Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Führerschein

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Führerschein

    Anzeige
    ...ich bin ein Fossil das den nicht hat...

    ich hatte zwar mal Fahrstunden , hab auch mal Fahrprüfung gemacht (nicht bestanden) aber das ist alles lange her.

    Inzwischen habe ich mein Leben so eingerichtet dass ich kein Auto brauche - aber ab und an juckts schon mal...

    soll ichs nochmal probieren?

    was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich könnte es mir kaum vorstellen, keinen Führerschein zu haben Hier mitten auf dem platten Land ist man verraten und verkauft ohne FS. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch, ich muss mobil sein.

    Ich glaube, du bist auch Ü40, oder Petersilie? Wenn dem so ist, dann kann ich dir nur Mut machen. Meine Oma hat mit 50 Jahren den FS gemacht und war bis zu ihrem 87 Lebensjahr stets eine flotte Vielfahrerin. Warum also nicht auch spät den FS machen? Nur Mut!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja , bin sogar schon Ü50 , deshalb denke ich manchmal dass ich vielleicht viel zu langsam bin und das alles nicht mehr lernen kann...

    wenn man das ganze mit 18 oder 20 macht ist das ja ganz easy - aber im fortgeschrittenen Alter....

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja hier

    Hoffe, dass sich das dieses Jahr ändert, aber aktuell steht mir meine Prüfungsangst im Weg >.<

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ja , bin sogar schon Ü50 , deshalb denke ich manchmal dass ich vielleicht viel zu langsam bin und das alles nicht mehr lernen kann...

    wenn man das ganze mit 18 oder 20 macht ist das ja ganz easy - aber im fortgeschrittenen Alter....
    Ach was, ich hab' gerade mit 32 Abitur gemacht, bzw bin noch dabei, und hab' fast alle Jungen abgehängt.
    Seitdem glaube ich nicht mehr daran, dass man angeblich viel schlechter lernt..

    Also: Tu es! Und wenn Du vielleicht ein bisschen langsamer lernst, als ein Jüngerer,was soll's? Dafür hast Du vielleicht mehr Übersicht und Gelassenheit.
    Geändert von basementcat (23.05.14 um 00:49:30 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,477
    Ja, tu es unbedingt. Meine Oma hat ihren Führerschein noch mit ca. 70 Jahren gemacht und hat beide Prüfungen sofort bestanden.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Ich weiß von der Mutter einer Freundin, die mit 56 den Führerschein gemacht hat und dann mit einem kleinen Auto super mobil wurde und es bis heute genießt.

    Ich selbst kann mir ein Leben ohne Lappen kaum mehr vorstellen. Ok, in Paris hab ich ihn nicht gebraucht, aber hier schon : der Arbeitsweg ist soviel angenehmer ( 12 Min. Autofahren anstatt : 5 Min. zur S-Bahn, 15 Minuten fahren und dann nochmal 30 Min. laufen) und alle anderen Besorgungen und Besuche...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Mach es. Bin 30 und gerade in den letzten Zügen. Brauche nur noch die Praktische und ich hoffe, die bald machen zu können

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich sag auch mach es. Ich war auch ein Spätzünder. Hatte ihn glaub ich mit 23 gemacht, weil ich keine Notwendigkeit drin sah. Wohnte da noch in der Stadt, alles gut per Bus und Bahn zu erreichen. Irgendwie hatte ich es schon vor,aber immer vor mir her geschoben. irgendwann hab ich mir gedacht, wenn ich mich jetzt nicht anmelde, wird das nie was. Bin froh, das ich es gemacht hab. Wäre mittlerweile undenkbar. Meine Schwiegermutter hatte in jungen Jahren den Schein auch gemacht, dann aber nie gefahren. 30 Jahre später bereute sie es, aber es wäre nicht zu spät gewesen nochmal ein paar Stunden zu nehmen.Jetzt, wo ihr Mann aus Altersgründen nicht mehr fahren kann, bereuen es beide. Nun hocken sie in ihrem Ort fest.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Anzeige
    Unbedingt machen! Du kannst ja ein paar Fahrschulen abtelefonieren und schauen wie freundlich die sind oder nach Erfahrungen mit älteren Schülern fragen. Du schaffst das ganz bestimmt!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Führerschein
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 09:04:15
  2. Führerschein.... :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:09:13
  3. internationaler Führerschein
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:27:06
  4. Führerschein abholen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:55:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •