Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Holunderblüten

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Holunderblüten

    Anzeige
    Der Holunderblütendieb war wieder auf der Pirsch.
    Es soll Holunderblütengelee werden, ich bin süchtig danach.
    Mache ich jedes Jahr!

    ....bin nur nicht sicher, ob ich die Blüten sonst auch auf einem weißen Küchenkrepp verlesen habe.
    Außer Blattläusen und Eintagsfliegen waren da noch eine Menge weiterer kleiner Mitbewohner, die denn flüchteten....jetzt juckts überall

    Ob ich das so genau wissen wollte, wer da alles wohnt...? War das sonst auch so?

    Nein, will ich nicht wissen. Nachher wird ja alles gesiebt und gekocht und dann schmeckt man das auch gar nicht mehr so

    Macht ihr auch was aus den überall wachsenden, duftenden Blüten?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich LIEBE die dolden in bierteig ausgebacken!!!

    nur macht das niemand für mich und selber kann mich nicht überwinden. seit ich einen sirupversuch gestartet hab und trotz x-fachem waschen der sirup definitiv nicht als vegetarisch durchgehen konnte.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,867
    Bei mir kommen auch immer erst mal ganze Ameisenarmeen heraus
    Ich mache manchmal noch Holundersekt: http://www.kochbar.de/rezept/470493/Holundersekt.html
    natürlich Gelee, aber nur ganz einfaches mit Apfelsaft, und wenn ich mehr Zeit habe, noch Holundersirup, auch nach Rezepten von kochbar.de oder chefkoch.de
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Ich versuch mich dieses Jahr auch mal an Sirup.Wir haben in Schrittnähe einen Baum.
    Kann man die Viecher nicht ertränken?Also die Blüten in Wasser einlegen?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •