Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Sommerbettdecke gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066

    Standard Sommerbettdecke gesucht...

    Anzeige
    Ich hätte gerne eine neue Bettdecke für die wärmere Jahreszeit.

    Vor Jahren haben wir zum Austesten, wie es sich zu zweit unter 220x240 schläft, eine günstige Ikea-Bettdecke (Mysa Stra) gekauft und sind bislang darauf hängen (bzw. darunter liegen) gelieben.
    Das Format finden wir klasse, die Decke weniger. Ich weiß nicht, ob das schon die Vorboten der demnächst zu erwartenden Hitzewellen sind, jedenfalls schwitze ich darunter wie verrückt, obwohl ich die Decke eigentlich nicht als zu warm empfinde. Herr Rosine schwitzt zwar nicht, schläft aber meist mehr auf der Decke als darunter
    Die Füllung der Ikea-Decke besteht aus 100% Synthetik, bei dem Preis vermute ich nicht wirklich eine hochwertige, atmungsaktive und feuchtigkeitsausgleichende Qualität.

    Hat jemand einen Tipp? Die Größe sollte so bleiben, die Decke kuschlig weich sein, frieren möchte ich nicht, schwitzen auch nicht und mehr als 300€ sollte sie nicht kosten.
    In einem Shop der Bucht habe ich eine Decke mit Baumwollbezug und Seidenfüllung entdeckt, die relativ günstig ist - hat eine von Euch Erfahrung mit Seidenbettdecken?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ehen Kollegin hat mir neulich von Wenatex vorgeschwärmt, ihre gesamte Familie wäre damit eingedeckt (Achtung, Flachwitz).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Oh, ich setz mich mal dazu. So Ikea-Decken haben wir auch und je nachdem schwitze oder friere ich darunter. So richtig gut temperiert ist es irgendwie nie.... Mit einer Seiden-Decke für den Sommer liebäugel ich auch und würde mich über Erfahrungen freuen
    Liebe Grüße, Nordstern

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kannte die Marke bis vor Kurzem gar nicht. Aber eine Kollegin hat mir davon erzählt (jedenfalls glaube ich, daß es dieselbe Marke war).
    Die kommen sogar zu einem und machen eine Schlafberatung

    Wir schlafen und hochwertigen Mikrofaser-Bettdecken der Marke Goldwolke. Die sind wesentlich günstiger und für meinen Geschmack absolut phantastisch.
    Allerdings haben die die von dir gewünschte Übergröße wohl nicht.
    Geändert von vivian (02.06.14 um 21:38:16 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das mit der Schlafberatung wusste ich noch gar nicht, klingt ja toll!

    Meine Eltern schlafen seit ewig in Seidendecken im Sommer, aus Überzeugung. Soll super sein.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe auch Wildseidenbettdecken und finde sie bei Hitze PRIMA!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich auch - schon bei dem Wort Microfaser krieg ich Schweißausbrüche . Das kann ich weder als Decke noch als Bettbezug ertragen *schüttel*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich LIEBE die Wildseidendecke.
    Sie wirkt so toll temperaturausgleichend und hüllt einen wohlig ein. Man fühlt sich wie in einem Kokon

    Im Winter friere ich leider mit ihr, selbst wenn ich noch 5 weitere Decken drüber schmeissen würde.
    Im Sommer allerdings ist sie ein Traum, denn ohne Decke kann ich absolut nicht schlafen aber in manchen Nächten war mir selbst ein einfaches Baumwolllaken zu heiss.

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Schlafberatung will ich nicht . Ich finde es schrecklich, wenn Menschen ins Haus kommen, die mir etwas verkaufen wollen.

    Aber Seide klingt dann ja wirklich gut. Das werde ich mal weiter verfolgen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    wir schlafen unter Merino Schafschurwolle (200g/m³). Temperaturausgleichend und regenerierend (also wenn man sie regelmässig lüftet und gut behandelt).

    Im Winter könnte man eine zweite Decke dazuknöpfen. Habe ich aber noch nie gemacht weil sie immer passt. Kühl wenn es warm ist, warm wenn es kühl ist. Ich liebe sie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •