Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Duftige Hilfe erwünscht!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Duftige Hilfe erwünscht!

    Anzeige
    Hallo Zusammen! Ich möchte mir mal wieder einen schönen Duft gönnen. Er sollte frisch und nicht zu heftig sein. Ich habe zwei Düfte in der engeren Auswahl: Hermes Pampelmousse Rose und Un jardin sur le toit. Welchen würdet Ihr empfehlen. Ich befürchte bei Pampelmousse Rose eine schlechte Haltbarkeit. Kann das jemand bestätigen.
    Gerne nehme ich auch andere Vorschläge entgegen. Ich liebe zur Zeit Pampelune von Guerlain. Möchte auch gerne in der Mainstream Ecke bleiben.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Un jardin sur le toit finde ich toll , aber auch von Balenciaga den Botanika.
    Und beide halten ewig auf der Haut

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich würde zum Pampelmousse Rose tendieren. Der Un jardin sur le toit ist frisch aufgesprüht schön, aber wird im drydown sehr männlich (zumindest auf meiner Haut)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich würde auch Un jardin sur le toit nehmen. Ansonsten ist auch L'eau d'Hadrien von Goutal sehr schön und sommerlich oder Un jardin sur le nil. Nach Pampelmuse duftet auch Eau Dynamisante von Clarins, aber der hält bei mir leider nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    @pete: hält das Concentree von Pampelmousse rose besser als das Eau de Cologne? Das letztere war auf meiner Haut nämlich direkt verschwunden.

    Habt ihr sonst noch Vorschläge? Bottega Veneta Eau de Cologne Essence oder so ähnlich gefiel mir auch. Aber er ist mir nicht wirklich als Sommerduft und frisch in Erinnerung.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich kann dir Arancia di Capri oder Bergamotto di Calabria empfehlen , beide von Acqua di Parma.

    Das sind frische Sommerdüfte , und bei mir halten sie überraschend lange.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von kitty10 Beitrag anzeigen
    @pete: hält das Concentree von Pampelmousse rose besser als das Eau de Cologne? Das letztere war auf meiner Haut nämlich direkt verschwunden.

    Habt ihr sonst noch Vorschläge? Bottega Veneta Eau de Cologne Essence oder so ähnlich gefiel mir auch. Aber er ist mir nicht wirklich als Sommerduft und frisch in Erinnerung.
    Das weiß ich leider gar nicht. Ich kenne nur das EdC und damit neble ich mich im Sommer mehrmals täglich ein

    Der Bottega Veneta Essence ist schön, aber Du hast recht - er ist nicht frisch und spritzig
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich würde zum Pampelmousse Rose tendieren. Der Un jardin sur le toit ist frisch aufgesprüht schön, aber wird im drydown sehr männlich (zumindest auf meiner Haut)
    Stimme bei. Der Pampelmousse ist sehr schön.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Sundance: hast du bzgl. Haltbarkeit Ahnung beim Pampelmousse Rose? Concentree oder EdC?

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    36
    Anzeige
    Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen: Gibt es irgendeinen Duft, der nach Holunderblüten duftet? Das würde ich gern mal probieren. Bin gestern durch den Englischen Garten geradelt und alles hat so unglaublich intensiv nach Holunder gerochen. Ich liebe diesen Geruch einfach!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe erwünscht: Autokauf...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 20:11:02
  2. Hilfe erwünscht: Ostermenü
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 21:05:10
  3. Der duftige Donnerstag
    Von sandi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 19:45:39
  4. Duftige Abfüllungen
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 07:47:35
  5. Shiseido oder Kanebo *Hilfe erwünscht*
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •