Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An die Rosenliebhaberinnen bzw. Brombeerhasserinnen

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard An die Rosenliebhaberinnen bzw. Brombeerhasserinnen

    Anzeige
    Hello Beauties

    Hat jemand eine Empfehlung für Garten-Handschuhe, die auch den bösartigsten Dornen trotzen, egal ob Rosen oder wilden Brombeeren.
    Gerne auch mit längeren Stulpen.

    Ich hab schon einige (mehr oder weniger erfolglos) probiert und würde den nächsten Versuch lieber mit einer persönlichen Empfehlung starten

    Danke und LG, Zingaro

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Ich hatte mir vor Jahren welche in einem Geschäft für Gartenbedarf und Sämereien gekauft. Größtenteils aus Wildleder mit ein wenig robustem Stoff dazwischen. Bis hoch zu den Ellenbogen - leider weiß ich keinen Namen mehr, bin aber sicher, dass es so etwas weiterhin gibt.
    Falls du kein Geschäft dieser Art in der Nähe hast, ist ein gut sortierter Werkzeug-Laden sicher auch ein Tipp oder frag den Gärtner deines Vertrauens, wo es so etwas in eurer Gegend gibt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Bei Kordes Rosen im online Shop hab ich mal welche gesehen; die sollen sehr gut sein.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Manufactum hat wunderbare Gartenhandschuhe, ich will keine anderen mehr. Und sie halten auch eine Menge aus, wenn man sie nicht im Garten vergisst und wochenlang nassregnen lässt, kann man sie ewig haben. Ich habe mittelgroße Hände und Größe acht, aber ich mag es auch nicht so eng.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Dankeschön für Eure Antworten :-)


    @Babs: Kordes liefert leider nicht in die Schweiz.

    @Janne: Ich habe genau die von Deinem Link bestellt, Danke für diesen tollen Tipp! Manufactum ist ja grundsätzlich ein sicherer Wert...

    Nun bin ich sehr gespannt!

    LG, Zingaro

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mein Partner, dipl. Ing. Landschaftspfleger, also Profi, nimmt die da (jetzt nicht lachen, gell )
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CGgQrQMwBg

    Ausserdem würden sie bei kalten Wetter noch gut wärmen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Jetzt noch ein dickes Dankeschön an Janne! Die Gartenhandschuhe sind einfach der Hammer!!!
    Inzwischen habe ich damit schon mehrfach übelstes Dornengebüsch bearbeitet und noch nie wurde ich gestochen!
    Der Tipp war echt Gold wert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •