Hat hier jemand solch eine Dampfbügelstation und kann mir eine Frage bzgl. des Wassers beantworten?

Da mein altes Dampfbügelsystem kaputt war, ist gestern mein neues Tefal GV 8330 mit dieser besonderen Anti-Kalk-Vorrichtung gekommen. Das ist das System, bei der man am Generator diesen Edelstahlstab herausziehen kann und den gesammelten Kalk abspülen kann/soll.
Wir haben hier Wasserhärte 19,6 und lt. Anleitung und - vorsorglich nochmal direkt bei Tefal nachgefragt - soll ich destilliertes Wasser mit Leitungswasser 50:50 mischen. Auf meine Frage, ob ich auch 100 % destilliertes Wasser nehmen könnte, wurde mir gesagt, das Wasser hätte eine andere Oberflächenspannung als das gemischte und dann würde das Bügeleisen während des Dampfens tropfen. In der Bedienungsanleitung steht aber folgendes: "In einigen Küstenregionen kann der Salzgehalt Ihres Wassers hoch sein. Verwenden Sie in diesem Fall nur destilliertes Wasser."
Woher soll das Gerät wissen, wo ich wohne??? Also kann ich wohl doch reines destilliertes Wasser nehmen .

Ich habe gestern 1 Stunde mit 50:50 gemischtem Wasser gebügelt und heute mal diesen Stab rausgezogen. Der war schon richtig schön verkalkt und in dieser Rinne lag auch schon etwas Kalkschlamm. Ich möchte ja nicht wissen, wie das nach 9 - 10 Bügelgängen aussieht.

Nun meine Frage: "Bügelt jemand von euch mit reinem destilliertem Wasser und wenn ja, tropft dann das Bügeleisen wirklich? Ich habe so gar kein gutes Gefühl mit der 50:50 Mischung.