Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Führerschein

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Ach was, ich hab' gerade mit 32 Abitur gemacht, bzw bin noch dabei, und hab' fast alle Jungen abgehängt.
    Seitdem glaube ich nicht mehr daran, dass man angeblich viel schlechter lernt..
    Das glaube ich auch nicht, es hängt in erster Linie an der Motivation und am Lehrer. Hut ab!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ja , bin sogar schon Ü50 , deshalb denke ich manchmal dass ich vielleicht viel zu langsam bin und das alles nicht mehr lernen kann...

    wenn man das ganze mit 18 oder 20 macht ist das ja ganz easy - aber im fortgeschrittenen Alter....
    unbedingt machen wenn dir danach ist. Eine Freundin (Ü50) ist derzeit am Motorradführerschein. Ich find's toll!

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,478
    Meine Mutter hat den Führerschein mit Mitte 50 gemacht, damit sie mobil ist, wenn sie älter wird.
    Nur Mut!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat den Führerschein mit Mitte 50 gemacht, damit sie mobil ist, wenn sie älter wird.
    Nur Mut!
    Aus genau den gleichen Gründen hab ich seinerzeit meine Mama ermutigt, da war sie auch Mitte 50 und sie ist mir mit 76 immer noch dankbar dafür, ah, und in ihrer Gruppe war auch eine 70-Jährige, sie wollte endlich mit dem Auto ihrer verstorbenen Mannes fahren.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Klar, mach es wenn du einmal einen hast, wirst du es nicht merh missen wollen.
    Ich brauche mein Auto zwar nicht oft seit ich in der Stadt wohne ( KVB I Looof ju ) aber wenn ich das Auto dann mal brauche weil ich Familie, die komplett verstreut um mich rum wohnt, besuchen will, dann bin ich heilfroh, dass ich mobil bin.
    Hatte anfangs sogar überlegt mein Auto zu verkaufen aber ich würds nu nicht mehr machen. Es steht immer geduldig (manchmal sogar bis zu 2 Wochen) auf seinem Parkplatz und wartet auf mich

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...ich bin ein Fossil das den nicht hat...

    ich hatte zwar mal Fahrstunden , hab auch mal Fahrprüfung gemacht (nicht bestanden) aber das ist alles lange her.

    Inzwischen habe ich mein Leben so eingerichtet dass ich kein Auto brauche - aber ab und an juckts schon mal...

    soll ichs nochmal probieren? was meint ihr?
    Ja, unbedingt. Man weiß nie wie das Leben so spielt.

    Meine Mutter wollte den auch nie machen. Sie argumentierte damals (DDR), daß sie eh nie ein Auto besitzen würde, wozu also.
    Ich hab sie dann solange bearbeitet, bis sie sich angemeldet hat (war damals mit ca. 5-7 Jahren Wartezeit verbunden).
    Als sie ihn gemacht hat, war sie Ende 40. Dann fiel die Mauer .... heute ist sie 73 und könnte sich ein Leben ohne Auto überhaupt nicht vorstellen.

    Meine Tante durfte nie, ihr Mann wollte es nicht. Bis er eines Tages auf einer langen Urlausfahrt einen Magendurchbruch hatte. Da hat sich meine Tante dann
    endlich durchgesetzt und ihn gemacht. Sie war auch schon über 50. Der Fahrlehrer meine Mutter sagte damals, die älteren Fahranfängerinnen würden viel besonnener fahren
    und hätten extrem wenig Unfälle.

    Mach es, man weiß nie wofür es gut ist. Und so schwierig ist das doch gar nicht, auch wenn du schonmal durchgerasselt bist.
    Geändert von vivian (23.05.14 um 16:09:52 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Petersilie, warum hast Du denn die Prüfung nicht ein zweites Mal versucht?

    Durchfallen ist ja keine Schande, ich bin bei meiner ersten praktischen Prüfung auch durchgefallen (allerdings eher wegen meinem Fahrlehrer, der mich während der Prüfung angeschrien hat, was er auch während der vorherigen praktischen Stunden schon machte...er hat mich so verrückt gemacht, dass ich dann nen Fehler beging)

    Ich würde es auf jeden Fall versuchen

    Meine Mutter hat keinen Führerschein, wobei ich es eigentlich gut finden würde, wenn sie einen hätte. Mein Vater fährt immer, aber wenn er mal krank ist oder so, sind die beiden halt nicht "richtig" mobil. Meine Mutter macht immer alles mit dem Fahrrad. Sie meint auch, das würde sie nicht mehr hinbekommen, aber ich denke schon dass sie es könnte (sie ist 63). Warum sie den Lappen nie gemacht hat? Sie meinte, sie hätte zuerst kein Geld gehabt, dann kamen die Kinder und dann wollte sie nicht mehr. Meine Eltern sind beide 63, wobei meine Mutter schon um einiges fitter ist als mein Vater, wenn sie den Führerschein hätte fände ich das eigentlich schon ganz gut.. aber sie will nicht.

    Ich könnte mir nicht vorstellen, keinen Führerschein zu haben. Allerdings finde ich es aber auch wichtig, dass man regelmäßig fährt wenn man ihn denn hat. Man braucht auch Praxis. Man sagt, das richtige lernen fängt erst nach der Prüfung an. Da ist schon was dran. Ich kenne so einige Leute aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern, da hat die Frau auch den Füherschein gemacht, ist aber dann nie wieder gefahren und traute sich irgendwann nicht mehr. Grade wenn man den Führerschein ganz frisch hat muss man auch regelmäßig fahren (finde ich). Man ist sowieso erstmal ein wenig aufgeregt (kein Fahrlehrer mehr an der Seite, der eingreifen kann), wenn man dann ne Weile nix macht, fängt man womöglich wieder ganz von vorne an bzw. traut sich nicht mehr.

    Ich habe meinen Führerschein auch erst mit 23 gemacht, weil ich mir erst ab diesem Zeitpunkt ein Auto leisten konnte. Das Auto meines Vaters durfte ich nicht fahren (Firmenauto)

    Aber nur Mut

    Mein Fahrlehrer war ein Arsch aber der Lehrer, der die Pflichtstunden bis zur Nachprüfung mit mir gemacht hat, war super. Heute würde ich mich auch nicht mehr so behandeln lassen. Damals hab ich das geschluckt, ich kann mir heute nicht mehr so ganz erklären, warum. Der Typ hat nur gemotzt, geschrien, grob ins Lenkrad gegriffen, einer Mitschülerin eingeredet, sie wäre zum Autofahren zu doof, sie würde höchstens Automatik schaffen etc. pp. Die Nachholstunden nach der durchgefallenen Prüfung hatte ich bei nem anderen Lehrer, der war klasse!

    Ich habe damals einen Crashkurs gemacht, wenn ich nicht durchgefallen wäre, hätte ich den Führerschein in ca. 2 (oder 3, ich weiß nicht mehr) Wochen gehabt. Wegen der vergeigten praktischen Prüfung hat es dann ein wenig länger gedauert. Die Theorieprüfung fand ich leicht, wenn man ein bisschen was dafür tut!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das war damals eine Verkettung von unglücklichen Umständen - ich hab die erste Fahrprüfung versiebt und kurz drauf hat sich mein damaliger Mann von mir getrennt (nein , nicht deswegen)

    das habe ich dann zum Anlass genommen um in eine andere Stadt zu ziehen , zu meinem Arbeitsplatz.

    Ein paar Monate später hab ich dann wieder mit Fahrstunden angefangen , die Theorieprüfung hatte ich ja immerhin bestanden...
    aber der neue Fahrlehrer war ein Psychopath , er hat auch immer rumgeschrien und hatte eigenartige Ticks.

    Meine zweite Fahrprüfung war schon angesetzt , da habe ich eines Abends spät entnervt seine Chefin angerufen und sie gebeten alles zu annullieren.
    Sie war ganz erstaunt und hat mich auch gefragt obs am Lehrer läge - ich Depp hab mich nicht getraut mich zu beklagen - war nur unwahrscheinlich erleichtert dass ich den los war.
    Ich glaub es ist gar nicht so einfach einen guten Lehrer zu finden - schwierige Sachen wie zum Beispiel rückwärts einparken lernt man ja nur durch üben , ein,zweimal machen lassen , und dann nichtmal gut , reicht halt nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Wenn man nie Auto gefahren ist, dann ist es im heutigen Verkehr nicht einfacher geworden. Es ist sicher möglich, dass man die Regeln auswendig lernt. Aber oftmals herrscht heute auf den Straßen Krieg. Da wird die Vorfahrt genommen, auf der Autobahn wird gedrängelt, es wird rechts überholt, geschnitten etc. Das muss man dann alles angstfrei abkönnen. Ansonsten geht es nicht gut.

    Aber wenn man nicht von Köln nach Kanada möchte, sondern nur im kleinen Kreis rumfahren möchte, um beweglicher zu sein, warum nicht?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Na aber Cara, das war vor 10 Jahren auch nicht anders
    Sowas kommt sicherlich vor aber ist ja nun nicht die Regel im täglichen Verkehr.
    Und ich finde gerade weite Strecken zB über die Autobahn angenehmer zu fahren als im Stadtverkehr. Da nerven nämlich eher die ganzen Ampeln und die enorm vielen Autos und, dass alles so ewig dauert bis man am Ziel ist. Zum Mindest hier in Köln.

Ähnliche Themen

  1. Führerschein
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 09:04:15
  2. Führerschein.... :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:09:13
  3. internationaler Führerschein
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:27:06
  4. Führerschein abholen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:55:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •