Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche gute Tat habt ihr heute begangen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Welche gute Tat habt ihr heute begangen?

    Anzeige
    Ich habe heute einen Jungvogel aus den Klauen meiner Katze befreit.
    Er ist danach auch gleich wieder weggeflogen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    schöner thread!

    allerdings kann ich für heute nichts weiter beitragen als dass ich wählen war.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Heute habe ich mein Zucchinibeet ausgegrast und dabei eine Spinne fast zerhackt.
    Die Spinne hatte einen weißen Ei-Kokon auf dem Rücken, den sie in ihrer Panik verloren hat, als ich mit der Hacke in die Erde gestochen habe.
    Ich habe mich überwunden, habe die Spinne mit der bloßen Hand aufgehalten und habe ihren Ei-Kokon neben sie hingelegt.
    Sie hat den Kokon wieder auf den Rücken genommen und ist damit in einem Grasbüschel verschwunden.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oh Datura, das ist schön... eine Spinnenmutter mit ihren Kindern... <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Vor ein paar Tagen standen ein paar Jungs (so ca. 7 Jahre alt, denke ich mal) vor mir an der Tankstellenkasse. Man wollte sich von zusammen gekratztem Geld Capri-Sonne kaufen. Leider fehlten 12 Cent. Die Angestellte meinte: tja, tut mir leid...

    Lange Gesichter bei den Jungs. Ich hab dann schnell gesagt, dass es doch an den 12 Cent nicht scheitern soll und jeder sollte sich noch eine Süßigkeit aussuchen. Mir tat das so leid... Sie haben sich dann artig bedankt und als ich abfuhr, standen 5 Jungs mit ihren Fahrrädern da und winkten mir zu. Süß.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen standen ein paar Jungs (so ca. 7 Jahre alt, denke ich mal) vor mir an der Tankstellenkasse. Man wollte sich von zusammen gekratztem Geld Capri-Sonne kaufen. Leider fehlten 12 Cent. Die Angestellte meinte: tja, tut mir leid...

    Lange Gesichter bei den Jungs. Ich hab dann schnell gesagt, dass es doch an den 12 Cent nicht scheitern soll und jeder sollte sich noch eine Süßigkeit aussuchen. Mir tat das so leid... Sie haben sich dann artig bedankt und als ich abfuhr, standen 5 Jungs mit ihren Fahrrädern da und winkten mir zu. Süß.
    Mayanmar: ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich du die Jungs gemacht hast. Einfach nur klasse

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach weißt du..ich hab ja leider keine Kinder... aber es war ja nur eine kleine Geste und ich freu mich, dass ich Ihnen eine Freude machen konnte. Dort, wo heute die Tankstelle steht, war früher unser Spielplatz, zu dem wir als Kinder immer mit den Fahrrädern hingefahren sind, ich hatte da so ein déjà vu. Und Caprisonne die hatten wir doch damals auch. An den 12 Cent sollte es doch nun wirklich nicht scheitern...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Liebe Mayanmar, kleine Geste - große Wirkung!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das war wirklich sehr fein von dir, Mayanmar.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,931
    Anzeige
    Bin mir leider nicht sicher, ob es eine gute Tat war- gestern gab es im Gebüsch auf dem Hof meines Freundes immer wieder geraschelt und beim hinsehen haben wir gesehen, wie eine Taube immer wieder versuchte, aufzufliegen. Wir sind dann hin und ich habe versucht, die Taube zu greifen. War aber sehr im Unterholz und sie hatte doll Angst Irgendwann hatte ich sie, sie war furchtbar verletzt, sehr krank (kaum noch Federn), Maden und Fliegen an der Haut und an der großen Verletzung. Mein Freund hat sie dann übernommen und ihr den Hals umgedreht. Es war furchtbar, ganz furchtbar und ich hadere immer noch mit unserem Vorgehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:10:18
  2. DUMMHEIT begangen...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:58:58
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 16:40:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •