Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Verdammter Wäschestrudel!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Verdammter Wäschestrudel!

    Anzeige
    Mir ist es jetzt schon zum dritten Mal passiert - und vorher nie! - dass sich eine Bettdecke im Trockner in ein Riesenstrudelmonster verwandelt und die gesamte andere Wäsche geschluckt hat.
    Ich dachte schon, ich muss das Ding zerschneiden, um die anderen Wäschestücke da wieder rauszukriegen! Und natürlich sind die dann nicht trocken und nicht entflust.

    Muss ich künftig jede Bettwäsche allein waschen? Oder geht das mit einem Wäschesack? Obwohl das irgendwie doppeltgemoppelt klingt, denn eine Bettdecke ist ja schon so eine Art Sack.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oh, die Problematik kenne ich, allerdings mit Spannbetttüchern. Da knüselt sich gerne der komplette restliche Inhalt des Trockners rein. eine Lösung habe ich nicht, aber wenn es passt, schaue ich während des Trocknens durch die Scheibe und entwirre zwischendurch, wenn ich sehe, dass sich alles in das Betttuch eingewickelt hat.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Du meinst einen Bettbezug, oder ? Machst du die Knöpfe vorher zu ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich mache den Reißverschluss vorher zu. Die Wäsche beobachten kann ich leider nicht, es ist ein Trockner ohne Fenster (und ich müsste im Keller campen )
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Mit Wäschesack funktioniert das sehr gut. Da gebe ich immer das Spannbetttuch und den Deckenbezug rein (in 2 separate Beutel), weil ich sonst auch nur Chaos habe.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ist es Mikrofaser-Bettwäsche? Die verknäuelt sich in meinem Trockner auch immer. Ich wasch dann allerdings außer 2 kompletten Sätzen Bettwäsche mit Laken meist nicht groß was mit, so dass ich nur wenige Teile zum Entknäulen habe, aber selbst das scheint manchmal anfangs schier unmöglich.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Das passiert wegen der nicht-reversierenden Trommel. Das heisst die Trommel dreht nur in eine Richtung und dadurch verknäulen grosse Wäschestücke wie Bettdecken oder Spannbetttücher und ähnliches.

    ich kenne das auch (Siemens Trockner) und ich könnte deswegen in die Luft gehen und meinen Wäschetrockner aus dem Fenster schmeissen ! Mein letzter hatte eine reversierende Trommel und das ist etwas auf das ich beim nächsten Trocknerkauf ganz besonders achte.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Man könnte das Spannbettlaken in einen Kissenbezug tun und die Bettbezüge zu machen, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    ich könnte deswegen in die Luft gehen und meinen Wäschetrockner aus dem Fenster schmeissen
    Ich werde auch immer richtig aggressiv und schleudere dann diesen Riesenbeutel wild durch die Gegend, bis sich der Knoten endlich löst!

    und die Bettbezüge zu machen
    Wie gesagt, ich habe die immer zu, aber das bewirkt nichts.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Anzeige
    Also sammelt sich nicht alles im Spannbettlaken (so ist das bei mir nämlich)?
    Dann würde ich doch zum Wäschesack greifen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. verdammter douglas!!!!
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 19:46:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •