Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Kinder wickeln im Restaurant

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613

    Standard Kinder wickeln im Restaurant

    Anzeige
    Vorausgeschickt: ich möchte nicht, daß die Diskussion hier, wenn es denn eine wird, zur Schlammschlacht ausartet

    Mir ist gestern Folgendes passiert:
    wir aßen in einem veganen Restaurant. Die Frau am Nebentisch hatte ein Kleinkind dabei und wechselte, bevor sie ging, am Tisch, genauer: auf der Bank, die als Sitzgelegenheit diente, die Windeln des Kindes. Mit allem Drum und Dran.
    Ohne vorher zu schauen, ob es einen Wickelraum o.ä. gibt.

    Ich mag Kinder, aber ich mag keine Geruchsbelästigung in dieser Form an dieser Stelle.

    Ist das inzwischen gang und gäbe? Wie seht Ihr das?

    Ich habe nichts gesagt, weil sie mit ihrem Mann ohnehin schon gestraft genug war .

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Sei froh, dass sie nicht auf dem Tisch gewickelt haben. So ist es uns bei einem Biergartenbesuch letzes Jahr ergangen.

    Ich finde es korrekt, dass du nichts gesagt hast, denn für mich ist das die Aufgabe des Wirtes und nicht die des Gastes.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich hätte den Wirt darauf angesprochen, ob in dem Restaurant keine Wickelmöglichkeiten angeboten werden und wäre gegangen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, geht gar nicht. Es gibt eigentlich auch immer eine Wickelmöglichkeit. Man kann auch, sollte es auf dem WC keine geben, den Keller etc.. fragen, wo man wickeln kann.

    Aber es gibt viele, denen ist das echt egal, wie es anderen Leuten durch ihr Verhalten geht. Da herrscht die Meinung, mit Kind darf man sich bzw. das Kind selbst darf sich alles erlauben. Da hilft nur direktes Ansprechen oder das Personal informieren.

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich hab sowas in einem Restaurant oder Cafe noch nie mitbekommen, daher denke und hoffe ich nicht, dass es gang und gäbe ist!
    Für mich geht sowas absolut gar nicht. Toiletten-Angelegenheiten in jeder Form haben für mich überhaupt nix neben essenden (und in dem Fall ja auch noch dafür zahlenden) Menschen zu suchen.

    Ich hatte mal Freunde, die hatten das Töpfchen der Tochter im Wohn- und Esszimmer neben dem Tisch stehen. Das Töpfchen wurde auch weit über das notwendige Alter hinweg benutzt, wenn die Eltern zu faul waren, die 5 m zur Toilette mit dem Kind zurück zu legen. Daneben lag eine Klopapierrolle.
    Irgendwann war ich dann mal zum Essen eingeladen und das Kind kackte in das Töpfchen (sie wollte zur Toilette, wurde aber auf den Topf geschickt). Das fand ich wirklich wirklich ekelhaft. NOCH schlimmer fand ich aber, dass die Eltern, nachdem der Topf ausgeleert wurde bzw. nachdem sie dem Mädl den Poppes abgewischt hatten, sich nicht mal die Hände gewaschen haben
    Das war dort aber grundsätzlich so - sehr ökologischer Haushalt...Mittlerweile sind wir nicht mehr befreundet und ich habe nach dieser Aktion auch nie wieder dort was Essen wollen (v.a. keinen Kuchen o.ä. - also nix, was nicht vor dem Servieren gekocht worden ist).

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Wirt darauf angesprochen, ob in dem Restaurant keine Wickelmöglichkeiten angeboten werden und wäre gegangen.

    Ich habe geschaut - es gab in der Tat keinen Wickelraum und die Toiletten waren sehr eng. Vielleicht wußte sie das auch schon, kann auch sein.

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    habe ich gestern erst erlebt,auch auf der bank und etwas abseits von den anderen gästen.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Da das geht gar nicht, ganz zu schweigen von der Hygiene. Manche Wirte wollen ja auch keine Hunde im Lokal sehen. Fäkalien müssen im Essbereich nicht sein.
    Mir ist das letztens im DM passiert. Die Mutter hat das Kind mitten im Gang gewickelt. Ich kann nicht sagen wer die Situation schlimmer fand, die Mutter oder die anderen Kunden, aber Mütter scheinen da mit der Zeit notgedrungen sowieso jede Hemmschwelle zu verlieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also, beim ersten Lesen dachte ich auch "wie kann man nur". Aber je länger ich darüber nachdenke, desto eher habe ich Verständnis für die Mutter, vor allem wenn ich weiß, dass kein Wickelplatz da war.
    Was soll man denn machen? In ein anderes Restaurant gehen? Öffentliche Toiletten mit Wickelplätzen gibt es auch nicht überall. In ein Kaufhaus? Ja, das wäre eine Alternative. Vielleicht ist es gerade wund und die Windel musste ganz schnell gewechselt werden?

    Ich hätte auf jeden Fall gewartet bis ich am Auto bin und hätte das Kleine dort gewickelt, oder ich hätte es im Kinderwagen gewickelt. Im Restaurant ist es auf jeden Fall eine Geruchsbelästigung für andere Gäste und es gibt kinderlose Menschen die mit Brechreiz auf solche Situationen reagieren.

    Auf den Knien im Sitzen wickeln geht auch draußen auf einer Parkbank (das geht erstaunlicherweise ganz prima ). Da muss man das Baby nicht einmal auf die Bank legen wenn man keine Decke zum darunterlegen hat.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich habe es vor zwei Jahren mal im Frühstücksraum eines Hotels erlebt. Das Kind saß auf dem Schoß der Mutter. Wir saßen am Nebentisch, ich quasi auf der Bank neben der Mutter, allerdings mit 2 Sitzlängen Abstand.
    Als ich vom Buffet zurückkam, lag das Kind "zwischen uns" auf der Bank. Das fand ich schon befremdlich denn auf der anderen, linken Seite der Mutter saß niemand und das Kind hatte eindeutig riechbar zu diesem Zeitpunkt arg die Hosen voll
    Ich musste mich echt zusammenreißen denn mir hatte es da schon den Appetit verschlagen.
    Nach einer kurzen Weile fing das Kind an zu plärren und die Mutter hat es auf ihre linke Seite gelegt und angefangen zu wickeln. Weil das auf der rutschigen Bank irgendwie nicht richtig klappte und ihr Mann mit seinem Essen beschäftigt war, ging sie dann irgendwann mit dem heulenden Kind auf die Toilette.
    Wir alle an unserem Tisch nur so

Ähnliche Themen

  1. Mein Restaurant
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 582
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 19:36:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 21:34:28
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Restaurant in Köln
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 09:18:12
  5. Schminken im Restaurant?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •