Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Besteck

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Altes Hotelsilber. Zusammenplundert auf Flohmärkten. Kein Foto.
    Sowas Ähnliches hier auch. Das alte, aussortierte Besteck unseres alten Resorts
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Seit vielen Jahren Aura von Wilkens:
    http://wilkens-shop24.de/media/catal...ns-Aura-EB.jpg

    Ich finde es nach wie vor sehr schön, aber es ist nicht gut ausbalanciert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Pott macht auch ganz tolle!

    http://www.pott-bestecke.de
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Bislang habe ich so ein relativ einfaches Set, das habe ich mal bei Impressionen gekauft, da ich die Form perfekt fand. Dann habe ich es nochmal preiswert bei Otto gesehen und ergänzt bzw. nachgekauft. Aber es verträgt die Spülmaschine so gar nicht und sieht mittlerweile richtig schäbig aus, da immer wieder Flugrost ansetzt oder was immer das ist.

    Ich habe mich gerade mal auf der Auerhahn Website umgeschaut und mich in das Modell Vane verliebt. Haut ihr Euer Auerhahn Besteck tatsächlich immer in die Spülmaschine und es passiert nichts? Ich habe allerdings auch öfters mal Töpfe und Pfannen drin, das soll man ja angeblich nicht, da die Schrauben evt. aus anderem Metall sind und daher dann das Besteck anläuft.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Die Auerhahn gefallen mir auch extrem gut, aber ich kann nicht rausfinden, wo ich das hier anschauen kann und auf ihr Kontaktformular reagieren sie nicht

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Hast Du es schon mit der Bezugsquellensuche probiert? Bei mir wirft die einiges aus, allerdings weiß ich auch von 2 Haushaltswarenläden, dass sie schon seit einiger Zeit geschlossen sind. Bei meinem Freund gibt es allerdings ein großes Möbelhaus, dass Auerhahn führt, da werde ich es mal versuchen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Hast Du es schon mit der Bezugsquellensuche probiert? Bei mir wirft die einiges aus, allerdings weiß ich auch von 2 Haushaltswarenläden, dass sie schon seit einiger Zeit geschlossen sind. Bei meinem Freund gibt es allerdings ein großes Möbelhaus, dass Auerhahn führt, da werde ich es mal versuchen.
    Für Österreich wirft mir das kein Ergebnis aus weder mit PLZ noch "Wien" als Ort.
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Meine Eltern haben mir das Como von Robbe & Berking zum Auszug geschenkt: https://robbeberking.com/de/shop/kol...18-8/como.html
    Wir haben es täglich in Gebrauch und packen es normal in die Spülmaschine.
    Mir gefällt das schlichte Design immer noch gut und es liegt gut in der Hand, weil die Griffe am Ende leicht geneigt sind (kann man auf dem Foto aber nicht erkennen).

  9. #19
    Registriert seit
    25.05.14
    Beiträge
    26
    Uralt WMF, ergänzend ikea. Etwas mehr in die Tasche greifen für Hohlheftmesser. Qualitativ besser als Monoblock.

  10. #20
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Falls es jemanden interessiert es ist das Auerhahn Sign matt geworden - liegt toll in der Hand, weil es hinten runder ist und mir gefällt mattiert total gut
    http://www.galeria-kaufhof.de/fsi/se...00&height=1043
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Besteck von Auerhahn
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 11:18:30
  2. Besteck!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 21:56:45
  3. puristisches Besteck gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 21:11:40
  4. spülmaschine - rostflecken auf besteck
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 12:04:25
  5. Besteck - wie gefällt es euch?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 23:03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •