Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Candida Infekt rezidiv / Gynatren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    da sagst du was gar nicht so unwahrscheinliches, Rosine. ich habe auch, seit ich mit meinem mann zusammen bin, keine probleme mehr, ganz ohne jegliche behandlung, diät oder sonstiges. davor in einer ebenfalls langen partnerschaft, wo auch er untersucht war, hatte ich das ständig.

    ich weiß, ein partnerwechsel ist nicht unbedingt naheliegend oder empfehlenswert, sorry!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hey, ich hatte das auch ein paar Monate immer wiederkehrend am laufenden Band. Es hängt auch viel mit der Psyche zusammen.

    Was mir auf jeden Fall geholfen hat, war den Darm mitzubehandeln: Milchsäurekapseln über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen, orale Einnahme.

    Diese Kapseln gibt es in der Art auch bei DM für etwa 4,50 [20 stück] http://www.medpex.de/darmflora/darmf...7&fp=14&fop=20

    Desweiteren täglich einen großen Becher Naturjoghurt in den Speiseplan einbauen, Zucker meiden!

    Seit einigen Monaten hab ich Ruhe und mache alle paar Monate wieder die Darmkur.

    Hier das präparat von DM, kannst ja beides mal testen. https://www.dm.de/de_homepage/dasges...-kulturen.html
    Geändert von Tainted_Beauty (03.06.14 um 23:09:34 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Ja, Gynatren hilft nur bei bakteriellen Infektionen und bei Trichomonaden, nicht bei Pilzen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Darmpilz wurde mehrfach negativ getestet... Und habe auch einige solcher Kuren gemacht. Symbioflor, mutaflor und auch diese Milchsäurekuren oral.

    Leider ohne Besserung.

    Aber werde vorsorglich wieder damit anfangen. Evt hilft es ja doch noch...

    Nystatin habe ich auch probiert. Alles ohne Erfolg.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Och Mensch, das ist aber ärgerlich. Ich weiß, wie einem das auf die Psyche schlägt, es ist ja auch schmerzhaft und unangenehm und irgendwann dreht man total durch, weil es nicht weggeht. Ich hab da auch schon meine Heulphasen gehabt.. Was sagt der FA denn? Wurde mal eine Kultur angelegt um auszuschließen, dass es eine bakterielle Infektion und sicher ein Pilz ist? Vllt mal Pille etc absetzen?

    PS: Noch einen Tipp den ich habe.. es könnte davon kommen *hüstel* dass es da unten beim GV zu trocken ist und durch Mikrorisse in der Schleimhaut immer wiederkommt. Ich habe dann Multi Gyn Actigel als Gleitgel benutzt...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Och Mensch, das ist aber ärgerlich. Ich weiß, wie einem das auf die Psyche schlägt, es ist ja auch schmerzhaft und unangenehm und irgendwann dreht man total durch, weil es nicht weggeht. Ich hab da auch schon meine Heulphasen gehabt.. Was sagt der FA denn? Wurde mal eine Kultur angelegt um auszuschließen, dass es eine bakterielle Infektion und sicher ein Pilz ist? Vllt mal Pille etc absetzen?

    PS: Noch einen Tipp den ich habe.. es könnte davon kommen *hüstel* dass es da unten beim GV zu trocken ist und durch Mikrorisse in der Schleimhaut immer wiederkommt. Ich habe dann Multi Gyn Actigel als Gleitgel benutzt...
    Wurde alles untersucht es ist Candida gewesen wenn was war. Und auch der Albicans. Ich war sogar bei einer Spezialpraxis deshalb und da wurde auch alles probiert und getestet. Cremes mit Cortison & Antipilz abwechselnd mit Cortison & antibakterieller Creme usw... Das über Monate. Keine Besserung.

    Und ja, die PS: Problematik kenne ich und die wird berücksichtigt. Ich benutze so Sachen auch, Hilft aber nicht viel.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Gynatren?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 17:47:43
  2. Maria Candida Gentile
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 20:41:46
  3. Grassiert derzeit ein Sommer-Infekt?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 20:58:04
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 20:51:28
  5. magen-darm-infekt - gibt es vielleicht doch...
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 09:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •