Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Karlheinz Böhm ist tot

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Aus den beiden von dir verlinkten Artikel lese ich keine Kritik speziell an MfM, sondern eher, dass grundsätzlich diskutiert werden muss, ob Hilfe überhaupt geleistet werden sollte. Insofern finde ich es schade, gerade zum Tode von KHB das von ihm gegründete Hilfswerk als umstritten darzustellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ...Ich habe schon sehr viele kritische Stimmen von Menschen gehört die selber in der Entwicklungshilfe tätig waren, gerade in Afrika….
    Oh ja. Viele dieser Projekte führen zu nichts, weil sie unter dem "Hilfe" Aspekt die Menschen zu Hilfeempfängern degradieren und wenig eingene Verantwortung einfordern. Dazu sind viele dieser Organisationen ja auch Wirtschaftsunternehmen, die ihre eigene Existenz sichern wollen.

    Aber MfM stammt ja auch noch aus einer etwas anderen Zeit, da dachte man vermutlich wohl noch "so".
    MfM ist aus meiner Sicht aber ein gutes Beispiel. Dort wurden von Anfang an nur Äthiopier eingestellt, es gibt nach meiner Information so gut wie keine festangestellten Europäer.

    In Äthiopien wird Karl-Heinz Böhm sehr veehrt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich fand es auch seltsam, dass der Todestag exakt der gleiche ist von Romy Schneider, dabei wurde er mit 86 Jahren genau doppelt so alt wie sie. In unserer Zeitung stand allerdings, er wäre am Freitag gestorben, das wäre dann ja der 30. Mai und somit einen Tag später gewesen. Oder weiß man das nicht immer so genau?

    Ich bin der Meinung, das Hilfsprojekt von Karl-Heinz Böhm wäre eine Hilfe zur Selbsthilfe gewesen, was ja einigen Sinn macht. Reine Spendenaktionen sind nur für kurzfristige Notlagen gut, langfristig schwächen sie die Wirtschaft noch mehr. Und manchmal habe ich das Gefühl einige Stars wollen diese Aktionen auch nur um sich selbst dabei gut darzustellen. Besonders aufwändige Galas zur Geldspende sehe ich kritisch.
    Geändert von Belladin (31.05.14 um 13:31:51 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Oh ja. Viele dieser Projekte führen zu nichts, weil sie unter dem "Hilfe" Aspekt die Menschen zu Hilfeempfängern degradieren und wenig eingene Verantwortung einfordern. Dazu sind viele dieser Organisationen ja auch Wirtschaftsunternehmen, die ihre eigene Existenz sichern wollen.



    MfM ist aus meiner Sicht aber ein gutes Beispiel. Dort wurden von Anfang an nur Äthiopier eingestellt, es gibt nach meiner Information so gut wie keine festangestellten Europäer.

    In Äthiopien wird Karl-Heinz Böhm sehr veehrt.
    Ich will seine Arbeit auch gar nicht schlecht reden. Aber ich bin da immer SEHR, SEHR kritisch. Und er kam mir damals irgendwie komisch rüber, ich kann es sehr schlecht erklären.
    Ich denke, er lebte sein Projekt ja förmlich über Jahre, was für ihn spricht. Das war, wie oben erwähnt, nicht einfach eine rauschende Gala wo die Geldbörse einfach aufgemacht wird. Denn das ist mir zu einfach und zu selbstgefällig. Schaut her, wir tun Gutes, also behandelt mich gefälligst in den Medien auch so.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich fand es auch seltsam, dass der Todestag exakt der gleiche ist von Romy Schneider, dabei wurde er mit 86 Jahren genau doppelt so alt wie sie. In unserer Zeitung stand allerdings, er wäre am Freitag gestorben, das wäre dann ja der 30. Mai und somit einen Tag später gewesen. Oder weiß man das nicht immer so genau?

    Ich bin der Meinung, das Hilfsprojekt von Karl-Heinz Böhm wäre eine Hilfe zur Selbsthilfe gewesen, was ja einigen Sinn macht. Reine Spendenaktionen sind nur für kurzfristige Notlagen gut, langfristig schwächen sie die Wirtschaft noch mehr. Und manchmal habe ich das Gefühl einige Stars wollen diese Aktionen auch nur um sich selbst dabei gut darzustellen. Besonders auffändige Galas zur Geldspende sehe ich kritisch.
    Ich habe überall den 29.5. gelesen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Falls es jemand zu Weihnachten vermisst hat - wie ich: Im Moment läuft zum Gedenken Sissi auf ARD

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Und was ich gerade gehört habe...er ist am 29.5., an Romy Schneiders Todestag, gestorben...welch Zufall.
    Wie das Leben manchmal so spielt.
    Er hatte schon ziemlich lange Alzheimer. Möge er in Frieden ruhen.

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Richtig fand ich ja die Überschrift der Bildzeitung:

    Jetzt ist er endlich bei Sissi!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Gestern Promidinner - Trauspruch Werner Böhm
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 13:54:01
  2. Dr. Böhm Haut Haare Nägel Tabletten
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 20:44:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •