Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: für abends

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard für abends

    Anzeige
    hallo,

    was mag die trockene Aging Haut abends?

    Retinol habe ich gelesen ist dafür nix (oder doch?)
    AHA soll besser morgens (wobei auch da unterschiedliches zu lesen ist)

    Hier sind doch auch ein paar Mittelager mit trockener Haut vertreten. Was verwendet ihr Spezielles am Abend?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Retinol trocknet in hoher Dosierung zwar aus, ist aber in vielen Produkten gar nicht so hoch dosiert. Man kann es außerdem auch nur jeden 2. oder 3. Tag nehmen und/oder noch drübercremen. Es ist schon der Antiaging-Goldstandard bisher. Daher würde ich persönlich jedem empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren. Oder wenigstens Retinyl Palmitate, reizt noch weniger (ist z.B. in der Beyer-Creme enthalten).
    AHA ist auch gut, geht m.E. auch abends.
    Ansonsten andere Vitamine und/oder Peptide.

    Und jetzt hau ich ab, denn ich hab gar keine trockene Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Retinol war mir Dauerhaft immer zu austrocknend.
    AHAs finde ich gut aber seitdem ich sie abends verwende, sieht meine Haut trotz LSF 50 an der Stirn viel pigmentierter aus als sonst.
    Von daher lasse ich es lieber und setze nur auf LSF und AOX

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Glycolsäure mit Arganöl v. Primavera und dem Balea AquaSerum. Meine Dermatologin hat mit mir diese Kombi erarbeitet nachdem ich im Haus und im Büro ganzjährig mit einer Luftfeuchtigkeit von 30-42% leben muss.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich habe trockene Haut, feuchtigkeitsarm mit Neigung zu Unreinheiten und Pigmentflecken.
    Für Abends nehme ich seit ca. 2 Monaten die folgende Kombination:
    Nach Reinigung und Toner Estee Lauders ANR, darüber Paulas Retinol Serum.
    Mein Hautbild ist viel ebenmäßiger dadurch geworden, am Morgen schön prall und von irgendeiner austrocknenden Wirkung keine Spur.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Glycolsäure mit Arganöl v. Primavera und dem Balea AquaSerum. Meine Dermatologin hat mit mir diese Kombi erarbeitet nachdem ich im Haus und im Büro ganzjährig mit einer Luftfeuchtigkeit von 30-42% leben muss.
    Erzähl bitte Genaueres! In welcher Kombi bzw. Reihenfolge nimmst du das?

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bei mir kommt 2 mal die Woche abends das Teosyal Nightpeel zum Einsatz.
    Die anderen Tage das Caudalie Vinexpert Serum, darüber Clarins Anti Soif Maske.
    Oder in letzter Zeit nehme ich auch oft die Rossmann Hydro Nachtcreme Creme, die enthält auch Retinol. Ich trage sie etwas großzügiger auf, dann spendet sie toll Feuchtigkeit und ich vertrage sie trotz Retinol prima.

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich versuche zweimal in der Woche das Skin79 Crystal Peeling zu machen (wenn es zuviel ist einmal die Woche). Könnte/sollte ich noch ein leichtes Retinol Produkt zwischendurch einbauen? Das Nightpeel wird zuviel sein oder was meint ihr (Ich will nicht in den Körperwelten ausstellen ) ?

    Ich habe vor einer oder zwei Wochen div. Retinolthreads durchstöbert und finde den nicht mehr in dem einige Alternativen u. a. von RoC oder anderes vorgeschlagen wurde (Skinceuticals glaube ich war auch dabei)

    p. s. Pai Rosehip (ist ja auch Retinol) mochte ich nicht. Ich hatte immer so ein "trockenes" Gefühl trotz Öl und ich glaube es hat mir auch Unterlagerungen beschert. Weiss nimmer genau ...

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich habe auch feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut und komme super mit folgender Routine klar, meine Haut ist deutlich reiner und straffer geworden:

    MCL von Clinique, wegen PH-Wert
    2% BHA von PC
    dann im Wechsel RESIST Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid +BHA (kurze Wartezeit) oder Isomers Serum (keine Wartezeit)
    dann Retinol Serum, entweder das Skinceutical oder das von Isomers
    Nachtcreme mit Peptiden gepimpt

    ein austrocknen durch das Retinol konnte ich jetzt nicht feststellen, da ich ja noch die NC drüber gebe, aber die Hautfestigkeit hat deutlich zugenommen, ebenso am Dekolletee, da nehme ich das blaue Retinol Serum von Paula

    was ich noch mache, ist 2x die Woche das 10% AHA von Paula, da lass ich dann das 2%BHA abends weg

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    jetzt kommen meine Defizite raus : ich dachte BHA ist für ölige unreine Haut? Weshalb nimmst du das? Und was ist MCL?

    @Michaela
    welches Serum von Paula hast du?

    @Rahel
    was an AOX verwendest du?

    ist die Frage: Retinol oder Glycolsäure? Oder beides im Wechsel? ... menno

Ähnliche Themen

  1. An die Abends-Hauptmahlzeitesser:
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 09:40:30
  2. Look des Abends
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 09:44:06
  3. Abends Duft?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 22:06:48
  4. pflege des abends
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 23:05:42
  5. Wie entspannt ihr abends!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 21:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •