Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Candida Infekt rezidiv / Gynatren

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743

    Standard Candida Infekt rezidiv / Gynatren

    Anzeige
    Ah ich melde mich wegen einem unangenehmen, intimen Thema: Ich leide seit circa 1,5 Jahren an immer wiederkehrenden Vaginalpilzinfekten. Es kommt immer wieder. Besonders nach dem GV. Vorher hatte ich das auch ab und an mal, aber eher selten. Mein Partner (seit 1,5 Jahren) wurde komplett durchgecheckt er hat nichts!

    Es ist einfach nur nervig & anstrengend und schmerzt natürlich auch. Wenn ich die gängigen Mittelchen nehme geht es meistens auch wieder weg, aber spätestens nach dem 3. Mal GV kommt er wieder. Ich drehe noch durch. Meine ganzes ***leben leidet darunter.

    Probiert habe ich Clotrimazol, Nystatin und sogar so ne komische Tablette (Fungata). Ich halte auch sonst alle Regeln ein, die man muss. Auch sonst alle möglichen Präparate für die Flora probiert: Mulitgyn Gele, Döderlein, Milchsäurezäpfchen usw usw...

    Jetzt habe ich von dieser Imfpung Gynatren gehört. Kennt die jemand?

    Hat sonst evt. auch jemand Erfahrungen und Tips was ich noch tun könnte?

    Danke!
    Geändert von starlight79 (03.06.14 um 15:19:33 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mich hat es mal nach einer antibiotikakur erwischt und mich auch ewigs damit rumgeschlagen.
    geholfen hat mir die kombi mit längerer brottrunkkur und gynophiluskapseln.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Ich schwöre ja auf dieses Gel zur Vorbeugung, ich hatte schon seit Jahren nichts mehr:
    http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-ac...-vaginose.html


    Und zur Behandlung soll dieses sehr gut sein:
    http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-fl...eidenpilz.html
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja auf dieses Gel zur Vorbeugung, ich hatte schon seit Jahren nichts mehr:
    http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-ac...-vaginose.html


    Und zur Behandlung soll dieses sehr gut sein:
    http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-fl...eidenpilz.html
    Beides schon getestet. Bringt außer kurzfristiger Linderung auch nichts bei mir
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Was auf jeden Fall hilft: Über einen längeren Zeitraum wirklich konsequent zuckerfrei leben ... das mögen Pilzerkrankungen nicht.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich hatte vor 2 Jahren auch ewig im Wechsel mit Pilz- und bakteriellen Infektionen zu kämpfen. Hab mir Gynatren impfen lassen (jährliche Auffrischung) und dann war erstmal alles gut. Ende letzten Jahres hatte ich nochmal eine Phase mit 2-3 bakteriellen Infektionen, dann war aber auch Ruhe.

    Mir hat es also scheinbar schon gut geholfen. Wg. Döderlein-Kur: Ich hab dazu mal einen Bericht gelesen (ich glaube sogar auf der Multigyn-Seite), dass es nix bringt, die Kapseln für 10 Tage oder so zu verwenden. Dort war die Rede von einer 3-monatigen Kur, erst dann wäre die Flora wieder komplett stabilisiert.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Hat sonst evt. auch jemand Erfahrungen und Tips was ich noch tun könnte?
    Ich kann dir einen sehr effektiven Rat geben, aber der wird dir evtl. nciht gefallen.
    Pilze ernähren sich von Zucker. Wenn du die gesamten Kohlenhydrate eine Zeit lang (mind. 2 Monate, besser 3) wegläßt, verhungert der Pilz und verschwindet.
    Eine Bekannte von mir hat es 4 Monate durchgezogen, sie hatte vorher ca. 10(!) Jahre lang das gleiche Problem wie du und war total verzweifelt.
    Der Tip kam vom HP.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Nimmst Du die Pille? Ich kenne das Problem auch. Habe vor ca 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und hatte danach nie wieder Probleme. Ich hatte durch die Pille immer eine extrem trockene Schleimhaut, was wahrscheinlich den Pilz begünstigt

    Noch ein Hausmittelchen das bei mir gut geholfen hat: Spülungen mit Apfelessiglösung (5-10%).
    Geändert von Neele (03.06.14 um 19:54:54 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Pille begünstigt das Problem auf jeden Fall. Sehr erfolgreich soll eine Kur mit Grapefruitkerntropfen sein, oral eingenommen (z.B. von Higher Nature, gibt es bei Amazon).

    Die Gynatren-Impfung hat mir persönlich 2003 auch sehr gut geholfen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Anzeige
    Mir haben zwei Frauenärztinnen gesagt, die Gynatren-Impfung helfe nur gegen bakterielle nicht aber gegen Pilzinfektionen.
    Ich weiß nicht genau, was bei mir letztendlich geholfen hat, nach ewigem Hin und Her mit Salben, Zäpfchen, Tabletten, einer Nystatin-Kur (mit Tabletten und Mundspüllösung) und schließlich täglichem Eincremen mit Deumavan (man kann sicher auch irgendeine andere Fettpflege nehmen) zur Verhinderung von Mikrorissen, in denen sich vereinzelt verbliebene Pilzsporen einnisten können, war der Spuk irgendwann vorbei. Das hat auch fast zwei Jahre nach dem Kennenlernen meines Partners gedauert. Vielleicht haben sich irgendwann auch einfach unsere Mikroben aneinander gewöhnt
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Gynatren?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 17:47:43
  2. Maria Candida Gentile
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 20:41:46
  3. Grassiert derzeit ein Sommer-Infekt?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 20:58:04
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 20:51:28
  5. magen-darm-infekt - gibt es vielleicht doch...
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 09:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •