Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wie wird's wieder Schwarz ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard wie wird's wieder Schwarz ?

    Anzeige
    hallo,

    wie bekommt man ehemals schwarze Baumwollsachen wieder schwarz?

    Hier liegen ein paar Jeans, Shirts und Jacken umeinander die allesamt etwas 'angegraut' sind und deswegen nicht mehr angezogen werden wollen.

    kann man die wieder 'schwarz waschen'?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, mit Färbemittel werden die wieder aufgefrischt. Da gibt es verschiedenes, allen voran Simplicol. Man muss drauf achten, dass die Nähte wenn möglich auch aus Naturfaser sind, die nehmen die Farbe nicht an.

    Ansonsten geht ein schwarz waschen nicht, man kann da nur vorbeugen mit speziellen Waschmitteln, die nicht ausbleichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Bei Jeans ist allerdings nach dem Nachfärben der "Jeanseffekt" im Stoff fast dahin
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    und wie ist das wenn Shirts Aufdrucke haben? Ich habe übrigens keine Ahnung welches Material die Nähte haben . Bei den Natursachen könnte ich mir vorstellen, dass es ebenfalls BW Fäden sind. Aber das sind nur meine Sachen .... Des Hausherrn Zeugs ist ungewiss'

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich würde einfach mit Simplicol schwarz färben.

    Worst case : es wird nix, aber angegraut wäre es auch über kurz oder lang in der Tonne gelandet. Da geht probieren über studieren. Ich hab das auch mit dunkelbraunen Sachen schon mal gemacht : ein Blazer und 2 Oberteile sind toll geworden, eine Hose habe ich danach entgültig entsorgt - ist ein bischen eine Entscheidungshilfe!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Jep, Simplicol würde ich auch versuchen.

    Um dem Ausbleichen vorzubeugen habe ich mal eines dieser speziellen Schwarzwaschmittel ausprobiert mit dem Erfolg dass ich lauter weisse Waschmittelflecken auf meinen schwarzen Sachen hatte.

    Aber diese Werbung hier ist lustig:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ul72F0YaAcU
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich würde das hier versuchen, gibt es bei DM. Meine Jeans sind damit wieder sehr schön geworden.

    http://oi55.tinypic.com/28l5s3o.jpg
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich würde das hier versuchen, gibt es bei DM. Meine Jeans sind damit wieder sehr schön geworden.

    http://oi55.tinypic.com/28l5s3o.jpg
    Das kann ich auch sehr empfehlen. Gibt´s auch für Blaues, leider nicht für Braunes

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich auch. Meine Klamotten färbe ich damit regelmäßig nach.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Farb Erneuerung. An so etwas hatte ich gedacht. Habt ihr damit auch schon Shirts mit Aufdruck gefärbt?

Ähnliche Themen

  1. wohin wird das wieder führen?
    Von geruchsvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 10:43:49
  2. Es wird wieder ausgewandert
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 22:41:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 10:27:07
  4. Fächerpinsel - wie wird er wieder platt?
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:09:05
  5. Wie wird Silberschmuck wieder schön?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 16:56:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •