Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 178

Thema: Jeder hat's, ich brauch's nicht ;-)

  1. #141
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Hmm, ich stöbere gerade nach Eisrezepten. Ihr seid schuld. Dabei will ich nicht weiter zunehmen...

  2. #142
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Auch kuehlschranke laufen gefüllt sparsamer. Ich könnte nicht ohne Toaster und multifunktionsmikrowelle, beides benutz ich öfter als den Ofen. Spülmaschine IST auch als Single Nice to have, auf Auto und trockner verzichte ich gern

  3. #143
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ah, ich hatte bez. Kühlschrank anderes in Erinnerung. Umso besser und eh OT :-)
    Auf Spülmaschine würde ich nie mehr verzichten wollen, egal mit wieviel Personen.

  4. #144
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Je voller der kuehlschrank desto weniger Luft kann beim öffnen entweichen und desto weniger warme Luft kommt rein. Die Produkte drin bleiben ja den kurzen Moment kalt

  5. #145
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zusätzlich zu den aufgezählten Vorteilen eines eingebauten Dampfgarers kann meiner auch wunderbar gerichte wieder aufwärmen/warmhalten ohne dass es austrocknet oder lätschert wird und ich lasse meinen Hefeteig (und andere Teige die gehen müssen), nur noch darin ruhen. Man kann die Temperatur runter stellen bis auf 30 Grad und hat dann ganz leicht Feuchtigkeit dabei.

    Was ich auch als sehr entspannt finde: es kann kein Gemüse darin verkochen. Wenn also anderes auf dem Herd mal länger braucht, kann man ganz entspannt sein....

    Auf den würde ich nie nie nie verzichten wollen.

    Dafür gibt es bei mir kein Waffeleisen, Toaster,Saugroboter....

    Wobei ich gestehe, ich bin schon sehr technik-addicted und geniesse die vielen kleinen Helferlein....

  6. #146
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Ich liebe meine Geraetschaften, vor allem meine Spuelmaschine Habe auch fast alles, was so aufgezaehlt wurde. Was ich nicht habe ist ein Trockner, haette sehr gerne einen aber wir haben absolut keinen Platz. Ich haette sehr gerne noch eine Buegeldampfdingensstation oder wie das heisst, oder am besten einen Buegelroboter, der das Buegeln fuer mich uebernimmt!

  7. #147
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu den aufgezählten Vorteilen eines eingebauten Dampfgarers kann meiner auch wunderbar gerichte wieder aufwärmen/warmhalten ohne dass es austrocknet oder lätschert wird und ich lasse meinen Hefeteig (und andere Teige die gehen müssen), nur noch darin ruhen. Man kann die Temperatur runter stellen bis auf 30 Grad und hat dann ganz leicht Feuchtigkeit dabei.

    Was ich auch als sehr entspannt finde: es kann kein Gemüse darin verkochen. Wenn also anderes auf dem Herd mal länger braucht, kann man ganz entspannt sein....

    Auf den würde ich nie nie nie verzichten wollen.
    vielen lieben dank an alle dampfgarer-berichtenden! sternchen, das aufwärmen ist ein weiterer pluspunkt, den ich gar nicht auf dem schirm hatte. und teig gehen lassen finde ich gerade im frühjahr/herbst, wenn die heizung noch nicht/nicht mehr an ist, auch eher suboptimal.

    toll, ihr habt mir schon mal einen recherchepunkt beim küchenplanen erspart – ein dampfgarer muss her!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #148
    Registriert seit
    28.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    36
    Ohne Spülmaschine könnte ich nicht leben. Naja, könnte schon. Aber nicht wollen. Definitiv nicht. Niemals! Gleiches gilt für den Trockner. Bei uns ist es extrem feucht im Keller, so dass normale Wäsche im Winter ewig braucht. Im Moment kommen die Sachen auf die Spinne im Garten (und sind nach zwei Stunden trocken).
    Vor Jahren hab ich mal eine Kapselmaschine geschenkt bekommen. Hab sie hin und wieder auch genutzt, aber jetzt fliegt sie raus. Zum einen sind die Kapseln teuer und auf der anderen Seite ist das eine riesige Schweinerei durch den Müll, den die Dinger produzieren!

  9. #149
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    vielen lieben dank an alle dampfgarer-berichtenden! sternchen, das aufwärmen ist ein weiterer pluspunkt, den ich gar nicht auf dem schirm hatte. und teig gehen lassen finde ich gerade im frühjahr/herbst, wenn die heizung noch nicht/nicht mehr an ist, auch eher suboptimal.

    toll, ihr habt mir schon mal einen recherchepunkt beim küchenplanen erspart – ein dampfgarer muss her!
    Stimmt, die zwei Sachen hatte ich noch vergessen, nutze ich aber auch sehr gerne!

    Ich mag auch gerne meine Wärmeschublade, obwohl man die sicher nicht braucht. Ich würde bei einer neu geplanten Küche aber nicht mehr darauf verzichten wollen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #150
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Bin zwar nicht die Zielgruppe, aber neulich fielen sie mir auch an den Füßen "älterer" Semester auf: Nike Air Max. Ich habe keine und will auch keine.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:02:19
  3. SB Geruch. Den riecht nicht jeder
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:44:37
  4. das brauch ich jetzt nicht mehr
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 15:22:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 15:39:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •