Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dünne, kaputte Nägel

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713

    Standard Dünne, kaputte Nägel

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe nach einem passenden Thread gesucht aber nichts gefunden, was insgesamt auf meine Nägel passt. Daher mache ich einen neuen auf und hoffe, dass ihr gute Tipps habt:

    Meine Nägel sind seit jeher dünn und reißen schnell ein. Manchmal splittert auch die obere Schicht ab. Ich trage die Nägel kurz, nie lakiert. Seit etwa einem Jahr wird es immer schlimmer. Ein Nagel ist zu einem Drittel eingerissen und gewölbt. Andere fangen nun auch an. Trotz Sililevo und Abtei Haar-Nahrungsergänzungsmittel (Empfehlung des Hautarztes) wird es nicht besser.

    Daher meine Frage: was kann ich noch oder stattdessen tun? Und würde evtl ein stärkender Lack, der auch schützt besser sein? In anderen Threads stand was von Microcell. Wie funktioniert das?

    Und dann kommt noch dazu, dass ich scheinbar unbewusst ins Gesicht fasse und meine Augen anschwellen. Gibt es Nagellacke, die evtl für Allergiker besser geeignet sind, weil typische Auslöser/reizende Stoffe nicht drin sind?

    Vielen Dank im Voraus!

    Maeh

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    Microcell ist ein Nagelhärter, den könntest du mal ausprobieren, ist eigentlich sehr wirksam.
    Formaldehyd und Toluol in Lacken können Allergien auslösen und sind gesundheitlich wohl auch nicht so ganz unbedenklich. Sind aber in ganz vielen Lacken enthalten.
    Leider ist gerade in Nagelhärtern fast immer Formaldehyd drin, in Microcell auf jeden Fall.

    Ich habe das Gefühl, dass mir die Einnahme von Zink für die Nägel geholfen hat.
    Zumindest ist mir im Herbst, Winter letzen Jahres auf einmal aufgefallen, dass die Nägel wieder deutlich besser sind und da hatte ich gerade zur Unterstützung des Immunsystems eine Zinkkur gemacht.
    Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber Zink schadet ja normalerweise nicht, wenn man es kurweise einnimmt.

    Du solltest auch pflegende (Unter-) Lacke ausprobieren, z.B. den nourish me von Essie.
    http://www.beautyandmooore.de/2013/0...ourish-me.html

    Auch p2 von DM hat gute Nagelpflege, z.B. das Calcium Gel: http://www.dm.de/de_homepage/p2_home...lcium_gel.html

    Dann solltest du darauf achten, beim Nägel kürzen nur zu feilen (und das auch am besten nur in eine Richtung, hört man zumindest immer wieder, ich mache das nie) und nicht zu schneiden oder knipsen.
    Es ist auf jeden Fall gut, wenn man die Nagelkanten nach dem Kürzen noch mit einer Polierfeile versiegelt, so sind sie ganz glatt und es gibt weniger "Angriffsfläche".

    Du könntest dir auch von diesen Gel-Lack Systemen was kaufen, damit wird der Nagel erstmal geschützt.
    Kann aber sein, dass er dafür beim Entfernen geschädigt wird, das muss man ausprobieren.
    Den Shellac top coat würde ich dann nehmen, den kann man zur Not ja auch rauswachsen lassen.
    Oder auch den Alessandro striplac twincoat, das ist Unter- und Überlack in einem.


    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Hallo Sharkzzz,

    danke für deine ausführliche Antwort. Hab gestern im dm geguckt und festgestellt, dass es Microcell inzwischen auch ohne Fornaldehyd gibt. Und die p2-Sachen gefallen mir fast noch besser, weil man die nir einmal pro Woche auftragen muss. Werd das mal testen und vielleicht vertrag ich etwas.

    Zink teste ich auf alle Fälle - damit kann ich nicht viel falsch machen.

    Ich schneide meine Fingernägel nie, sondern feile mit einer Glasfeile. Einen Knipser hab ich noch nie genutzt, weil sogar bei meinen Fußnägeln eine Hautschere völlig ausreichend ist ;-).

    Mit Gel habe ich schlechte Erfahringen gemacht. Irgendwie halten die sehr schlecht.

    Viele Grüße, Maeh

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 14:34:54
  2. Kaputte Nägel
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 20:05:17
  3. Kaputte dünne Haut pflegen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:05:19
  4. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:55:19
  5. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •