Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kein ISO mehr

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,318

    Standard Kein ISO mehr

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Ich leide seit langem unter hormonell bedingter Akne, also einmal im Monat blühts, ganz gleich ob oder mit was ich creme,reinige ect. Bisher war eine ISO Creme die perfekte Lösung, da die Pickel Hyperpigmentierungen hinterlassen, die sich ansonsten ewig halten.
    Zuletzt hat mir nun mein Hautarzt offenbart das es ISO nicht mehr gäbe! Nach einem anfänglichem Schock, hat er mir BPO 5% empfohlen, das ich auch fleißig benutze. Okay die Haut schält sich, aber ist das Medikament so gut wie ISO in der Erneuerungswirkung? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    wie heißt die Creme denn genau? Isotretinoin gibts auch für die innerliche Anwendung, das ist das stärkste Mittel gegen Akne und wird sicher nicht vom Markt genommen. Warum sollte eine Creme mit diesem Wirkstoff nicht mehr erhältlich sein, vllt nur von dieser Firma, ich würde mal fragen, ob es andere ähnliche Produkte gibt.
    BPO ist auch sehr gut, muß man einfach probieren, womit man besser zurechtkommt.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Differingel sollte es meines Wissens nach noch geben.
    BPO hat bei mir damals nicht annähernd das gebracht, was Differin gebracht hat und ich hatte das Gefühl, dass ich es nicht so recht vertrage.
    Zudem hatte ich permanent bedenken mir damit die Klamotten und Kopfkissen zu versauen...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Also dass sämtliche Iso-Präparate (für Aussenbehandlung) komplett vom Markt sind, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    BPO hat bei mir nur punktuell gegen grosse Pickel mit "Inhalt" geholfen. Grossflächig hätte ich das Zeug niemals angewendet, dafür trocknet es viel zu sehr aus - mehr als ein paar wenige Tage nacheinander konnte ich die Creme auch punktuell nicht anwenden, die entsprechenden Stellen sahen fast aus wie "verbrannt" und die Haut konnte ich in Fetzen abziehen, so trocken war die. Zudem blieb immer ein dunkler Fleck zurück, der zwar innert ein paar Wochen verblasste, aber trotzdem. Übers ganze Gesicht hätte ich all das beim besten Willen nicht gewollt. Diese extremen Effekte habe ich nur bei BPO beobachten können, nicht aber bei den gefühlten zehntausend anderen Cremes, die ich über die Jahre ausprobiert hatte.

    Gegen "unterirdische" Akne-Entzündungen hat BPO bei mir null bewirkt. Wie auch alles andere nicht, ausser Iso (allerdings als Tabletten). Differin war aber noch die akzeptabelste Wahl, hat nicht so sehr ausgetrocknet wie BPO, und die Akne so halbwegs in Schach gehalten (sprich es war besser als gar nichts) - nachhaltig geholfen hat aber auch das nicht, geheilt schon gar nicht. Trotzdem würde ich für die äusserliche Anwendung jederzeit Differin dem BPO vorziehen.

    Ich würde den Arzt somit einerseits nach einem Ersatz/Generikum für die angeblich vom Markt genommene Iso-Creme fragen und ansonsten Differin vorschlagen.
    Geändert von Dawn13 (21.05.14 um 22:32:49 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    In den Akne Foren habe ich mal gelesen, dass viele das 2,5% BPO erbsengroß im ganzen Gesicht verteilen - mit einer guten feuchtigkeitscreme drunter . Das soll vielen geholfen haben
    http://www.aknewelt.de/forum/aeusser...l-mit-bpo.html
    Geändert von PEARLI (22.05.14 um 07:20:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    In der Tat gibt es schon ewig die Isotrex Creme mit 0,1 % nicht mehr, was es aber gibt, ist einmal das Differn (hat aber mit Adapalen einen anderen Wirkstoff, der mir nicht so gut hilft) und das Isotrex Gel 0,5 %. Das enthält soviel Alkohol, dass mir die Augen tränen, aber was soll ich machen? Ich finde, es wirkt am besten.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Gibt es das Apothekenpflichtig Janne?
    Ich komme mit BPO ja auch so gar nicht klar. Hatte jetzt 4 Pickel am Kinn, die Haut am Kinn und die Haut brennt und schuppt,
    dabei habe ich es nur an einem Abend genommen und auch nur punktell.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Linni, das musst du dir alles verschreiben lassen, sowohl die Differincreme als auch das Isotrex Gel. Kostet aber nicht viel und reicht ewig, um die 30 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Kann dir auch dein Hausarzt aufschreiben.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Rezept ist kein Ding, das bekomme ich. Ist halt nur mehr Aufwand als in die Apo zu gehen und zu kaufen.

    Nimmst du das punktuell oder komplett?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich benutze das im ganzen Gesicht, auch um die Augen und auf dem Hals. Ich bekomme einfach schöne Haut davon.

Ähnliche Themen

  1. Hat dm kein Essie mehr?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.13, 15:08:08
  2. Kein Apple mehr? Was nun?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 15:39:47
  3. Kein MAC mehr bei Sephora?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 15:35:53
  4. Kein Anna Sui mehr
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:50:34
  5. Kein Colourstay mehr????
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •