Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: kleines Geschenk zur Silberhochzeit?

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965

    Standard kleines Geschenk zur Silberhochzeit?

    Anzeige
    Hallo

    Bin gerade etwas in der Bredouille
    Meine Eltern hatten gerade Silberhochzeit und sie haben nicht gefeiert, sondern sind zu zweit ein paar Tage weggefahren.
    Meine Schwester und ich besuchen sie erst wieder Ende Juni.

    Gerade rief meine Schwester an und meinte, unsere Mutter wäre ziemlich beleidigt, weil wir weder eine Karte geschrieben, angerufen oder etwas geschenkt haben
    Da meine Mutter nun auch schon seit einigen Jahren auch nichts mehr zu Weihnachten geschenkt haben will und sie eh keine Lust auf Feier etc zum Hochzeitstag hatten, haben meine Schwester & ich es einfach verpennt, etwas zu besorgen. (Und wie gesagt, sie waren auch gar nicht da an dem Tag, daher wundere ich mich auch, dass sie einen Anruf erwartet hatten)

    Jetzt wollen wir für unseren Besuch doch eine Kleinigkeit besorgen - nur was?
    Sie haben keine gemeinsamen Hobbys. Mein Stiefvater liebt Fußball, meine Mutter hat einen Dekotick (eher -wahn )

    Fällt euch was ein?

    Ratlose Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Mir fällt lediglich ein, dass ihr euch nicht nötigen lassen solltet, etwas zu besorgen. Habe ich noch nie gehört, dass man etwas zum Hochzeitstag anderer verschenkt, auch nicht im Familienkreis. Es sei denn, eine Goldene Hochzeit wird groß gefeiert mit Gottesdienst und allem drum und dran, dann ja. Aber so? Finde ich unnötig, zumal du ja selbst sagst, dass sie an anderen Festen garnichts geschenkt haben möchten? Ich würde mich nicht verrückt machen lassen.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mh, ich kenne es eigentlich auch nur so wie sunshine lady es schreibt, vor allem, wenn es keine feier gibt, zu der das paar einlädt.

    aber wenn ihr etwas schenken wollt, je nachdem, was an dem treffen geplant ist, könntet ihr sie vielleicht zu einem schönen essen einladen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Mir fallen da spontan diese 3D Fotos in Glas ein. Haben wir mal zu einer Hochzeit verschenkt und kam super an und wenn man auch noch Deko mag. ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hochzeitsgeschenke von anderen gibt es eigentlich nur zur Hochzeit, nicht zum Hochzeitstag. Nur unter den Eheleuten selbst ist es umgekehrt.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh gut, ich dachte schon ich bin eine Rabentochter
    Meiner Mutter braucht man mit Rationalität leider auch nicht unbedingt zu kommen.
    Ihr wurde wohl auch was von ihrer Tanzgruppe geschenkt und sie hat meiner Schwester sinngemäß gesagt, alle schenken ihnen was und ihrer eigenen Kinder rufen nichtmal an...
    Naja uns fällt schon noch was ein!

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Bringt eine silberfarbene Fußballtorte, mit einer großen 25 drauf, mit.
    Da habt ihr dann die Silberne HZ, den Fußballfan und sogar die WM in einem .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Hochzeitsgeschenke von anderen gibt es eigentlich nur zur Hochzeit, nicht zum Hochzeitstag. Nur unter den Eheleuten selbst ist es umgekehrt.


    so kenn ich das auch.
    Nehmt eine Flasche Schampus mit und stosst auf die 25 Jahre gemeinsam an.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die Jubiläumshochzeiten ab 25 sind in unserer Familie immer gefeiert worden mit Einladung ins Restaurant und da war es selbstverständlich, was zu schenken. Etwa so, dass der Gegenwert herauskommt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Anzeige
    Die Idee mit der Fußballtorte finde ich gut. Oder wie wäre es einfach mit einem gemeinsamen Restaurantbesuch, bei dem die Eltern nichts zahlen müssen. Oder ein Restaurantgutschein für ein gemeinsames Candle light dinner...

Ähnliche Themen

  1. Kleines Geschenk gesucht
    Von Carino1977 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 18:57:28
  2. Kleines Geschenk für Freunde...
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 21:24:36
  3. Kleines Geschenk gesucht!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 15:54:02
  4. kleines Geschenk gesucht
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 11:16:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 11:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •