Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131

Thema: Sind wir Deutschen wirklich so kalt, unhöflich und verschlossen wie viele behaupten?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Also mir hat noch keiner gesagt, dass die Deutschen unhöflich oder verschlossen sind. Eher etwas unterkühlt, aber äußerst zuverlässig und ernsthaft. Das ist doch auch nichts negatives

    Ich versteht jetzt auch nicht was du mit Ländern wie Arabien oder Sudan meinst - die sind irrelevant wenn es um Bewertung von Deutschland geht.
    Geht mir auch so. Ich habe da wirklich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich kenne auch nicht nur Amerikaner, die von der Nazizeit besessen sind.

    Wo hast du denn diese Erfahrungen gemacht, Datura?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich kenne es auch nur so das wir Deutschen im Ausland sogar bewundert werden für Pünktlichkeit und weil wir so fleißig sind.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Viele US-Amerikaner haben ja auch deutsche Wurzeln und sind darauf sehr stolz. Ich hatte immer den Eindruck, dass das auch viel damit zu tun hat, dass Deutsche dort recht beliebt sind. Dazu kommen dann noch die Autobahn, deutsche Autos, deutsches Essen und die anderen Stereotypen, die dort gut ankommen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Das einzige Klischee, das Nicht-Deutsche den Deutschen schon mal gerne (im Spaß) zusprechen, ist das leicht exzessive Biertrinken Ansonsten kann ich Aussagen wie im Threadtitel auch absolut nicht bestätigen. Mir ist auch noch niemand begegnet, der meinte die Deutschen seien so oder so. Warum auch? Überall gibt es Menschen mit diesen und anderen Eigenschaften, hier wie woanders.

  5. #15
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Ansonsten ist es mir ziemlich egal was andere über mich als Mensch denken, oder über das Land, in dem ich lebe. Ich fahre da hin, um Urlaub zu machen, lasse meine sauer
    verdiente Kohle da. Mögen müssen die mich nicht.
    Sorry, aber wenn Du im Ausland so arrogant auftrittst, sagt das etwas über Dich aus, aber nicht über das Land im dem Du lebst und schon gar nicht dessen Bewohner.

    Ich kenne etliche Amerikaner, meine allerbeste Freundin lebt in der USA, wie haben angeheiratete Engländer in der Familie, ich bin oft im Elsass und Hr. K. oft in Asien, ich arbeite viel mit Mitarbeitern aus dem arabischen Raum und niemals hat jemand uns Deutsche so eingeschätzt.
    Es wird unsere Pünktlichkeit, unsere Genauigkeit und unsere Qualität geschätzt.
    Mehr nicht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #16
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Also Ösi in Deutschland bin ich immer freundlich aufgenommen worden. Verschlossen wär mir nicht aufgefallen, auch nicht unhöflich oder kalt.

    Deutsche in größeren Gruppen im Ausland - naja, die können schon mal überheblich rüberkommen, aber das gilt wohl für die meisten Gruppen, da wirkt man schnell dominant.
    lg
    Becsi

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich glaube nicht, dass es im Ausland dieses Image gibt.
    Da werden andere Klischees bemüht, deutsche verstehen Witze nicht und stehen alle auf David Haseloff zum Beispiel.
    Ich finde " die deutschen" an sich nicht unfreundlich, es gibt halt wie in überall unterschiedliche Vertreter.
    Manche Menschen sind verschlossen und lachen nicht gern, aber das ist auch in anderen Ländern so.
    Und ich habe zwölf Jahre in Polen gewohnt, und meine Familie wohnt dort zum Teil noch, also habe ich etwas Vergleich.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich so lange schon hier wohne, aber wenn es um einen lockeren Umgang im Alltag mit kleinen Scherzen mit z.B. Verkäufern geht, dass kann ich das in Deutschland am besten.
    Heute habe ich mit einer Vodafone Frau telefoniert und dabei total viel gelacht. Und so geht es oft.

    Deutsche sollten sich nicht wegen solchen Vorurteilen fertig machen, Deutschland ist in den letzten Jahren doch sehr viel offener geworden und im Vergleich zu vielen anderen Ländern recht modern und entspannt.
    Klar ist nicht alles toll und es gibt richtige Idiotien. ( irgendwelche Nazis, spionierende Nachbarn, überkorrekte " aktenfresser") Aber nicht nur hier.

    ein Herz für Deutschland!
    Geändert von apia (30.05.14 um 23:34:42 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Ansonsten ist es mir ziemlich egal was andere über mich als Mensch denken, oder über das Land, in dem ich lebe. Ich fahre da hin, um Urlaub zu machen, lasse meine sauer
    verdiente Kohle da. Mögen müssen die mich nicht.
    Das ist doch etwas Schade.
    Ist doch interessant im Urlaub etwas die Menschen kennen zu lernen, es müssen sich ja nicht gleich tiefe Freundschaften entwickeln, aber vielleicht nette interessante Gespräche.
    Habe ich oft schon erlebt und dadurch immer viel neues erfahren über das jeweilige Land, darüber wie dort das normale Leben läuft.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ist doch interessant im Urlaub etwas die Menschen kennen zu lernen, es müssen sich ja nicht gleich tiefe Freundschaften entwickeln, aber vielleicht nette interessante Gespräche.
    Habe ich oft schon erlebt und dadurch immer viel neues erfahren über das jeweilige Land, darüber wie dort das normale Leben läuft.
    Finde ich auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Finde ich auch!


    Ich als Ausländerin finde "die Deutschen" weder unhöflich noch kalt. Für uns manchmal ein wenig ruppig, aber ich weiss dass das nicht so gemeint ist, wenn man es aber nicht gewohnt ist kann es schon sein dass man erst mal stutzt.
    Ihr fasst euch bei Telefongesprächen zB extrem kurz, das klingt für meine Ohren dann unfreundlich, ihr findet es eben normal. Mein Partner (Deutscher) staunt immer wie umständlich und für seine Verhältnisse wortreich (er ist Franke ) ich telefoniere. Bei ihm ist ein geschäftliches Telefonat schon mal mit 5 Wörtern zu Ende

    Die Arschlochdichte ist sowieso auf der ganzen Welt ziemlich gleich, da gibt gibt sich kein Land was. Ausserdem kann es einem egal was sein was andere denken, denn meistens kommen solche Äusserungen von Menschen die ein Land kaum kennen oder selber wie ein Trampel durch die Welt gehen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Parfums sind bei euch Zuhause?
    Von Michaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.07.15, 15:57:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 21:10:56
  3. Wie kalt sind denn eure Schlafzimmer?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 22:25:42
  4. deutschen frauen sind egoistisch
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:29:39
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •