Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fliegenschutzdings für Balkontür

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658

    Standard Fliegenschutzdings für Balkontür

    Anzeige
    Könnt Ihr da was empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Wir haben eine anfertigen lassen zwecks unserer Katzen! Leider nicht ganz günstig, 450 Euro und der Kater stand schon auf der Terasse was für ein Schreck!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Danke , allerdings wollte ich als Katzenlose soviel eigentlich nicht investieren.
    Hat denn niemand so ein System von Tesa http://www.tesa.de/consumer/fliegeng...tandard,c.html oder http://www.tesa.de/consumer/fliegeng...7565ren,c.html oder auch einen Perlen-Vorhang oder sowas?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich habe so einen lamellenvorhang. Ganz schnell löste sich ein stueck von einem Streifen. Mittlerweile habe ich 2 luecken, vielleicht 3 cm breit und die bietet finden die natuerlich schnell zum reinfliegen aber kaum zum rausfliegen

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Wir haben das Tesa-Comfort-System aus Alu - sieht super aus, ist dicht, die Tür schließt selbsttätig. Allerdings sollte man Zeit, Geduld und handwerkliches Geschick mitbringen, mein Mann hat 5 Stunden für die Montage benötigt.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Geändert von Steffi70 (01.06.14 um 20:28:22 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Steffi, wie wird diese Tesa-Tür denn befestigt?

    Ich suche auch noch nach einer guten Lösung. Anfertigung seh ich nicht ein (Mietwohnung), von außen ankleben ist doof (pralle Sonne ab mittags, da hält nix) und anbohren sieht der Vermieter vermutlich nicht so gern
    I am what I am

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Es gibt auch Adapter, um das System ohne Bohrung anzubringen, wir haben aber gebohrt ;-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    wir haben diese Lamellendinger, dass unsere Tiere auch rein und rauskönnen.

    Jedes Jahr fluchen mein Mann und ich abwechselnd wie blöd das anzubringen ist ... kaum will man den letzten Streifen festmachen, fällt der erste wieder ab und alles verrutscht usw.
    Aber wir kaufen sie auch immer wieder, weil wir noch keine bessere Lösung gefunden haben.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Die Alutür ist frostfest, die bleibt drin ... und die Rolladen werden nicht beeinträchtigt. Für Katzen gibt's diese Türen auch mit Klappe (allerdings nicht von Tesa)! Durch die Gaze kann man durchsehen, wie durch ein normales Fenster ... sie dunkelt minimalst ab, das erkennt man aber nur im direkten Vergleich mit einem anderen Fenster. Ich würde das jederzeit wieder kaufen, allerdings niemals selber montieren ... bei mir würden die Einzelteile nach kürzester Zeit durch die Gegend fliegen
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    So eine Alu-Tür ist bestimmt prima, war mir aber für meine Zwecke zu aufwendig; zudem ist es um meine "Balkontür" sehr beengt (es gibt keinen Balkon, nur einen Treppenabsatz, gefolgt von der Gartentreppe).

    Ich hab jetzt für wenig Geld so einen "selbstschließenden" (mit Magneten) zweiteiligen Vorhang bei ebay bestellt, mal sehen, was er taugt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •