Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wien Restaurantempfehlungen vegetarisch

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard Wien Restaurantempfehlungen vegetarisch

    Anzeige
    Liebe Wiennerinnen

    ich suche ein schoenes und gutes vegetarisches Restaurant (muss nicht zwangslaeufig NUR vegetarisch sein aber sollte eine sehr gute Auswahl haben) in der Altstadt. Kennt ihr da was?

    Ausserdem auch gerne genommen: nette Bars/Kneipen fuer after dinner drinks

    Lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    war selbst noch nicht dort, hab aber einige begeisterte Berichte darüber gelesen und würde selbst liebend gern mal hin:
    http://www.tian-vienna.com/

    allerdings weiß ich nicht, ob es in der Altstadt liegt? vielleicht kann eine der Wienerinnen weiterhelfen

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo,

    bin zwar keine Vegetarierin, helfe aber trotzdem gerne weiter.
    Das TIAN liegt in der Altstadt, wenn du damit den 1. Bezirk meinst. Auf der Karte sehe ich aber, dass man entweder mit U4 (Station Stadtpark) oder mit U3 (Station Stubentor) eigentlich näher liegt als mit U1 Stephansplatz. Aber so weitläufig ist es hier in Wien im 1.Bezirk ohnehin nicht.
    Ich kann noch das Vegetasia empfehlen, das ist rein vegetarisch, aber sehr gut und schmackhaft. Es liegt im 3. Bezirk und ist somit relativ zentral.
    Außerdem fällt mir noch das Motto am Fluss ein, das ist eine sehr gute Adresse zum Essen (auch mit Vegetarischem) und man kann danach gleich an die Bar gehen und gute Cocktails trinken. Es liegt auf einem Schiff am Schwedenplatz, also sehr zentral. Für den kleinen Hunger kann ich das Motto am Fluss CAFE empfehlen. Unbedingt vorher reservieren - in beiden Locations.
    Für After Dinner Drinks kann ich noch die Sky Bar empfehlen mit einem herrlichen Ausblick über Wien.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Das "Vegetasia" hat uns sehr gut gefallen, außerdem "Xus-cooking" (http://www.xus-cooking.at/)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    war selbst noch nicht dort, hab aber einige begeisterte Berichte darüber gelesen und würde selbst liebend gern mal hin:
    http://www.tian-vienna.com/

    allerdings weiß ich nicht, ob es in der Altstadt liegt? vielleicht kann eine der Wienerinnen weiterhelfen
    $
    wollte ich auch gerade vorschlagen! Soll ganz toll sein! Also wenn ich mal in Wien bin, ist das ein absolutes MUSS für mich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Ah, das TIAN sieht toll aus! Uebersteigt nur ev. etwas unser Budget (Charity team dinner), mal schauen... Auf das Vegetasia war ich auch schon dank google aufmerksam geworden, und gut zu wissen, dass es Blondie und Sternchen gefallen hat! Das Schiff klingt aber auch gut. Danke euch allen fuer die Kommentare und Vorschlaege, ich geh jetzt mal die Menus studieren

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Im Museumsquartier findet man auch sehr gute vegetarische Speisen
    http://www.mqw.at/essen-trinken/

    Sind keine rein vegetarischen Lokale, aber die Karten geben mehr her als den üblichen "Beilagenteller" :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Kochbuch: Deutschland vegetarisch
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.13, 17:32:44
  2. Schmorkohl-vegetarisch
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 05:24:23
  3. Vegetarisch grillen?
    Von Melindora im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 11:58:34
  4. Vegetarisch grillen???
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 17:01:37
  5. Vegetarisch leben
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •