Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fingerfood - schnell und "haltbar"

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123

    Standard Fingerfood - schnell und "haltbar"

    Anzeige
    Hallo, ich brauche dringend ein paar Ideen. Ich bin auf eine Party eingeladen und es wird gebeten, dass jeder was zum Essen mitbringt.

    Jetzt stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Es sollte schnell gehen und eine Stunde Fahrt in der Sommerhitze überstehen.

    Wie ich euch kenne, habt ihr gewiss Superideen.;-)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Immer gerne genommen und schnell gemacht sind die guten alten Schinkenhappjes:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/94543...enhappjes.html

    Lecker! Könnte ich eigentlich mal wieder machen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Immer gerne genommen und schnell gemacht sind die guten alten Schinkenhappjes:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/94543...enhappjes.html

    Lecker! Könnte ich eigentlich mal wieder machen .....
    O ja, danke, an sowas hatte ich gedacht.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Eine Stunde Autofahren überstehen die locker, ich würde sie aber nicht am Vortag machen, dann schmecken sie m.E. nicht mehr ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Oder ein Pittabrot (Fladenbrot) quer durchschneiden, mit Frischkäse bestreichen, evtl. mit etwas Meerrettich vermischt, Lachs und Rukola drauf und das Oberteil wieder draufsetzen. Das hat bei mir, allerdings in der Kühltasche und mehrfach in Alufolie gewickelt, schon über eine Stunde Fahrt in der Hitze überstanden. Ist auch sehr schnell gemacht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Stunde Autofahren überstehen die locker, ich würde sie aber nicht am Vortag machen, dann schmecken sie m.E. nicht mehr ....
    Danke für den Zusatztip.

    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Oder ein Pittabrot (Fladenbrot) quer durchschneiden, mit Frischkäse bestreichen, evtl. mit etwas Meerrettich vermischt, Lachs und Rukola drauf und das Oberteil wieder draufsetzen. Das hat bei mir, allerdings in der Kühltasche und mehrfach in Alufolie gewickelt, schon über eine Stunde Fahrt in der Hitze überstanden. Ist auch sehr schnell gemacht.
    Auch dir einen lieben Dank, aber bei diesen Temperaturen ist mir das wirklich zu riskant vor allem der Lachs. Aber jetzt habe ich Appetit auf Meerrettich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Oder Minifrikadellchen. Mal normal, mal mit in öl eingelegten getrockneten Tomaten und Kräutern, mal mit Pinienkernen und Zitrone. So was in der Richtung. Die Frikadellchen dauern nicht lange, man kann sie im Backofen zubereiten. Oder kleine Hähnchenbeinchen, sogenannte "Chicken Drums". Mal mit Kräutern, mal mit Zitrone und Rosmarin. Brot dazu, fertig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Oder Minifrikadellchen. Mal normal, mal mit in öl eingelegten getrockneten Tomaten und Kräutern, mal mit Pinienkernen und Zitrone. So was in der Richtung. Die Frikadellchen dauern nicht lange, man kann sie im Backofen zubereiten. Oder kleine Hähnchenbeinchen, sogenannte "Chicken Drums". Mal mit Kräutern, mal mit Zitrone und Rosmarin. Brot dazu, fertig.
    Ich nehme die Schinkenhappjes und die Frikadellen.

    Vielen Dank!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Was du auch machen kannst: Wenn es eine solche Affenhitze ist, einen Dip zubereiten (oder z.B. eine fertige Sauce - die sollte vielleicht nicht von Knorr sein, aber Stokes ist seeeehr gut) und dazu Gemüsestreifen. Es gibt jetzt noch so leckere junge Gemüse.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Danke, das gibt es noch als Dreingabe;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  4. Gibt es White Musk (TBS) nur "in haltbar"?
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 16:46:54
  5. Locken "haltbar" machen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 13:59:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •