Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fruchtsäuren, wer hat Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Fruchtsäuren, wer hat Erfahrungen?

    Anzeige
    Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Fruchtsäuren gemacht, speziell bei Pigmentflecken? Meine Kosmetikerin hat mir ein AHA Serum von Galland empfohlen, welches man nach 10 Minuten abwaschen sollte. Ich frage mich allerdings, ob das im Sommer nicht etwas gefährlich ist? Und wie lange dauert es, bis man Erfolge sieht?

    lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Ich hatte vor Jahren eine Fruchtsäurecreme von Neostrata gegen Pigmentflecken. Es hat Monate gedauert bis man einen kleinen Erfolg sehen konnte. Ich hab sie allerdings nicht in den Sommermonaten angewendet. Lg

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ich habe 70% ige Glycolsäure verwendet also sozusagen Fruchtsäurepeeling.
    Das will aber 2 Mal im Jahr gemacht werden als Peeling/Kur ...der schöne Effekt hinterher ist ja nicht für ewig
    Mein unregelmässiges Hautbild ist jetzt deswegen nicht komplett auskorrigiert, aber deutlich besser als früher, sprich etwas feinere Poren und blassere Pigmentierung, was wiederrum bedeutet etwas weniger Makeup benutzen zu müssen. Also insgesamt positiv.
    Allerdings sind solch krasse Maßnahmen nichts Gutes bei trockener/-empfindlicher Haut.
    Ich habe schnell nachfettende Mischaut, ich vertrage so was gut.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich nehme den Dark Spot Eraser von Paula, der hat 7% AHA. Bei meinen Pigmentflecken sieht man da recht flott eine Verbesserung. Tagsüber ein hoher LSF ist allerdings Pflicht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich würde mich bei der Kosmetikerin informieren, wieviel % Fruchtsäure enthalten sind und wenn es nicht mehr als 10 % hat, würde ich es abends anwenden, tagsüber nicht.

    Lichtschutz ist aber Pflicht - täglich! LSF 40 mindestens, 50 wären besser, gerade bei Pigmentflecken.

    Mit Fruchtsäure habe ich bei Pigmentflecken keine deutlich sichtbaren Ergebnisse erzielt. Es gibt dafür auch spezielle Whitening-Cremes, aber selbst damit braucht man sehr viel Geduld. Ganz bekommt man sie nie weg, aber man kann sie etwas abmildern.

    Bei Neigung zu Pigmentflecken sollte man vor allem auf Prävention, also Lichtschutz und mäßiges Sonnenbaden, setzen und auf eine gute Abdeckung.
    Geändert von Maureen (22.05.14 um 21:55:18 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Handcremes mit AHA / Fruchtsäuren??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 09:22:15
  2. Fruchtsäuren für den Körper?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 10:10:26
  3. Produte mit Fruchtsäuren
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 14:41:18
  4. Fruchtsäuren?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 17:24:02
  5. Frage zu Fruchtsäuren
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 15:31:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •