Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Sind wir Deutschen wirklich so kalt, unhöflich und verschlossen wie viele behaupten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Sind wir Deutschen wirklich so kalt, unhöflich und verschlossen wie viele behaupten?

    Anzeige
    Können das hier mal Beauties beurteilen, die viel Auslandserfahrung haben?
    Warum findet uns alle Welt so schrecklich unhöflich und verschlossen?
    Ich weiß, Klischees werden überspitzt dargestellt, aber gibt es denn diesen wahren Kern?

    (Mit Ausland meine ich nicht Länder wie Arabien, Sudan, etc., klar.)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Wieso klar? Dürfen diese Länder keine Meinung haben?

    Wenn ich sage dass ich aus Bayern komme findens immer alle toll

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage dass ich aus Bayern komme findens immer alle toll
    gimme five!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich wundere mich eher, wenn ich im Ausland bin, wie positiv da die Deutschen gesehen werden.
    Aber vielleicht sind die ja auch nur höflich

    Ein Freund ist Holländer und lebt in Deutschland, weil ihm die Deutschen lieber sind als seine Landsleute
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich eher, wenn ich im Ausland bin, wie positiv da die Deutschen gesehen werden.
    Aber vielleicht sind die ja auch nur höflich

    Ein Freund ist Holländer und lebt in Deutschland, weil ihm die Deutschen lieber sind als seine Landsleute
    Da sagst du was!
    Ich habe bisher auch vor allem Deutsche darüber jammer hören, daß Deutsche so unhöflich sind.

    Allerdings wenn im Ausland deutsche Stereotypen karikiert werden, ist es immer ein wütender Choleriker.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Können das hier mal Beauties beurteilen, die viel Auslandserfahrung haben?
    Warum findet uns alle Welt so schrecklich unhöflich und verschlossen?
    Ich weiß, Klischees werden überspitzt dargestellt, aber gibt es denn diesen wahren Kern?

    (Mit Ausland meine ich nicht Länder wie Arabien, Sudan, etc., klar.)
    Ich kann nur mit den USA vergleichen. Die Menschen sind dort im alltäglichen Umgang zum Großteil deutlich offener und höflicher. Ob das oberflächlich oder ernst gemeint ist, kann man nicht pauschal sagen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe in verschiedenen Ländern jeweils ein paar Monate verbracht und wurde nie damit konfrontiert, dass "wir Deutsche" kalt, unhöflich oder verschlossen sind.
    Wurde Dir so entgegengetreten, Datura?

    Und ich schließe mich gerne versi an, was für Länder sind denn Arabien, Sudan etc. für Dich?
    Das 17. und 18. Bundesland gleich nach Mallorca
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage dass ich aus Bayern komme findens immer alle toll
    Das ist ja auch toll. Toll zum Urlaub machen, tolles Essen, tolle Landschaft, tolle Menschen.
    Mir geht es aber mit Hamburg auch nicht viel anders. Werde immer beneidet und versteh gar nciht warum (aber darum geht es ja hier nicht)

    Ansonsten ist es mir ziemlich egal was andere über mich als Mensch denken, oder über das Land, in dem ich lebe. Ich fahre da hin, um Urlaub zu machen, lasse meine sauer
    verdiente Kohle da. Mögen müssen die mich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also mir hat noch keiner gesagt, dass die Deutschen unhöflich oder verschlossen sind. Eher etwas unterkühlt, aber äußerst zuverlässig und ernsthaft. Das ist doch auch nichts negatives

    Ich versteht jetzt auch nicht was du mit Ländern wie Arabien oder Sudan meinst - die sind irrelevant wenn es um Bewertung von Deutschland geht.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Ich war letztes Jahr für ein paar Monate in den USA und war überrascht, wie beliebt Deutsche und auch z.B. deutsches Essen etc. dort ist. Es gibt in New York etliche deutsche Biergärten oder -kneipen, wie z.B. das Spritzenhaus(!). Und viele dort, die schon einmal in Deutschland waren, sind hellauf begeistert. Ich habe mich selbst gewundert, auch weil ich froh war, einmal für ein paar Monate NICHT in D sein zu müssen ...

    VG, D.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Parfums sind bei euch Zuhause?
    Von Michaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.07.15, 16:57:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 22:10:56
  3. Wie kalt sind denn eure Schlafzimmer?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 23:25:42
  4. deutschen frauen sind egoistisch
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:29:39
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 13:17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •