Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Rolladenkasten spinnensicher machen?

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da aufgrund des nicht stattgefundenen Winters die Spinnensaison dieses Jahr sehr früh losging und auch böses vermuten läßt für die kommenden Monate, habe ich mich dieses Jahr für eine elektronische Variante entschieden. Habe seit ca. einem Monat die Stecker im Einsatz (auch einen auf dem Balkon) und seither ist mir keine Spinne mir unter die Augen gekommen.
    Vorher sah ich schon die ersten fetten Biester sich von der Balkonabdeckung abseilen . Die Stecker senden Schingungen im für Menschen und "normale" Haustiere (Hunde und Katzen) nicht hörbaren Bereich aus, die die Krabbelbiester wohl als sehr unangenehm empfinden und sich dann (zum Nachbarn) verkrümeln . Für Leute mit Nagern oder anderen Kleintier-Haustieren aber nicht nutzbar, weil die Schallfrequenz eben auch Ratten und Mäuse vertreiben soll, somit auch im Hörbereich von Hamstern oder Meerschweinchen liegt.

    Bis jetzt scheint es prima zu funktioieren, keine einzige Spinne weit und breit. Stromverbrauch ist so niedrig, daß man ihn vernachlässigen kann.
    Oh die kauf ich für meine Eltern! Die haben immer Riesenteile im Keller *uaah*
    Wo steckt man die denn ein, draußen und in Fensternähe vermutlich?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hm - die Reaktionen zu diesen Spinnensteckern (Ultraschall) sind ja sehr geteilt. Die einen berichten, dass es überhaupt nichts nützt und sich weiterhin munter Spinnen im Haus tummeln, andere schwören darauf, dass sich sämtliche Spinnen verkrümelt haben. Im Web steht es diesbezüglich ca. 50:50.

    Bei den "Mückensteckern" ist es ja schon mehrfach bewiesen, dass sie rein gar nichts bringen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich wohne im Erdgeschoss und das Schlafzimmer geht gegen einen Garten, da ist mir jahrelang alles reingelaufen, das irgendwie reinlaufen konnte *örks*.

    Mir ist dann ein Spray empfohlen worden, das man auf Rolläden oder auch Vorhänge sprayen kann; 1-2mal pro Saison (!) reicht und seit ich das verwende, habe ich wirklich deutlich weniger Viecher in der Wohnung.

    Falls das eine Option für dich wäre, kann ich dir heute Abend nachsehen, wie es heisst und wo man das kriegt. Es ist etwas teurer, also nicht diese Standardsprays für ein paar Euronen, aber die Investition lohnt sich.

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oh bitte!! so einen könnt ich auch brauchen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Oh ja bitte!
    Wenigstens im Schlafzimmer und meinem Bad würde ich den anwenden.
    Dort gruselt es mich immer am meisten.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #16
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Mich würde das Spray auch interessieren!
    Ebenfalls für Bad und Schlafzimmer - die anderen Räumlichkeiten werden von meinen Katzen spinnenfrei gehalten *yamm yamm*

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da aufgrund des nicht stattgefundenen Winters die Spinnensaison dieses Jahr sehr früh losging und auch böses vermuten läßt für die kommenden Monate, habe ich mich dieses Jahr für eine elektronische Variante entschieden. Habe seit ca. einem Monat die Stecker im Einsatz (auch einen auf dem Balkon) und seither ist mir keine Spinne mir unter die Augen gekommen.
    Vorher sah ich schon die ersten fetten Biester sich von der Balkonabdeckung abseilen . Die Stecker senden Schingungen im für Menschen und "normale" Haustiere (Hunde und Katzen) nicht hörbaren Bereich aus, die die Krabbelbiester wohl als sehr unangenehm empfinden und sich dann (zum Nachbarn) verkrümeln . Für Leute mit Nagern oder anderen Kleintier-Haustieren aber nicht nutzbar, weil die Schallfrequenz eben auch Ratten und Mäuse vertreiben soll, somit auch im Hörbereich von Hamstern oder Meerschweinchen liegt.

    Bis jetzt scheint es prima zu funktioieren, keine einzige Spinne weit und breit. Stromverbrauch ist so niedrig, daß man ihn vernachlässigen kann.
    Bringt bei uns nix - hab so ein Teil in der Waschküche und die grauenhaften Viecher versammeln sich und tanzen Samba dazu
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ebenfalls für Bad und Schlafzimmer - die anderen Räumlichkeiten werden von meinen Katzen spinnenfrei gehalten *yamm yamm*
    Ja, praktisch oder, so ein biologischer Spinnenvernichter. Meine beiden mampfen auch alles weg, Fliegen, Motten, Spinnen, nur Ameisen mögen sie nicht, leider. Da bräuchte man noch einen Ameisenbär.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Das musste jetzt sein .


  10. #20
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das musste jetzt sein .

    Genau so läuft es.

Ähnliche Themen

  1. Was machen die im DM?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 22:09:46
  2. Wie machen die das nur?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 00:09:55
  3. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  4. 30. Geburtstag... was machen??...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:17:24
  5. Was soll ich nur machen....
    Von Hornisslein im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 21:49:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •