Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hochzeitsplanung...und so

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Hier auch einmal ohne Brimborium, Heirat beschlossen, 2-3 Wochen später war es vorbei
    Es gab auch keine schriftliche Einladung, wir haben einfach angerufen...

    Ich kann aber diesem "der schönste Tag im Leben" Ding nicht viel abgewinnen, ich hatte viele schöne Tage, der Hochzeitstag ist da aber nicht als superspezial ganz vorne dabei .
    Für mich ist eine Hochzeitsfeier wie eine Geburtstagsfeier und mehr Arbeit oder Konzept braucht es da nicht
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    25.05.14
    Beiträge
    26
    Glückwunsch zur Verlobung! Mein Antrag ist auch nicht so lange her, war weniger romantisch ;-) aber kam von Herzen, das einzige was zählt.
    Mein Kleid hab ich schon, bzw. ich muss es nachnähen lassen, das Original sitzt nicht so gut. Selbst nähen soll man ja nicht ;-)
    Hör auf Dein Bauchgefühl. Was stellst DU Dir vor? Was willst Du, was willst Du auf gar keinen Fall? Große oder kleine Feier? DJ oder ganz still??
    Ihr entscheidet gemeinsam was Ihr möchtet. Und nicht das was andere erwarten

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Glückwunsch zur Verlobung!

    Wichtig ist, dass ihr auf euer Herz hört und das macht, wonach euch ist und nicht danach schielt, was Patentante X oder Großonkel Y denken könnten und anders machen würden. In diesem Sinne: alles Gute und eine schöne Zeit!

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo,

    ich freue mich auch, dich wieder einmal zu lesen! Ich gratuliere dir zur Verlobung.

    Ich kann nicht so ganz teilen, dass unsere Hochzeit keinerlei Stress verursacht hat. Womöglich kommt es auch darauf an, wieviele Gäste man hat. Ich fand unsere Hochzeit sehr schön, aber ich war anschließend 3 Tage knochenmüde.
    Ich habe mich aber vorher auch nicht richtig hineingesteigert und eigentlich alles "machen" lassen. Dass es der schönste Tag in meinem Leben werden würde und werden muss, hab ich auch nie erwartet.
    Wir haben standesamtlich und kirchlich getrennt geheiratet. Standesamtlich war superklein und superentspannt, das war bis auf das Administrative kein Aufwand.

    Die Hauptorganisationspunkte bei unserer kirchlichen Hochzeit

    Suche nach der richtigen Location
    Musik in der Kirche (und Fürbitten, Lesungen usw aussuchen, welche Gäste sollen etwas beitragen)
    Pfarrer
    Transport Kirche zur Location (haben wir uns erspart, indem wir gleich eine Location neben der Kirche gewäht haben)
    Einladungen schreiben, Gästeauswahl (das hat mich am meisten gestresst und genervt)
    Fotograf
    Blumen und Deko in Kirche und Lokal
    DJ
    Torte
    Unterbringung auswärtiger Gäste

    Ich habe nichts selbst gebastelt oder selbst hergerichtet, hatte auch Spaß an den Vorbereitungen, aber es war nicht nur entspannend und hat auch viel Zeit gekostet. Manchmal war ich schon richtig grantig. Wenn ich aber in den Foren gelesen habe, dachte ich tw auch schon, ich würde das total lieblos angehen.

    lg
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    wir hatten letztes jahr eine standesamtliche trauung ohne pi pa po. engster familienkreis. danach essen. keine anstrengenden planungen im voraus , geschweige den die suche nach dem passenden kleid
    ich hatte ein schlichtes petrolfarbenes mit blumen verziert (von promod), und meinen 7. monatsbauch konnte ich darin auch gut ausführen.

    und medha hat recht, nicht am selben tag hochzeitsfotos schießen lassen und die anderen gäste stundenlang warten lassen. letztens wieder bei der vox hochzeitssendung gesehen. da musste ich mich auch tierisch aufregen, das vermiest die stimmung.

    außerdem bereue ich es jetzt wirklich, damals 2 mal die option ausgeschlagen zu haben am strand zu heiraten. ohne verwandtschaft!
    wir hätten sogar durch die rundreisen immer passende trauzeugen gehabt

    und manchmal habe ich ein schlechtes gewissen, gute freunde nicht eingeladen zu haben, aber wir wollten es dann einfach hinter uns bringen und uns war der trauschein nur wegen unseres nachwuchses wichtig, sonst hätten wir nicht geheiratet. da sind wir bodenständig. wir hätten aber auch ohne trauschein unser diesjähriges 10 jahres- jubiläum geschafft (he das könnte ich noch feiern)

    und die gartenparty zur feier unserer tochter + hochzeit (für freunde + familie) haben wir nie absolviert. also entweder man macht es gleich mit allem drum und dran oder eben klein. nur mit dem "danach" wird es meistens nichts mehr....


    lg
    Geändert von serendipiti (31.05.14 um 14:50:50 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wir haben in Las Vegas geheiratet, vorher wusste Keiner was davon, wir haben nachher unsere Eltern angerufen und unseren Freunden eine Karte geschickt mit Einladung zur Gartenparty, wenn wir wieder da sind. Nach unserer Hochzeit hatten wir dann noch gute 14 Tage in USA, quasi Hochzeitsreise. Perfekt für uns und ich würde es immer wieder so wollen.
    Sehr klug, so würde ich es heute auch machen aber ich musste ja immer ein riesen trara haben

    Herzlichen Glückwunsch Miss Buffington und es ist mir schon aufgefallen, dass du wieder zurückgekehrt bist
    ORPW

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Danke, gerade ist mir aufgefallen, dass ich in zwei Wochen 10 Jahre lang Boardmitglied bin. OMG was für eine lange Zeit. Was ich hier schon alles erlebt habe.

    @serendipiti
    Ich dachte ich bin nicht die große Romantetikerin vorm Herrn, aber du hast gerade noch eine Scheibe draufgelegt. *g* Sehr pragmatisch.
    Da fällt mir ein ich muss mal irgendwo lesen, was sich rechtlich in Österreich so alles ändert wenn man verheiratet ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,535
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen (wir haben nur standesamtlich geheiratet), aber ich freue mich, dich mal wieder zu lesen und dann auch noch mit so guten Nachrichten. Meinen herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung.
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Zur Hochzeitsplanung kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen, möchte aber ganz herzlich zur Verlobung gratulieren! Und: Welcome back!
    Dem möchte ich mich anschließen - mit Hochzeiten kenne ich mich nicht aus, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und vor allem: schön, dass du wieder hier bist!

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von frechemichi Beitrag anzeigen
    Sehr klug, so würde ich es heute auch machen aber ich musste ja immer ein riesen trara haben
    Für mich war das immer die Horrorvorstellung (also Trara) und wäre heute nicht verheiratet, wenn es keine Optionen gegeben hätte. Ich war aber auch vorgeschädigt, durch jahrelanges Arbeiten bei den verschiedensten Hochzeiten und der Großteil war alles anderes als schön. Deswegen wusste ich schon mit 18 never ever ist das was für mich
    Dafür bereue ich, dass wir damals keinen Elvis gebucht haben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Anzeige
    Ich bin ja auch nicht so der Hochzeitsfan. Mir hat keine Hochzeit, auf der ich zu Besuch war, je wirklich gefallen. Aus dem ganzen Firlefanz (Kirche, Tauben, Festreden, Rüschenkleider, Limousine/Kutsche, Deko-Konzepte, Liebessschwüre vor allen Leuten...), den viele toll finden, machen wir uns beide nichts und was bleibt, ist im besten Fall ein netter Hock und den kann man einfacher und ohne fürchterlichen Stress haben. Wir haben standesamtlich geheiratet (3 Minuten Zeremonie, ohne ausgelutschten Reden a la Kieselsteine und Sand und so), waren mit Familie und engen Freunden fett essen, weil wir das lieben, und das war's.
    Aber herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung füreinander und feiert so, dass es für euch passt - nach Bauchgefühl.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsplanung - Problem mit Schwiegermutter in spe
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 11:29:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •