, dass du prüde bist, ich würde es nicht mal so nennen. Nicht so schön finde ich, dass du deine Einstellungen akzeptiert haben willst und die anderer Leute nicht akzeptierst. Die Leute können doch *** haben mit wem sie wollen, noch dazu in ihrem eigenen Haus.

    Sie haben versucht, ihre Tochter vor dem Anblick zu schützen, das hat nicht geklappt und das war sicher ein großer Fehler. Für das Mädchen ist es schlimm, da stimme ich dir zu.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Die Geschichte ist echt Um das Mädchen tut es mir leid, ich glaube niemand möchte seine eigenen Eltern bei sowas sehen... Ich halte es mit solchen Dingen (und generell mit allen Dingen) nach dem Motto leben und leben lassen. Wie Du schon sagst, solange niemand anders zu schaden kommt soll jeder machen was er meint. Ich muss nicht alles toll finden und machen, und genauso muss niemand alles toll finden was ich mache. Das Stichwort ist Toleranz. Denke nicht darüber nach, was andere Leute zuhause machen. Und nimm es Dir genauso wenig zu Herzen, wenn Deine Freundin Dich "prüde" nennt. Lächle darüber und denke Dir, "ja dann bin ich eben prüde und das ist gut und genau richtig so, für mich". Jeder muss so leben wie es ihn glücklich macht. Das hat auch nichts mit weltoffen oder altmodisch zu tun. Das eine hat genauso seine Berechtigung wie das andere.

    Und ich denke auch das mit dem Mädchen wird sich nach dem ersten Schock wieder einrenken. Wer weiß wozu es gut ist, vielleicht führt es zu mehr Offenheit untereinander, also dass man einfach über sowas auch mal spricht, und in ein paar Jahren sitzen sie zusammen und lachen darüber.
    Geändert von Ninchen27 (20.05.14 um 08:10:40 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich hab im ersten Moment gedacht : hoppala - so war das sicher nicht gedacht!
    Und im nächsten Moment : Leute mit Schotter wie Heu und dann nicht mal die Kohle, in einen Club zu gehen - wie doof ist das denn???

    Das Kind tut mir leid, aber auch das wird sich wieder einrenken.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    ich stimme lielo zu, nur würde ich das nicht klappen nicht als fehler, sondern als pech bezeichnen., denn sie haben ja keinen fehler gemacht.
    MODEBERATOR

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    jutta, warum sollten sie denn in einen club gehen? in der villa sind sie unter sich und ich denke das wird auch so gewollt gewesen sein.
    MODEBERATOR

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dass da die eigenen Eltern mit im Getümmel waren, ist natürlich schlecht. Ich glaube, ich wüsste anschließend auch erst mal nicht mehr, wie ich ihnen in die Augen schauen sollte.

    Aber alles in allem ist das doch eine Szene, über die eigentlich alle herzlich lachen würden, wenn sie in einem der "Hangover" Filme oder "How I Met Your Mother" vorkommen würde. Natürlich kommt es immer auf den einzelnen Menschen an, ist das wirklich ein Grund für einen Nervenzusammenbruch?
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Das stimmt, in einem Film würde man darüber lachen..
    Ich hoffe es renkt sich ein, vorallem für das Kind..

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Die haben einen exklusiven Privatclub gebildet, weil sie sich eben untereinander kennen. Das ist nicht doof. Wer mit wem schläft, ist doch relativ unerheblich. Dich haben sie damit nie belästigt. Dass die Tochter ihre Eltern dabei sah, ist nicht gut. Aber für Kinder sind die Eltern fast immer a***uelle Wesen, kein Kind möchte die Eltern beim *** sehen. Nun ist es geschehen und sie wird nach einer Weile darüber hinwegkommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ach du scheisse
    Gaaanz ehrlich?? Ich wäre genau so entstetzt gewesen wie die Tochter. Man darf ja nicht vergessen, dass das Mädel erst 14 ist. Ich kann ihre Reaktion da gut verstehen Man hat von seinen Eltern immer ein bestimmtes, seriöses Bild, setzt sich in dem Alter das erste Mal mit ***ualität auseinander und dann wird irgendwie am ganzen Weltbild gerüttelt. Das muss man erstmal verarbeiten. Wenn ich bedenke, was ich mit 14 für Vorstellungen von *** hatte und wie im Endeffekt die Realität aussieht...
    Sicher aber auch für die Eltern die absolute Horrorvorstellung. Einen Vorwurf, dass sie nicht in einem Club waren, kann man ihnen nicht machen. Schliesslich haben sie dafür gesortgt, dass die Tochter (eigentlich) nicht zu Hause ist. Nun gut, wirklich doof gelaufen.
    Zum Thema prüde oder nicht, ich bin das auch in gewisser Weise. Ich kann über das Thema offen reden und alles aber ich habe kürzlich einen Artikel zur ***ualisierung der Gesellschaft gelesen, den ich absolut unterschreiben kann. Es ging im Groben darum, wie abgestumpft man dadurch wird und dass man eben schnell als prüde bezeichnet wird, wenn man eben nicht alles toll findet was heut zu Tage normal ist. Ist man prüde, wenn man sich keinen Dreier vorstellen kann? Wenn man Oralverkehr nicht mag? Oder Gleichgeschlechtlichen Verkehr? Ich kann mir zB keine *****s ansehen. Ich ekele mich davor und mir wird übel. Was ich selber mache oder was mir da von 2 oder mehreren Personen vorgemacht wird ist ein riesen Unterschied für mich. Aber sag das heut zu Tage mal jemandem. Es ist so normal geworden, dass man wenn man Glück hat nur schief angeguckt wird. In den meisten Fällen wird man aber belächelt.

Ähnliche Themen

  1. Mac...verstehe ich nicht!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 14:22:55
  2. Ich verstehe die Justiz nicht mehr!!!
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 17:27:33
  3. Ebay - das verstehe ich nicht...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:23:24
  4. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26
  5. Verstehe die Welt nicht mehr *schnief*
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 17:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •