Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal wieder an die Lockenköpfe

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Mal wieder an die Lockenköpfe

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin momentan nicht richtig zufrieden mit meinen Haaren. Das liegt zwar wahrscheinlich auch daran, daß ich mal wieder zum Friseur müßte (geht erst nach meinem Hautarztbesuch), aber zum anderen müßte vielleicht auch mal wieder eine neue Pflege her.

    Deshalb würde mich mal interessieren, was Ihr für Eure Haare benutzt? Also speziell Haarkur und dann noch etwas, was man als Pflege in die trockenen Haare geben kann.

    Und benutzt Ihr zum Stylen auch Schaumfestiger oder noch etwas anderes?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Piper,
    also ich habe ja leider keine Locken, aber meine Freundin so richtig. Und da sie auch trockene Haare hat, schmiert sie sich nach dem Waschen immer 'ne Bodylotion ins Haar, echt.
    Hab ich auch mal probiert, bei mir waren sie sofort fettig, aber bei ihrer Lockenmähne war es rucki-zucki eingezogen und die Haare waren ganz geschmeidig weich.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich habe trockene Locken und bin ganz begeistert von dem Dove Shampoo für trockenes Haar, das ich seit gut einer Woche benutze. Im Gegensatz zu Oleo Relax und All Soft von Redken spendet es nämlich viel Pflege und Feuchtigkeit, ohne das sie Haare zu weich werden und die Locken verschwinden.
    Zu Stylingprodukten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich fast nie welche benutze.
    Aber ich kann Dir sagen, wie ich meine besten Locken bekomme: einfach mit handtuchfeuchten offenen Haaren schlafen gehen. Ganz easy
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das mit der Bodylotion habe ich auch schon ab und zu gemacht. Ich hätte aber lieber etwas, was speziell für die Haare gedacht ist.

    @Lilalucy: Wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehen würde, hätte ich gleich die Grippe! Außerdem würden meine Haare da auch nicht richtig trocknen! Und total platt wären sie auch! Sieht man mal, wie unterschiedlich die Haare doch sind.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Piper!

    Mit was bist du denn so unzufrieden?
    Kommen deine Locken nicht mehr so richtig zur Geltung,
    d,h.,machen sie schlapp?

    Oder sind sie zu störrisch?
    Oder zu trocken?

    Oder lassen sie sich nicht mehr so wie früher stylen?

    LG
    Löckchen

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Löckchen,

    na ja, zum einen sind meine Locken in letzter Zeit sehr trocken (liegt wohl auch daran, daß ich sie fast täglich wasche), zum anderen fallen sie nicht mehr so schön und haben kaum Volumen. Wie gesagt, ein Schnitt wäre mal wieder nötig, aber ich muß halt erst mal zum Hautarzt.

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    @Piper:

    Ich hab gar nichts dazu gesagt

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ups.....! Hab's gleich geändert!

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Anzeige
    Hallo Piper und die restlichen Lockenköpfchen,

    also ich habe mir neulich zwei neue Schätze gekauft:

    - Shampoo von Goldwell "definition" Permed & Curly Locken - Pflegeshampoo

    bin davon ganz begeistert, schäumt nicht sehr stark muß mich also beim Dosieren sehr zurückhalten. Die Locken haben schön Sprungkraft u. Elastizität, mein Freund ist davon auch ganz begeistert - ist auch ein Wuschelkopf noch mehr als ich - *neidischbin*

    - Redken: Extreme PPT concentrate

    Ist zur professionellen Behandlung bei geschädigtem Haar, regeneriert u. kräftigt das Haar, gleicht Porösitäten aus. Anwendung wie eine Kur
    Muß ich zugeben, daß habe ich noch nicht ausprobiert. Wurde mir in einem Friseurzubehörladen empfohlen, soll angeblich DAS totale Wunder sein. Ich werde es jetzt am Wochenende mal ausprobieren, ich kann bei meinen Haaren nciht zuviele Pflegekure usw. machen, die hängen sich sonst aus u. ich habe dann keine Locken mehr *heul*

    Das Volumenproblem kenne ich auch, vor allem wenn der Schnitt schon sehr notwendig ist - Ansatz hat dann die totale Plätte.
    Ich gehe eigentlich auch öfters mit handtuchtrockenenen Haaren ins Bett, werden da manchmal total super schön davon, ab u. zu auch total bähhh, keine Ahnung woran das liegt.

    Zum Styling benutze ich derzeit von Schwarzkopf "OSIS" twist - curl activator - verwende ich aber nur in den nassen Haaren, im trockenen Zustand verklebt es dir die Haare *bähh* suche aber zum auffrischen auch noch etwas u. durchwuscheln

    Sooooo jetzt mal genug geschrieben
    hdh

    VG
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

Ähnliche Themen

  1. tip für lockenköpfe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 15:32:36
  2. Für Lockenköpfe...
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 12:01:48
  3. tip für die lockenköpfe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:54:31
  4. @Lockenköpfe
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 08:19:02
  5. Lockenköpfe
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •