Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Sind wir Deutschen wirklich so kalt, unhöflich und verschlossen wie viele behaupten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Sind wir Deutschen wirklich so kalt, unhöflich und verschlossen wie viele behaupten?

    Können das hier mal Beauties beurteilen, die viel Auslandserfahrung haben?
    Warum findet uns alle Welt so schrecklich unhöflich und verschlossen?
    Ich weiß, Klischees werden überspitzt dargestellt, aber gibt es denn diesen wahren Kern?

    (Mit Ausland meine ich nicht Länder wie Arabien, Sudan, etc., klar.)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,834
    Wieso klar? Dürfen diese Länder keine Meinung haben?

    Wenn ich sage dass ich aus Bayern komme findens immer alle toll

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage dass ich aus Bayern komme findens immer alle toll
    gimme five!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Ich wundere mich eher, wenn ich im Ausland bin, wie positiv da die Deutschen gesehen werden.
    Aber vielleicht sind die ja auch nur höflich

    Ein Freund ist Holländer und lebt in Deutschland, weil ihm die Deutschen lieber sind als seine Landsleute
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich eher, wenn ich im Ausland bin, wie positiv da die Deutschen gesehen werden.
    Aber vielleicht sind die ja auch nur höflich

    Ein Freund ist Holländer und lebt in Deutschland, weil ihm die Deutschen lieber sind als seine Landsleute
    Da sagst du was!
    Ich habe bisher auch vor allem Deutsche darüber jammer hören, daß Deutsche so unhöflich sind.

    Allerdings wenn im Ausland deutsche Stereotypen karikiert werden, ist es immer ein wütender Choleriker.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage dass ich aus Bayern komme findens immer alle toll
    Das ist ja auch toll. Toll zum Urlaub machen, tolles Essen, tolle Landschaft, tolle Menschen.
    Mir geht es aber mit Hamburg auch nicht viel anders. Werde immer beneidet und versteh gar nciht warum (aber darum geht es ja hier nicht)

    Ansonsten ist es mir ziemlich egal was andere über mich als Mensch denken, oder über das Land, in dem ich lebe. Ich fahre da hin, um Urlaub zu machen, lasse meine sauer
    verdiente Kohle da. Mögen müssen die mich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also mir hat noch keiner gesagt, dass die Deutschen unhöflich oder verschlossen sind. Eher etwas unterkühlt, aber äußerst zuverlässig und ernsthaft. Das ist doch auch nichts negatives

    Ich versteht jetzt auch nicht was du mit Ländern wie Arabien oder Sudan meinst - die sind irrelevant wenn es um Bewertung von Deutschland geht.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich war letztes Jahr für ein paar Monate in den USA und war überrascht, wie beliebt Deutsche und auch z.B. deutsches Essen etc. dort ist. Es gibt in New York etliche deutsche Biergärten oder -kneipen, wie z.B. das Spritzenhaus(!). Und viele dort, die schon einmal in Deutschland waren, sind hellauf begeistert. Ich habe mich selbst gewundert, auch weil ich froh war, einmal für ein paar Monate NICHT in D sein zu müssen ...

    VG, D.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    das habe ich mich auch schön des öfteren gefragt, warum im ausland "deutsche" nicht gerne gesehen sind? evt neid, da man mit diesem land ein gutes leben assoziirt? dann habe ich auch gehört, dass viele leute eben an die kriegsgeschichte zurückdenken, und hitler wird nun mal mit deutschland verbunden (und nicht mit österreich)

    was ich sehr interessant fand war zb in ägypten. wir haben den reiseleiter begrüßt und das erste was er sagte, ihr seit aber keine deutschen? da es mich interessierte, warum er das so sieht, meinte er gleich, wir grüßen warmherziger. aha.

    aber komischerweise war es wirklich in vielen ländern so, egal ob europa oder in weiter ferne - wir ösis sind anscheinend gerne willkommen. ausnahme - wien

    witzigerweise wurden wir auf einer rundreise mit dem schwabenland in verbindung gebracht, die waren total erstaunt, dass wir aus österreich kommen *lach*

    da wir unsere rundreisen immer über deutschland gebucht haben, waren wir natürlich in einer deutschen reisegruppe. dort waren aber auch immer total herzliche leute dabei. es gibt überall komische menschen, egal aus welchem land man kommt.

    eine sehr gute freundin hat eine deutsche mama. wenn sie telefoniert, spricht sie hochdeutsch. ich vermute, dass dieses hochdeutsch und nach der schrift reden, bei den meisten leuten nicht gut ankommt.

    in mexico fragte eine arbeiterin aus der tabakfabrik den reiseleiter ob er böse mit uns sei. da eben deutsch eine harte aussprache hat. sie hat ihn dann nachgemacht, das klingt für sie, wie wenn er mit uns schreien würde *lach* total witzig, oder?

    nur eins muss ich wirklich bemängeln, wenn man irgendwo im ausland unterwegs ist und man bekommt eine beschwerde mit, sind es wieder mal die deutschen. zb eine hat sich beschwert, warum in mexico nicht deutsch gesprochen wird *auf die schenkel klopf* - vielleicht kommt daher die negative verbindung zu dem land?

    "die nörgelnden deutschen" -schaumts euch!
    Geändert von serendipiti (31.05.14 um 10:49:03 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Also mir hat noch keiner gesagt, dass die Deutschen unhöflich oder verschlossen sind. Eher etwas unterkühlt, aber äußerst zuverlässig und ernsthaft. Das ist doch auch nichts negatives

    Ich versteht jetzt auch nicht was du mit Ländern wie Arabien oder Sudan meinst - die sind irrelevant wenn es um Bewertung von Deutschland geht.
    Geht mir auch so. Ich habe da wirklich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich kenne auch nicht nur Amerikaner, die von der Nazizeit besessen sind.

    Wo hast du denn diese Erfahrungen gemacht, Datura?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Parfums sind bei euch Zuhause?
    Von Michaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.07.15, 15:57:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 21:10:56
  3. Wie kalt sind denn eure Schlafzimmer?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 22:25:42
  4. deutschen frauen sind egoistisch
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:29:39
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •