Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Rolladenkasten spinnensicher machen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Rolladenkasten spinnensicher machen?

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt ist es soweit: ich habe live gesehen, wie eine dicke fette Ekelspinne aus dem Schlitz für den Rolladengurt in meine Bude gekrochen ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhinden kann? Im ersten Schreck habe ich Tesa drüber geklebt, aber das kann natürlich so nicht bleiben, zumal man den Gurt ja auch benutzt. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Irgenwie von innen abdichten oder was reinschmieren, das Spinnen hassen?

    Ich bitte um jede Hilfe!

    Danke!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Nur eine????

    Ich bekomme jedesmal beim Fensterputzen Anfälle weil ich immer die Tiere und deren Eier aus der Schiene herauspuhlen und absaugen muss (sorry, da bin ich gnadenlos ). Wir hatten mal überlegt das Haus von einem Fachmann präparieren zu lassen, so dass sich gar keine Spinnen mehr einnisten möchten, haben uns dann aber doch dagegen entschieden.
    Ok, das ist bei uns nur draussen.

    Ich würde warten bis sie wieder herausgekrabbelt kommt und sie um die Ecke bringen , in der Hoffnung dass sich ihr Versteckt nicht herumgesprochen hat. Reinsprühen oder schmieren würde ich nicht, du weisst ja nicht ob es dem Gurt oder alles was da drin ist, schaden könnte.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Igitt *schüttel*.

    Falls es eure Eigentumswohnung sein sollte, könntet ihr euch vielleicht langfristig elekrtonische Rollläden überlegen. Ist aber eine sehr teure Alternative.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da aufgrund des nicht stattgefundenen Winters die Spinnensaison dieses Jahr sehr früh losging und auch böses vermuten läßt für die kommenden Monate, habe ich mich dieses Jahr für eine elektronische Variante entschieden. Habe seit ca. einem Monat die Stecker im Einsatz (auch einen auf dem Balkon) und seither ist mir keine Spinne mir unter die Augen gekommen.
    Vorher sah ich schon die ersten fetten Biester sich von der Balkonabdeckung abseilen . Die Stecker senden Schingungen im für Menschen und "normale" Haustiere (Hunde und Katzen) nicht hörbaren Bereich aus, die die Krabbelbiester wohl als sehr unangenehm empfinden und sich dann (zum Nachbarn) verkrümeln . Für Leute mit Nagern oder anderen Kleintier-Haustieren aber nicht nutzbar, weil die Schallfrequenz eben auch Ratten und Mäuse vertreiben soll, somit auch im Hörbereich von Hamstern oder Meerschweinchen liegt.

    Bis jetzt scheint es prima zu funktioieren, keine einzige Spinne weit und breit. Stromverbrauch ist so niedrig, daß man ihn vernachlässigen kann.

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hier gabs doch mal den Tipp mit Crysanthemenspray - das hassen Spinnen wohl sehr und soll sehr gut funktionieren.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, das funktioniert auch gut. Aber man muß es alle zwei Wochen nachsprühen, ich vergesse das gern mal.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Nur eine????
    Uh igitt. Ne, aber es war die zweite in zwei Tagen, die direkt neben meinem Schreibtisch aufgetaucht ist. Ich hab an dem Fenster ein Fliegengitter und wunderte mich bei der ersten, wie die dahin kam. Die zweite habe ich dann auf frischer Tat erwischt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Hier gabs doch mal den Tipp mit Crysanthemenspray - das hassen Spinnen wohl sehr und soll sehr gut funktionieren.
    Ist das für Hund ungiftig? Dann ziehe ich eine Linie rund ums Haus.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    @Vivian
    So was hatte ich mal als kleinen Stecker. Vielleicht finde ich das noch, muss mal suchen gehen. Aber ich meine, das hätte nichts gebracht. Man hört allerdings auch nicht, wenn es kaputt ist. Die 25 EUR würde ich allerdings sofort investieren, wenn es wirklich hilft und garantieren würde, dass die Killerteile, die wir im Keller haben auch nicht mehr in die Nähe der Bude vorrücken.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Uäh. Ich habe bisher komischerweise bzw. glücklicherweise noch gar nicht so viele Spinnen drinnen gehabt, wie ich befürchtet hatte. Als ich letzten Herbst einzog war der ganze Keller voller Riesenmonster. Vielleicht kommt das noch. Oder Karl der Spinnenjäger hat sie alle aufgegessen.

    So ein Stecker ist interessant, aber fällt für mich flach, da kriegen meine Meerschweinchen einen Hörsturz.

Ähnliche Themen

  1. Was machen die im DM?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 22:09:46
  2. Wie machen die das nur?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 00:09:55
  3. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  4. 30. Geburtstag... was machen??...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:17:24
  5. Was soll ich nur machen....
    Von Hornisslein im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 21:49:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •