Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Füller gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Lamy finde ich auch ganz toll. Tolles Design. Kommt halt auf den zu Beschenkenden. Mag er es lieber klassisch oder modern-zeitgemäss? Wenn er auf gutes Design steht, dann nimm einen Lamy, die wurden auch mehrfach ausgezeichnet.

    Schau mal, der ist doch sehr schön und dazu noch massiv unter deinem Budget.
    http://www.lamyshop.com/fuellhalter-...o.html?sel=123

    Dazu dann vielleicht noch etwas wie ein Druckbleistift, tolle Tinte, oder sonst was für den Schreibtisch?
    Geändert von caroline (23.05.14 um 16:38:09 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,297
    Ich habe seit 18 Jahren drei Lamy 2000 Kolbenfüllhalter: http://www.lamyshop.com/fuellhalter-lamy-2000.html
    Die Goldfeder schreibt wunderbar und ich liebe sie sehr. Man sollte sie dennoch vorher probieren, weil die Federn aufgrund der Handarbeit leichte Unterschiede aufweisen.

    Sie sind dicht und hatten noch nie die von Datura prophezeiten Defekte.

    Ich liebe braune Tinten, aber auch das Türkis von Waterman i9st in Kombi mit dem Lamy 2000 ein Traum, weil es so ein schöne "Shading" gibt, d.h., die Tinte changiert in dunklen und hellen Tönen.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, mir gefallen auch etwas heller Tinten. Wenn ich von Hand mal kalligraphiere, verdünne ich normale schwarze Tinte mit Wasser, das Schriftbild klingt so viel schöner mit dem Papier zusammen. Aber das würde ich mit einem Füller nicht wagen, wegen dem Kalk. Ginge aber vielleicht mit destilliertem Wasser?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    hi,
    ich bin auch für waterman, mein mann hat dieses jahr eine zum geburtstag bekommen. er ist begeistert.

    hier diese

    http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1
    Geändert von serendipiti (23.05.14 um 19:23:32 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Sehr schöner Füller, serendipiti.
    Ist er denn auch für Konverter geeignet? Steht in der Beschreibung leider nicht drin ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,771
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja auch sehr gern mit farbiger Tine, bevorzugt bordeaux oder grün. Es gibt eine ganz tolle Serie von Pelikan mit Tinte in Edelsteinsfarben, jede einzelne wunderschön:
    Klar, für mich als Grünfan steht Aventurine ganz weit oben. Aber die anderen sind auch sehr schön *klick*
    Oh ja, ich habe das andere grün (Jade) und finde es wunderschön! Ich würde auch eine tolle Tinte zum Füller schenken - das Schreiben macht damit richtig Spaß!
    Liebe Grüße, Nordstern

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    hi,
    ja man kann auch den konverter dazu bestellen. wir haben aber patronen, da ich gelesen habe, dass diese besser schreiben. aber das müsste man testen. der füller gleitet wirklich toll übers papier. ich habe schon geschluckt, als ich den bestellt habe, aber das ergebnis lässt sich sehen. ich habe noch die günstigen pelikan aus der schulzeit in erinnerung, die nach einiger zeit nur übers papier gekratzt haben

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Füller, serendipiti.
    Ist er denn auch für Konverter geeignet? Steht in der Beschreibung leider nicht drin ....
    In der Beschreibung neben dem Bild steht, dass er Konverter-geeignet ist. Unter den Lieferdetails.
    Und das müsste der passende Konverter sein
    http://www.amazon.de/Waterman-S01128..._office_text_y
    Den Füller finde ich auch sehr schön.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Danke! Der wird es
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    Anzeige
    juhu!

Ähnliche Themen

  1. OT Suche Lamy Füller
    Von Angi201 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 08:57:28
  2. edlen Füller gesucht
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 21:31:54
  3. OT. Rotring Füller
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 22:10:07
  4. Edle Füller
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 13:17:19
  5. Füller mit Kulli?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 09:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •