Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Schnelles Essen für Gäste

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834

    Standard Schnelles Essen für Gäste

    Anzeige
    Wir haben demnächst 10 Personen zu Gast und so gut wie keine Zeit, etwas vorzubereiten.
    Was kann man da kochen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gib mal bitte ein paar mehr Infos. Irgendwelche Vorbereitungen müssen ja sein, es sei denn, ihr bestellt was.
    Soll das Essen warm oder kalt sein? Ein Gang oder mehrere? Welche Einkaufsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ein uraltes Rezept, kommt aber immer gut an bei Gästen und geht ganz schnell. statt Vermouth kannst du auch weißen Martini nehmen, auch sehr lecker:
    http://www.penneimtopf.com/2013/02/d...-huhn-der.html

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Danke, das klingt sehr lecker, Dee! Weißen Martini habe ich

    Die Gäste kommen Sonntag zum Kaffee, morgens habe Zeit zum Kuchen backen und Abendessen vorbereiten. Was Warmes wäre schön, muss aber nicht.
    Ein Gang reicht. Einkaufen kann ich noch Samstag früh, aber dann haben wir noch eine Veranstaltung, so dass ich samstags nicht viel machen kann.

    Ansonsten ginge auch noch was, was ich Freitag schon kochen kann und Sonntag nur noch warm mache. In der Vergangenheit gab es da oft was Asiatisches und dazu frisch gekochten Basmati.

    Im Notfall gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat .....
    Geändert von Peppermintpatty (28.05.14 um 07:54:21 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    wenn es nicht zu feierlich sein muss, dann den schnellen Nudelauflauf für die faule Hausfrau 4P.:

    1 Packung ungekochte Fussili
    1 Tüte TK Gemüse
    2 Mozzarellakugeln in Würfeln
    1 Becher saure Sahne
    1 Tüte Raspelkäse
    750ml fettarme Milch, mit Instantsuppe, Paprika, Pfeffer und Kräutern würzen
    wer mag noch Schinken oder Fleischwurst

    Nudeln, Gemüse, evtl. Wurst und den Mozzarella mischen, mit der gewürzten Milch übergießen, das kannst Du auch schon am Vormittag machen
    in den Backofen damit, kurz vor Ende der Garzeit der Nudeln, die saure Sahne drüber streichen, den Raspelkäse drüber streuen und bissl bräunen - Fertig

    ist zwar nicht so hübsch, aber ist bisher immer gut angekommen, vor allem wenn Kinder dabei waren

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Pizzabrötchen

    Den Belag kann man gut vorbereiten, morgens beim Kuchen backen und Abends nur noch Brötchen aufschneiden und in den Ofen.
    Dazu deine berühmten Schinkenhappjes und etwas Käse auf dem Brett.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Naja Pizzabrötchen würde ich meinen Gästen sicher nicht als Abendessen vorsetzen

    Patty, ich würde dir eine Lasagne vorschlagen, die kannst du auch vorbereiten.

    Oder Fleisch, kann man einen Tag vorher in die Marinade legen und dann zum zeitpunkt kochen. Beilage Salat und Ofengemüse (kann man auch vorher schnippeln)
    die kann ich dir empfehlen, sind sehr lecker http://www.italianfoodforever.com/20...hicken-thighs/
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Es gab doch schon Kaffee und Kuchen, dann Abends noch mal eine vollständig Mahlzeit?!
    Das wäre mir zuviel.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Zitronenhähnchen, das ist leicht und man kann dazu Brot essen. Hähnchenteile mit Olivenöl, Rosmarin, Zitronensaft, Salz und Pfeffer einreiben und Zitronenachtel mit in die Auflaufform geben. Alles schmurgeln lassen. Zuerst zugedeckt, dann Folie abnehmen.

    Griechisches Knoblauchhuhn. Geht auch wunderbar. Knoblauchknollen teilen, Kartoffelachtel und Hähnchenteile auf das Blech und wieder in den Ofen.

    Es ginge auch Peposo von Jamie Oliver. Dieser Pfeffertopf ist wunderbar und schnell zubereitet. Mit Brot dazu geht das.

    Oder Rindfleisch - ein Stück Rindfleisch kochen. Abkühlen. In Scheiben schneiden. Dann mit Borretane, Oliven (wenn es geht süße) belegen und mit einer Vinaigrette aus Olivenöl und Aceto Balsamico, Salz, Pfeffer übergießen. Etwas ziehen lassen. Schmeckt sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Anzeige
    Gulaschsuppe mit Paprika. Einen Tag vorher gekocht, die braucht dann nur aufgewärmt zu werden und schmeckt nochmal so gut, weil sie einen Tag durchgezogen ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  2. Schnelles Essen für Gäste
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 08:21:25
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 15:22:32
  4. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •