Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Gynefix - Kupferkette - Jemand Erfahrung damit?

  1. #21
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Nun habe ich seit einiger Zeit die normale Kupferkette und muss sagen, es gibt absolut keinen Unterschied. Bloß, dass ich für die Gynefix das zehnfache bezahlt hätte.
    Normale Kupferkette? Ein Generika?

    Bezüglich der Liegezeit scheinen jetzt wohl 5 Jahre Standard zu sein:

    "Die GyneFix Kupferkette, egal ob die GyneFix 200 mini oder die GyneFix 330, kann laut Hersteller bis zu fünf Jahre getragen werden - danach sollte sie gegen eine neue GyneFix Kupferkette ausgetauscht werden. Bei Bedarf, zum Beispiel bei spontanem Kinderwunsch, kann sie selbstverständlich auch früher entfernt werden."
    Geändert von starlight79 (12.06.14 um 15:41:32 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Die ganze Prozedur bei Dr. Tauber fand ich okay, schon schmerzhaft, aber eben nur paar Sekunden. Das hält jeder aus Fand den Schmerz vergleichbar mit sehr starken Periodenkrämpfen.
    Mir ist der Kreislauf komplett zusammengeklatscht

    Nun habe ich seit einiger Zeit die normale Kupferkette und muss sagen, es gibt absolut keinen Unterschied. Bloß, dass ich für die Gynefix das zehnfache bezahlt hätte.
    Ich wüsste auch gerne, was die normale Kupferkette ist

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    ich vermute, dass sie die normale Kupferspirale meint... (für mich wars wie gesagt ein Riesen Unterschied zwischen Gynefix und normaler Kupferspirale)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich vermute, dass sie die normale Kupferspirale meint... (für mich wars wie gesagt ein Riesen Unterschied zwischen Gynefix und normaler Kupferspirale)
    Vermute ich auch.

    Die normale Kupferspirale ist ja auch anscheinend nicht so sicher.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Jup, ich meine die normale Kupferspirale, hab mich verschrieben.

    Bzgl Sicherheit habe ich keine Bedenken, 2 Patientinnen meines FAs mit Gynefix hatten eine Eileiterschwangerschaft, während er den Fall bei Patientinnen mit Kupferspirale nicht hatte.
    Periode war mit der Gynefix genauso stark wie mit der Kupferspirale, ich halte das mittlerweile eher für Marketing Quatsch und sowas wie ein "Label". Aber man sollte sich für das entscheiden, was einem ein gutes Gefühl gibt

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    vorhersehen was passiert kann man nicht..

    für mich ist die Gynefix kein Marketing Quatsch... hab mit ihr keinerlei Probleme bei der Periode, bei der Kupferspirale hingegen hatte ich sehr starke Schmerzen und Blutungen. Und bei der Kupferspirale ist bei mir auch der Worst Case eingetreten... (verrutscht - was man nicht bemerkt - ..mit sämtlichen Folgen )

    Hat sie jemand von Euch schon ziehen lassen? Ich bin nächstes Jahr wohl mit wechseln dran... das Einsetzen war übel, da hätte ich gern ne LMAA-Spritze . Und wie war das ziehen?
    Geändert von Irrlicht (13.06.14 um 23:53:07 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Das Ziehen war bei mir total harmlos. Hab mir vorher die schlimmsten Sachen ausgemalt, weil mir eine Freundin erzählte wie schrecklich das gewesen sei- Naja, ich also dahin, dachte er würde grad den Abstrich machen und zack war das Ding draußen. Ich hab ihn ganz erstaunt angesehen als er meinte wir seien fertig. "Wie? Die Kette auch schon draußen???"

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das Ziehen war bei mir auch nur ein kurzer Pieks.

  9. #29
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Das Ziehen war für mich überhaupt nicht zu spüren.

  10. #30
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Hmm also hatte am Freitag noch eine Beratung bei meiner Gyn, die ja auch die Gynefix einsetzt.

    Sie sagt, wenn man so lange immer hormonell verhütet hat wie ich, sollte man bevor man wechselt auf Spirale & Co (auch Hormonspirale) erstmal am besten testweise eine 3-6 monatige Pause machen um zu sehen wie der Körper so ohne Hormone klar kommt. Also wegen Zyklus, Menstruation, Haarausfall, Libido etc. Wenn das dann halbwegs passt könnte man gut die Gynefix oder die Hormonspirale einsetzen. Weil ansonsten bekäme man die Probleme eben dann, wenn die Spirale schon drin ist und die kostet ja schließlich ab 310 EUR aufwärts und ist ja auch ein Eingriff.

    Sie findet die Hormonspirale (Mirena) generell wohl besser, es gibt wohl jetzt auch eine die noch weniger Hormone hat (Jaydess). Sie sagt, alle würden immer denken, die Hormone wären da auch so schlimm, diese würden aber tatsächlich nur lokal wirken, d.h. sie verhindern nicht den Eisprung und man hätte quasi einen normalen Zyklus , dh man kann auch PMS haben usw. Und es würde die Libido nicht mindern. Vorteil hier ggü. der Kupfersachen wäre, dass aber die Regel einfach wesentlich schwächer und teilweise sogar ganz ausbleiben würde. D.h, wenn man hier Probleme mit hat, sollte man die Hormonspirale der Gynefix bevorzugen.

    Mir hat sie aber jetzt doch geraten erstmal meine neue Pille weiter zunehmen und zu schauen wie ich sie vertrage. Ich will ja in 2-3 Jahren eventuell noch ein Kind und dafür würde es sich Ihrer Meinung nach nicht lohnen, zudem diese Testphase, die ich ja vorher machen sollte etwas schwierig und doch auch riskant wäre, da ich in einer Partnerschaft bin gerade. Und eben da ich unter der Einnahme der Cerazette so schlimmen Haarausfall hatte, sollte ich es ohne Hormone vorher unbedingt ein paar Monate austesten, da ihrer Meinung nach der Haarausfall von den fehlenden Östrogenen kommt und nicht vom Gestagen. Ich könnte das nämlich dann mit der Gynefix oder Hormonspirale also genauso haben.

    Außerdem hab ich ja sehr oft Probleme mit Infekten und sie meinte alle Spiralen erhöhen hier das Risiko aufgrund des Rückholfadens usw. Und bei den Kupferprodukten kommt es wohl öfter mal zu Eileiterschwangerschaften

    Ich werde jetzt also erstmal die neue Pille testen und falls das nix st muss ich mal schauen wie ich es mache.

    Schwieriges Thema
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Microdermabrasion-hat jemand damit Erfahrung?
    Von Tati333 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.06.15, 17:45:32
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 21:27:05
  3. Gynefix Kupferkette
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:03:37
  4. Gynefix - Kupferkette - hab da ein paar Fragen
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:37:15
  5. Kupferkette bzw. Gynefix, Erfahrungen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 20:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •