Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: kein Eisprung = keine Menstruation?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard kein Eisprung = keine Menstruation?

    Anzeige
    So, es ist wohl so weit ... Frau Luna ist 43 und wohl in den Wechseljahren ...
    Jedenfalls hatte ich bei meinem letzten Zyklus keinen Eisprung. Ich merke das sonst immer sehr deutlich und hatte auch immer eine regelmäßige Mens, da gab's meist nur mal 1 Tag Abweichung, meistens kam sie aber auf den Tag genau.

    Meine Periode hätte ich schon letzten Freitag bekommen müssen, aber da kein Eisprung stattfand ... heißt das jetzt, meine nächste Periode kommt später oder muss erst wieder ein neuer Eisprung stattfinden?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    So, es ist wohl so weit ... Frau Luna ist 43 und wohl in den Wechseljahren ...
    Jedenfalls hatte ich bei meinem letzten Zyklus keinen Eisprung. Ich merke das sonst immer sehr deutlich und hatte auch immer eine regelmäßige Mens, da gab's meist nur mal 1 Tag Abweichung, meistens kam sie aber auf den Tag genau.

    Meine Periode hätte ich schon letzten Freitag bekommen müssen, aber da kein Eisprung stattfand ... heißt das jetzt, meine nächste Periode kommt später oder muss erst wieder ein neuer Eisprung stattfinden?
    Die Schleimhaut in der Gebärmutter hat sich aber trotzdem aufgebaut und muss irgendwann abbluten.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Das kommt drauf an. Falls der Hormonspiegel so ist, dass sich so gut wie keine Schleimhaut aufgebaut hat, dann muss auch nichts abbluten. Falls aber nur der Eisprung ausgeblieben ist, dann kommt die Mens noch. Kannst Du eine Schwangerschaft zu 100% ausschliessen?

    Ich würde zum Gyn gehen und das checken lassen und ab jetzt einen Kalender führen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,063
    Kein Eisprung kann durchaus auch völlig unabhängig von den Wechseljahren vorkommen. Ich habe das schon immer alle paar Jahre mal. Die Mens kam dennoch jedes Mal, oft etwas später und oft besonders schmerzhaft.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Einen Kalender führe ich schon immer.
    Und ja, eine Schwangerschaft kann ich komplett ausschließen.

    Ich vermute ja auch, dass die Mens noch kommt, finde es aber total doof, dass ich nun nicht mehr weiß, wann das sein wird und seit letzter Woche jeden Tag damit rechne.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja, das ist blöd, muss aber nicht heißen, dass du in die Prämenopause kommst. Kann tatsächlich auch so mal vorkommen.

    LG, Cocolino

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Einen Kalender führe ich schon immer.
    Und ja, eine Schwangerschaft kann ich komplett ausschließen.

    Ich vermute ja auch, dass die Mens noch kommt, finde es aber total doof, dass ich nun nicht mehr weiß, wann das sein wird und seit letzter Woche jeden Tag damit rechne.
    Daran wirst du dich in den nächsten 5 bis 10 Jahren gewöhnen müssen...
    nix regelmäßig mehr.
    mitunter alle drei Monate die Regel und dann wieder 4 Wochen.

    Ich bin fast 50 , und war die erste Zeit auch dauernd beim FA

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich bin gerade 50 geworden, kann mich leider auf gar nichts mehr verlassen. Heute ist meine " Blutfabrik " Namens Gebärmutter eingeknickt und lässt mir nach 5 Wochen klimakterischer Dauerblutung endlich Ruhe.

    Merke: du weißt nie was kommt

    LG, Cocolino

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Da kann ich auch mithalten : 2 Monate keine Tage und als sie dann kam , hat sie nicht aufgehört, eben weil sich die Schleimhaut so hoch aufgebaut hatte. Das Ende vom Lied : nach 6 Wochen dauerblutung eine Ausschabung

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich würde mir da mit 43 keine allzu großen Gedanken machen. Meine Mens kommt monatelang pünktlich wie die Uhr und dann..huch... plötzlich Tage früher. Manchmal sind auch äussere Umstände dafür verantwortlich wie Stress etc. Man glaubt nicht, wie sehr die Psyche Einfluss auf die Mens nehmen kann. Z.B. im Krieg bekamen die Frauen kaum noch ihre Tage.. kürzlich las ich ganz schlimm, dass Frauen in Konzentrationslagern nur noch kurz ihre Tage hatten und dann nichts mehr... aufgrund der furchtbaren Situation, in der sie sich befanden

    Vielleicht überlegst du mal, ob im letzten Monat bei dir irgendwas war, Psyche oder Medikamenteneinnahme....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 10:52:36
  2. Kein Ausmisten, kein Schunkeln - Dating im Dunkeln
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 17:23:16
  3. Keine Fransentaschen, auch kein Leder
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 15:43:34
  4. Eisprung Experten-Team gesucht ;-)
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:42:54
  5. Keine Abrechnung=kein Gehalt??
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •